Bremsflüssigkeitsbehälter

  • ABE für Bremsseite verstehe ich... Aber warum auf der Kupplungsseite?

    Na, die Kupplung ist vielleicht gar nicht so viel unwichtiger als de Bremse. Aber ich weiß es auch nicht!


    Habe bisher noch nicht gewusst, dass man dort eine ABE braucht.

    Ich auch nicht. Ich bin auch davon überzeugt das ich nicht der einzige Ignorant bin. Es gibt einfach noch viel zu wenig Regularien und Bestimmungen :phat: .

  • Tach Schwede,
    machste noch mit?
    Oder gibt es das Projekt nicht mehr?


    Ich fänd's toll wenn Dein Projekt klappt und ich würde mich über Fotos freuen!


    Für die wenigen die es interessiert:
    CT028 und CT029 sind für die alten Baujahre, also bis einschl. 2009, mit einer ABE versorgt. Kann interessieren, muss nicht.
    Für die hintere Bremse sind sicherlich einige mehr freigegeben. Unter anderem der CT127 und der CT125.
    Die echten Interessenten haben das sicherlich schon rausgelesen.


    Mich würde es freuen wenn der CT12X integrierbar ist, denn unschick ist der nicht, genauso wenig wie der CT028.

  • Moin Ralf,


    bin dran. Habe aber z.Zt. ein Zeit Problem. Meine Frau macht ihren zweiten Trainer B Schein. Und da bin ich nur für meinen noch 5 jährigem Sohn da. Vielleicht komme ich heute noch dazu.
    Melde mich natürlich.


    Gruß


    Schwede

  • Vielleicht komme ich heute noch dazu.


    Familienprojekte gehen natürlich vor :thumbup:


    Den CT125 habe ich auch noch hier, das gucke ich mir aber noch einmal an wenn ich das Kupplungstöpfchen CT029 geliefert bekomme.
    Das mindeste ist das die Lochabstände passen, sonst geht gar nichts mit der anflanscherei.

  • Tach, meine Maße sind sicherlich nicht auf den Zehntel genau, aber die Lochabstände sollten passen. Betrifft den CT127 und den CT125.

    Ich wollte es auch nicht weiter auseinander nehmen.


    Da war ich einkaufen. :D



    Der kleine ist der CT029 und damit von Rizoma für die Kupplung vorgesehen. Ich habe mir an beiden Seiten den CT028 verbaut. Und ich bin nicht der einzige. Optik war hier der ausschlaggebende Punkt.

  • Ich habe mir an beiden Seiten den CT028 verbaut. Und ich bin nicht der einzige. Optik war hier der ausschlaggebende Punkt.


    Hallo Ralf,


    so wie sie jetzt auf dem Foto zu sehen sind gefällt mir das nicht. :( Die Behälter stehen ja wie Hörner nach vorne. Eventuell must du noch mal von einer anderen Perspektive fotografieren. Oder was am besten ist ich schau mir das mal persönlich an. Ich weiß bloß noch nicht wann genau.
    Ich würde es besser finden wenn Sie senkrecht nach oben stehen würden. Aber das geben sicherlich die Anschlüsse nicht her denke ich.


    Gruss Axel

  • Eventuell must du noch mal von einer anderen Perspektive fotografieren

    Tach Axel,
    Jochen hat mir auch schon gesagt das meine Fotos käse sind. Muss ich selb auch zugeben. Bei Gelegenheit mach ich draußen ein paar bessere. Ich versuch's.


    Norbert, stell Du doch mal ein paar rein.


    Oder was am besten ist ich schau mir das mal persönlich an.

    sach ich doch :thumbup: Könnt alles viel schlimmer kommen :phat:


    Ich würde es besser finden wenn Sie senkrecht nach oben stehen würden. Aber das geben sicherlich die Anschlüsse nicht her denke ich.

    Es müssen andere Fotos her. Senkrecht ist quatsch, das hat in erster Linie mit der eigenen Brems.- und Kupplungsgriffhaltung zu tun, also mit dem Handgelenk .


    Ralf was kostet der ganze Spass

    Wenn ich richtig informiert bin ca. 69€, pro Töpfchen. Also der CT028.
    Ich komme tatsächlich etwas günstiger dran. 120 für Beide, Bei echtem Interesse alles weitere über PN.


    und für die Grobmotoriker auch zu lösen ?

    Nein Harald! Du wirst damit rechnen müssen die Bremse zu entlüften. Wenn Deine Bremsen werkstattmäßig zur Entlüftung, oder F.-Wechsel, anstehen, dürfte das eigentlich nicht wirklich viel mehr kosten. Austausch eines Töpfchens sollte nicht länger als 5-10 Minuten dauern. Bei 10 Minuten bau ich aber noch das Werkzeug selbst :D .



    Wie auch immer, viel Erfolg und vernünftige Bilder folgen noch. In natura habe ich bislang nur positives gehört. Aber wer weiß....... :D

  • Ich bin wieder der Langsamste... ;(


    ......kann man so nicht sagen. Du rechnest Deine gesamte Zeit ein, also auch den B.-Flüssigkeitswechsel und das Entlüften selbst. Und damit liegste mal ganz ordentlich im Rennen :sehrgut:


    Vorausgesetzt Du hast nicht gemogelt und nur nachgefüllt ?( . Wenn dem so ist, dann ab in die Schämecke. :thumbdown:
    Das notwendige Entlüften sollte man nicht ganz auf die lustige Schulter nehmen.

  • Das Foto ist schon mal ein ganz klein wenig besser als mein Fotoschrott ;( :D


    http://www.motorcycle-store.de…s/popup_images/2417_1.jpg



    Es ist die Optik, nicht der technische Vorteil, den es gar nicht gibt.
    Wenn man unbedingt einen finden will, dann den, das man das Vorderrad nun bei der Entlüftungsprozedur gerade ausrichten kann. Das wiederum sieht nur jemand, der es selbst macht, aus bequemlichkeitsgründen.


    Axel, da sehen die Töpfchen sehr gerade aus. Sind sie aber nicht ganz. Schau auf Deine, exakt so werden auch die Schöntöpfchen von Rizoma angeschraubt und aussehen. Die werden exakt so angeflanscht wie die originalen auch. Somit ist für mein Dafürhalten kein schlechteres dichthalten sicher gestellt, als im originalen Zustand. Und nach Optik war das für mich die technische Bedingung.

  • Servus Ralf!
    Alter Angeber!!!!!! :D :D :D :D
    Die Töpfchen sehen original echt toll aus, aber die Griffe auf dem Bild sehen ja geil aus! Gibt´s die bei einem Lenkerumbau dazu?


    Gruß René

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"

  • Hallo zusammen,
    auch ich werde dieses Thema ganz gespannt im Auge behalten. Die größeren Töpfe mit dem großen Fenster sehen schon geil aus.
    Zumal passen diese großen Teile auch auf ein großes Motorrad und wenn das noch aufgeflanscht werden kann, währe es ein Traum.

    Nur die harten komm in Garten und auf Dauer hilft nur Power ! :diablo:


    Gruß


    Peter / Touren-Fahrer