Hallo Jungs
Zum Thema Ölfilter da gibt es ja verschiedene Meinungen.
Wie ist eure Meinung, welchen Filter fahrt Ihr, gibt es Empfehlungen für einen ?
oder sogar diesen auf keinen Fall
Gruß PapaSepp
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
Hallo Jungs
Zum Thema Ölfilter da gibt es ja verschiedene Meinungen.
Wie ist eure Meinung, welchen Filter fahrt Ihr, gibt es Empfehlungen für einen ?
oder sogar diesen auf keinen Fall
Gruß PapaSepp
Moin @ all
Verwende nur den originalen von Kawa für die GTR! Bei einem Preis von 14 Euro macht Sparen ja nicht wirklich Sinn!
Viele Grüße
Klaus
Ich glaub das ist ziemlich egal, da wos das Öl gibt, gibs ja meist auch den Filter, braucht man nicht extra zu Kawa hin
Zum Thema Ölfilter da gibt es ja verschiedene Meinungen.
Ja? wusste ich jetzt gar nicht. Was soll es es denn Deiner Meinung nach an techn. Alternativen geben?
Ich hab da mal was bei und über K+P gelesen, magnetisch - wiederverwendbar.................keine Ahnung ob ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Nach jedem Ölwechsel wird der Standardölfilter mit gewechselt. Wo ich diesen kaufe, ist meines Wissen völlig wurscht.(Kawa, Polo.............)- wichtig ist das er für Unsere ist)
welchen Filter fahrt Ihr,
Damit dürfte die Frage zumindest für die Meisten hier beantwortet sein.
Bei einem Luftfilter sieht das schon ganz anders aus.
@ RRRalf,
nimm doch einfach den von Melitta, der ist sogar biologisch gebleicht...
Hallo
Hatte mich letzt mit einem Honda Händler unterhalten der meinte das im oberen Drehzahl beriech der durchfluss nicht mehr gewehrt sein kann bei Zubehör Filter zb. Champion
In verschiedenen Foren werden Filter hoch gelobt in anderen Foren wiederum schlecht geredet gerade wegen durchfluss im oberen drehzahlbereich. Es geht nicht um die 10 - 15 € was so ein filter kostet sondern auf welchen kann ich mich verlassen
Gruss Papasepp
Hatte mich letzt mit einem Honda Händler unterhalten der meinte
verstehe :D. Das gleiche Schicksal, mehr Informationen zu bekommen als man eigentlich konsumieren will, kann dir hier auch passieren.
Ich für meinen Teil bin mit den Standardölfiltern bereits seit 153.tsd. unterwegs. Also wenn mein Motor endlich mal klein bei gibt , dann liegt es sicherlich nicht am Ölfilter. Ich bin fast davon überzeugt das das ein und der gleiche Hersteller sein dürfte, könnte...........
Und Kawasaki ist sicherlich nicht der Hersteller.
Und Kawasaki ist sicherlich nicht der Hersteller.
Rischtisch !!! Kawa = MEIWA
Und das mit dem Durchfluss bei hohen Drehzahlen geht gepflegt in die Welt der Sagen und Ammenmärchen. Ölfilter haben einen federbelasteten Bypass. Dat Zeugs fliesst immer.
Danke Matthias
Hatte mich letzt mit einem Honda Händler unterhalten der meinte das im oberen Drehzahl beriech der durchfluss nicht mehr gewehrt sein kann
Wat isn das fürn Blödsinn
Hallo
das kam wirklich von einem händler und da ich dies auch nicht glauben konnt hatte ich die frage gestellt
Danke für eure antworten die mir weitergeholfen haben
Gruss Papasepp
Also Höhmah....
Also wenn die Feder des Baypass bei dichten Oelfilter dem Druck nachgibt
und selbigen öffnet isch ja alles OK.
Aber da die Immer im Oel ischt... und och noch warm wird...
Besteht doch die Gefahr der Oelhärtung...
Dann öffnet der Baypass bei gleicher Flußmenge und Druck doch nicht mehr so dolle...
Also braucht Mann doch dann bei alten Oelfiltern dünneriges Oel....oder ne´Zusatzpumpe...
z.B. von Gradena...
Meine Fresse hab ich ne´n Dochblick....
Also braucht Mann doch dann bei alten Oelfiltern
Tach Norbert,
worüber reden wir hier?
Alle 12Tsd. wechselt der gemeine Inspektionsgänger sein Öl mit Filter und einmal im Jahr ich mit 20-25tsd..
Und die ganz harten Fälle lassen sogar alle 6tsd. wechseln.
Was ist für Dich ein alter Ölfilter
OK....
Kennst mir... war nicht wirklich ernst gemeint.
Wenn die Brühe gewechselt wird, dann bei mir immer mit Filter.
Egal ob Möpi, Auto, oder Transporter.
Denke auch das 20-25th völlig OK ist.
Sprinter fahre ich 40-50th. geht auch.
Luftfilter hmmm... da bin ich nicht schlüssig was der Beste ist.
Ich glaube manchmal ist ein normaler MAN - Filter das beste.
Zur Zeit fahre ich einen K&N...
bin aber nicht überzeugt davon
das der so sauber wie die " Einweg " Filter arbeitet.
G.
:::::::
Also wenn die Feder des Baypass bei dichten Oelfilter dem Druck nachgibt
und selbigen öffnet isch ja alles OK.
Wenn das Ding nicht öffnen sollte, kriegst Du das mit. Denn dann platzt der Filter, da macht eine Ölpumpe keine Kompromisse !
Auch für den Fall, dass ich mich wiederhole: Dat Zeugs fliesst immer.
Selbst wenn Ralf bei seinen 150T schiesssmichtod dreimal um die Welt Kilometern niemals den Filter gewechselt hätte, wäre das Filtervlies nicht dichtgesetzt.
Nicht bei heutigen Ölen. Viel rausfiltern würde der aber auch nicht mehr sondern den Mist einfach durchdrücken.
Der Einzige Grund warum Ralf eine halbe Raffinerie mit Motor und Gabelöl Erneuerung beschäftigt, ist doch, dass er uns die alte Suppe immer als Kaffee andreht.
Prost
Matthias
Hallo,
bei der Inbetriebnahme einer CNC Fräsmaschine in meiner Firma lösten sich Teile des Filterpapiers im Ölfilter der Hydraulik und Verstopften Ventile und Leitungen.
Es waren 2 Monteure der Lieferfirma vor um Das System zu reinigen bzw. Baugruppen auszutauschen.
Kosten entstanden mir keine da der Lieferant im Rahmen der Gewährleistung dafür haften musste.
Schaut Euch mal folgenden Link an. Betrifft noch nur Mahle sondern durchweg alle Marken
http:///www.mahle-aftermarket.com
]
WalterJ
Ähhh, wir reden in diesem Tread aber schon noch über Ölfilter der GTR bzw. übliche Hauptstromfilter-Kartuschen aus dem KFZ Bereich ?
Sobald ich in meiner Fertigung den DMG oder Chiron Maschinenpark durch eine GTR ersetze, kann man das Thema ja wieder aufnehmen.
Zu der Mahle Seite: Das illegale Plagiate im Markt rumschwirren ist ja klar. Das gibt es ja leider in jeder Branche in der Geld zu verdienen ist.
Hallo Mattias,
eigentlich wollte ich nur die Problematik der Produktfälschung an einem einfachem Beispiel darlegen, welches sich auch mit geringen geistigen Fähigkeiten auf ein Fahrzeug übertragen lässt.
Generell bin ich der Meinung Personen mit geringem bis gar keinem technischen Verständnis sollten eh die Finger von Fahrzeugen oder hochwertigen Apparaten lassen wenn sie nicht nur sich selbst gefährden.
WalterJ
der keine Lust hat einfache Dinge Seitenweise zu erläutern.
Generell bin ich der Meinung Personen mit geringem bis gar keinem technischen Verständnis sollten eh die Finger von Fahrzeugen oder hochwertigen Apparaten lassen wenn sie nicht nur sich selbst gefährden.
Perfekt Walter ! Genauso isses