• Hallo,
    habe an meine GTR den LSL Lenker mit dem XB3 montiert, und nun nach mehr als 2000 Km möchte ich den nicht mehr missen. Vor einigen Wochen war ich mit einem Bekannten für dreieinhalb Wochen in den USA.Dort haben wir von Kawasaki Kalifornien eine Versys 650 und eine 1400 GTR zur Verfügung gestellt bekommen. Wir sind mit beiden Motorrädern die wir in loser folge getauscht haben zusammen 20.000 Km gefahren.Immer wenn ich die GTR fuhr bekam ich, wie auch mit meiner eigenen zuhause, starke Nackenschmerzen. Beim Wechsel auf die Versys verschwanden diese wieder. Ursache für für mich ganz klar der Lenker der GTR. Die Griffenden zeigen bei dem GTR Lenker nach unten und so muss ich die Unterarme leicht nach innen drehen im Gegensatz zum Vesyslenker, da steigen die Lenkerenden etwas nach oben so das ich die Arme etwas nach aussen drehe. Bedingt dadurch und auch die größere breite fahre ich die GTR jetzt viel entspannter. Ich kann das Motorrad jetzt mit deutlich weniger Gegendruck um schnelle Kurven fahren und auch bei langsamer fahrt und beim Rangieren geht alles viel leichter. GS und Konsortien haben nicht umsonst so breite Lenker Montiert. Diese nicht ganz 400€ waren waren bis jetzt die beste Ausgabe für die GTR. Ich war kurz davor mir eine Versys 1000 zu bestellen. Vielleicht nächstes Jahr als Zweitmoped .Ich möchte mich hier bei allen, die hier mit ihren Berichten dazu beigetragen haben das ich mir diesen Umbausatz zugelegt habe, bedanken. Ich habe jetzt wieder viel mehr Spaß mit der GTR.Als nächstes will ich mir einen gescheiten Heckfender herstellen. Wer Erfahrung mit Herstellung einer Form und Laminieren hat kann sich ja einmal bei mir melden.


    WalterJ

    Du kommst wegen der GTR, Du bleibst wegen der Menschen !

  • Hallo Walter,

    ein wirklich sehr schöner Bericht von dir, hätte von mir……….ach lassen wir das. ^^


    Es gibt ja wohl nur einen dem wir alle zu Dank verpflichtet sind wenn es um den LSL geht.
    Auch ich habe dank ihm keine Probleme mehr mit dem Rücken, eher erhole ich mich beim Fahren.

    Dann verbeuge ich mich mal als erster :D
    :hail: :hail: :hail: RRR


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hallo,
    seit ich bei Jürgen Fuchs ( ehem. GP-Fahrer) über das Team Motobike ein Training besuchen konnte, muss ich nicht mehr soviel am Lenker "arbeiten", es geht ohne Kraft oder mit weniger Kraft, also mit einer richtigeren Gewichtsverlagerung und Körperhaltung/Spannung.
    Auf langen Strecken empfand ich die Versys 1000 nicht angenehmer, die 1000SX auch nicht.Aus diesem Grund passt der Lenker für mich, allerdings etwas verändert mit den Lenkererhöhungen.
    (Ich wiege 85 Kg bei 1,86 m)
    LG Thomas


    Was habt Ihr für Erfahrungen ? Welcher Man(n)typ braucht einen breiten Lenker ?

  • Hallo,
    seit ich bei Jürgen Fuchs ( ehem. GP-Fahrer) über das Team Motobike ein Training besuchen konnte, muss ich nicht mehr soviel am Lenker "arbeiten", es geht ohne Kraft oder mit weniger Kraft, also mit einer richtigeren Gewichtsverlagerung und Körperhaltung/Spannung.
    Auf langen Strecken empfand ich die Versys 1000 nicht angenehmer, die 1000SX auch nicht.Aus diesem Grund passt der Lenker für mich, allerdings etwas verändert mit den Lenkererhöhungen.
    (Ich wiege 85 Kg bei 1,86 m)
    LG Thomas


    Was habt Ihr für Erfahrungen ? Welcher Man(n)typ braucht einen breiten Lenker ?


    Ich! Jetzt wo ich einen habe.


    WalterJ

    Du kommst wegen der GTR, Du bleibst wegen der Menschen !

  • Moin,


    auch haben will. Benötige aber Bestellnr. Und brauche ich Profi Kentnisse oder reichen meine Kenntnisse in Sachen Geschirrspüler einräumen?


    Grüße,
    Stefan


    ....der will nur spielen


    Grüße,
    Stefan

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Grüße aus RLP,
    Auggi :thankyou:


    ...die GTR hat mich hierher gebracht....

  • ....der will nur spielen


    .....dann mach blos kein Ernst mit Deinem Vorhaben, Stefan :D


    Trotzdem viel Erfolg. Die Idee mit dem Lenker ist sicherlich die richtige!

  • es gibt also nur Vorteile ?


    LG Thomas


    Hallo,


    Bei den "alten" Modellen geht das Tankfach nicht mehr ganz auf. Stößt an die Lenkerklemmung.


    WalterJ

    Du kommst wegen der GTR, Du bleibst wegen der Menschen !