Verbrauch

  • Selbst meine ZZR1100 hat bei über 200km/h nicht mehr als 7 Liter genommen.


    Hä?
    Also das wage ich zu bezweifeln. Meine ZZR 1100 hat sich dann ca. 13L gegönnt und die von barnie 88 (Hallo Ralf!) lag wegen seiner etwas unaerodynamischeren Figur bei 17L. Ebenfalls ZZR 1100, bin selbst dabei gewesen. Sind unter Vollast von Tanke zu Tanke gefahren.
    Allerdings mus ich zugeben, wir waren nicht ständig über 200 sondern ständig über 250, 260 und auch mal über 270 oder 280 (nach Tacho).


    Nun aber zur GTR. Ihr könnst so ein Schiff mit 6L fahren? Gegen den Brummer ist meine XX doch ein Floh aber 7 bis 8 L brauch` ich immer bei "kombinierter Fahrweise", also mal flott mal bummelig. Aber das seht ihr ja auch im Spritmonitor links.


    Neo.

    Yamaha XV 750 Virago - Yamaha XJ 900 Diversion - Kawasaki 1100 ZZR - 10 Jahre Pause - Honda CBR 1100 XX SuperBlackbird

  • Wenn ich mit der Dicken nur zur Arbeit und zurück fahre, komme ich auf so um die 10l/100 km.
    Aber das ist reiner Stadtverkehr, und da ich da nicht über den dritten Gang hinaus komme, und der Motor kaum richtig warm wird, wundert mich das nicht weiter.
    Auf Langstrecke liege ich allerdings so zwischen 5 und 6 Litern.
    Mein Durchschnitt über 30000 km ist 5,7!

  • Mein Durchschnitt über 30000 km ist 5,7!


    Ich sehe MeckiF hat seine Hausaufgaben gemacht.


    Ja, wenn die Dicke Kalt ist möchte sie schon mal gefüttert werden. :popcorn:
    Im warmen Zustand kann sie schon mal unter 5 Liter kommen
    aber da muss man so ein Hämpfling sein wie ich. :D
    Seit ich mich mit Ralf und Jochen im Odenwald vergnüge
    ist mein Verbrauch von 5,4 auf 6,5 angewachsen. ;(


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Unter 6 l geht mal nix. Tanken ab 220 bis 250 km...
    Im Urlaub , also bummeln mit Gepäck und Frau ,oder anders rum, geht schon mal
    um die 5 l..!! Nein Frau schiebt da nicht...

    Seitdem ich Perfekt bin , hält sich meine Arroganz in Grenzen ! :koenig:

  • Ihr haltet mich jetzt sicher für einen Lügner :strafe: aber als ich die Dicke neu hatte
    bin ich mit meiner Freundin und vollem Gepäck, alles in allem ca. 460KG, nach Österreich in Urlaub gefahren.
    2 Wochen und jeden Tankbeleg aufgehoben und ausgewertet. Ergab am ende der Fahrt bei 2700Km einen
    Verbrauch von 4,9l/100Km. 8|
    Heute schaffe ich das nicht mehr, Ralf und Jochen haben mich vollkommen versaut. :neo:
    Heute liege ich bei 6,4.


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Das waren noch Zeiten als man eng umschlungen durch die Gegend gedingeld ist :phat:
    Kein Wunder das Du keinen Sprit verbraucht hast :D
    Liebe Grüße Peter

  • So schilder ran und los. Erste Fahrt mit meiner neuen gebrauchten 200km laut Anzeige 7,5l durchschitt. Den momentanverbrauch will man gar nicht sehen..... war alles landstrasse und zügig also 150 plus und den 6 gang selten benutzt

  • 5000 Kilometer Schnitt


    Letztes Jahr 5000 Kilometer durch Frankreich inclusive Pyrenäen, mit Koffern, voll bepackt!
    Davon ca 2000 Kilometer Autobahn, mit ca 130 km/h ansonsten, Landstrassen und Pässe, flott gefahren.


    Jeden Verbrauch notiert und


    5,8 Liter auf 100 Kilometer!


    Leute, lasst Euch durch die Anzeige nicht verrückt machen!


    VG


    Klaus :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

  • Meine Anzeige zeit ständig 6,9 Liter an. Aber ehrlich, wir fahren ne 1400-ter!!!! Das das Ding Benzin braucht, ist doch wohl klar! Oder? 8|
    Und Spaß am Fahren wollen wir ja ach haben.... Ich hatte mal einen Jeep Grand Cherokee 5,2 Liter. Der hat bei normaler Fahrweise sich 18- 20 Liter gegönnt. Wenn ich Feuer auf der Autobahn gegeben habe, kam ich mit dem 100 Liter Tank ca.250km weit. Da mache ich mir über den Verbrauch Gedanken.....


    Gruß René

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"

  • IRONIE AN
    Also meine Doppel-X verbraucht normalerweise so ca. 8 Liter, gestern bin ich aber mal langsam gefahren, da waren es nur noch 5.
    Dann hab ich die Spiegel angeklappt und - schwupp nur noch 4.
    Gegen abend hab ich mein Moped dann mir Vaseline eingeschmiert - 3 Liter.
    Gerade hab ich dann meine Leder-Kombi eingeölt - jetzt brauch ich nur noch 1,2 Liter auf 1.000 km.
    IRONIE AUS


    Wenn Ihr Eure 1400er mit 6L bewegt fahrt Ihr nicht Moped, sondern Auto!


    Neo.

    Yamaha XV 750 Virago - Yamaha XJ 900 Diversion - Kawasaki 1100 ZZR - 10 Jahre Pause - Honda CBR 1100 XX SuperBlackbird