Die Schweinerei die Ralf da jetzt anzetteln will, habe ich schon hinter mir…
aber wartet mal ab..
Gruß
Armin
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
Die Schweinerei die Ralf da jetzt anzetteln will, habe ich schon hinter mir…
aber wartet mal ab..
Gruß
Armin
schrottbilder...
Die Schweinerei von der ich sprach ist in einem weiteren
Thread bereits bearbeitet worden. Ich sprach von dem Ring, (Buchse für Simmerrin)
den Ralf eigestellt hat und etwas zweideutig angesehen werden konnte.
Also nicht weiter drum kümmern.
@ Theo
Dein Radlager sieht aber auch aus wie ne große Sauerei.
Gut dass jetzt doch nicht mehr dran war.
Gruß
Armin
Hallo Theo,
da hast Du ja nochmal Glück gehabt.
a: das es "nur" das Radlager ist und b: das sich das Ding nicht bei Topspeed auf der Autobahn zerlegt hat. Matze hatte ja auch schon mal einen Lagerschaden im Hinterrad, vielleicht sollte man doch mal auf Lager von FAG oder SKF wechseln, es sind ja Standardgrößen. Kugellager 6304 C3 2RS also mit beidseitiger Abdichtung kosten so um die 8 Euronen.
VG
Holger
6304 C3 2RS
Hallo Holger,
warum mit erhöhtem Spiel ( C3 )? Habe meine Originalen gegen SKF in Standardausführung getauscht. Wenn die Lager so heiß werden würden daß zu C3 brauchst wäre eh etwas faul.
VG
Jürgen
Hallo Jürgen,
so richtig habe ich mich bis jetzt noch nicht mit der Materie beschäftigt, meine Lager sind ja noch o.k. aber auf dem dritten Bild von Theo ist 6304 C3 auf dem Außenring zu lesen . Dem zu Folge verbaut Kawa ab Werk welche mit größerer Lagerluft.
VG
Holger
was ihr so alles seht...
verbaut Kawa ab Werk welche mit größerer Lagerluft
Hi Holger,
stimmt wird auch von Kawa so angegeben. Da sich mir die Logik aber nicht wirklich erschloss habe ich normale verbaut. Bisher, ca. 7.000km, ohne Probleme. Selbst bei den Endgeschwindigkeitstests nicht.
Im ZZR-Forum las ich dann mal daß Kawa einmal C3 und einmal normale vorschreibt, also keine Logik erkennbar.
VG
Jürgen
SKF in Standardausführung
Hatte ich schon in meiner GTR einige Zigtausend verbaut Alles bestens und die werde ich auch bei nächster Gelegenheit wieder verbauen
Hi Leute
C3 Lager machen nur Sinn wenn sich die große Temperaturschwankungen betrieblich Ergeben z.B. bei Elektromotoren bei denen Temperaturen bis zu 70 Grad noch normal sind diese aber auch bei -30 Grad laufen sollen. Das heißt für den Innenring des Lagers das sich dieser über die Welle schneller erhitzt wie der Außenring und somit die erhöhte Lagerluft braucht um nicht den Schmierfilm zu zerstören und somit zu fressen.
Dies sollte bei unseren Radlagern Konstruktionsbedingt nicht passieren Also wenn ich neue Radlager brauche würde ich normale wählen und wenn dann von NTN , SKF , FAG oder SNR . Bitte lasst die Finger von No Name Produkten
Gruß Schubi
tach zusammen
hier dir kosten der aktion:
radlager 6304uuc3 = 52,94€
splint z-72001 = 0,25€
simmering 920491061 = 11,39€
a-lohn = 65,97€
mit märchensteuer gesamt = 155,35€
glück gehabt
Mein Gott, was sind die Lager teuer.
Und der Simmerring ersma!
Da sieht man mal wie Kawaski hier zugreift für Lager und WDR
Also ich könnte mit sehr gut vorstellen, dass DAS Radlager mehrere Radlager waren.
Wenn eines defekt ist sollte die Gegenseite natürlich mit ausgetauscht werden, logo! Oder?
Und vielleicht sind auf der Antriebsseite gar 2 Lager (überbestimmte Lagerung) eingebaut; wären dann 3 Stück.
Aber bestimmt hat jemand die Explosionszeichnung zwecks Klärung zur Hand.
Also es sind zwei Radlager und ein Wellendichtring aber auch bei zwei Lager ist das Wucher