Das war es...

  • tach zusammen


    bin gestern nur 51 kilometer weit gekommen, dann war schluß mit lustig:
    laute klack, klack geräusche von kupplung oder getriebe.
    bei langsamer fahrt ein gefühl wie mit einen platten hinterreifen.
    kein ölverlust, motor selbst läuft einwandfrei.


    gelber engel konnte natürlich auch nichts machen, ausser den abschleppwagen bestellen.


    werde morgen meinen freundlichen anrufen und die dicke abholen lassen...


    halte euch auf dem laufenden
    theo

  • Tach Theo,


    bei sehr wenigen ist der Kardan auf Garantie gewechselt worden. Das Motorgetriebe erst einmal, meines Wissens. Dann bin ich ja auch mal gespannt!


    Solltest Du keine Garantie mehr haben und auch keine Gewährleistung mehr bekommen und sich die Kardan-Geschichte möglicherweise bewahrheiten, dann kann ich Dir nur folgende Link's ans Herz legen: http://www.bike-teile.de/index…l=gtr1400&modelljahr=2007 - und auch den: http://www.teilweise-motorrad.de/


    Sonst wird's teuer. Und das muss nicht sein.


  • Was hat die denn gelaufen ? Hört sich ja nicht so gut an ;( :sehrgut: , viel Glück

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Tach Theo,


    sch... ! Wenn ich mit nem Getriebeschaden gerechnet hätte, dann eher bei mir als bei einem von euch! Hoffentlich taugt dein Händler was und er weiß was kulanz heißt!


    Wieiviel km hast du denn eigentlich runter?


    gruß


    marc

  • Hallo Theo, hoffentlich ist das kein Kapitalschaden an deiner Dicken :confused: Wir wollen doch demnächst gemeinsam mal ein paar Kurven in der Eifel drehen. Toi toi toi, dass es nicht so teuer wird. Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

  • tach zusammen


    @ marc
    dicke ist knappe 48 tsd gelaufen


    @fr
    hinterrrad hat tatsächlich ein wenig spiel, kann aber nicht sagen ob das so normal ist.
    und die klack-geräusche kommen eindeutig vom getriebe oder der kupplung

  • @ Theo


    Was doch so ein bisschen Daumendrücken ausmacht. :thumbup:


    Freud mich für dich und alle die Bange hatten dass
    so was an unserer Dicken passieren könnte. ;)


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Puh, Glück gehabt, Theo! :tanz:


    Ich würde mir das Radlager aushändigen lassen und bei ner Party mit Kumpels darf jeder mal mit dem Hammer draufhauen! :minigun:


    :D

  • Hi Theo,
    Ich hatte auch im letzten Jahr das gleiche Problem und
    auch ein Taxi zu meinen Freundlichen gebraucht.
    So etwas geht meist immer am Sonntag
    kaputt wo man keine Werkstatt erreicht.
    :thumbup:
    Die Reparatur kostet auch nicht die Welt.
    Viele Grüße vom Chiemsee Frank


    So hat es bei mir ausgeschaut, kurz vor den Jahrestreffen in OA

  • @fr
    ...und die klack-geräusche kommen eindeutig vom getriebe oder der kupplung

    Tja, mit dem Lokalisieren von derartigen Geräuschen ist das immer so eine Sache. Und jetzt, wo Dein Freundlicher ja die Radlager als Übeltäter ausgemacht hat, wird die Schwierigkeit des Lokalisierens wieder einmal mehr als bestätigt.


    Wie auch immer:
    Glückwunsch, dass es nur das (für mich) Erwartete war!


    Ach ja:
    Hattest Du uns schon die Laufleistung verraten? Interessiert mich mal...




    fr

  • Super, das freut mich. :thumbup: Es bestätigt aber auch wieder meine Erfahrungen, die ich gerade machen durfte, die Distanzbuchsen der Achsen laufen ein, die Siris werden beschädigt und Wasser kann ins Lager eindringen, Stahl und Wasser verträgt sich nicht :thumbdown: , also Lager kaputt, beim Radwechsel, der alle 10000 km stattfindet achtet keine Sau auf die Buchsen, das heißt jetzt für mich, alles selber machen oder Buchsen und Simmerringe besorgen und dem Reifenwechsler zur Verfügung stellen, ich versuch mal Bilder reinszustellen, meinen hat jetzt 53000km gelaufen, gruß Helmi.


    Shit, geht immer noch nich, bei Interesse gern per mail

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Super, das freut mich. :thumbup: Es bestätigt aber auch wieder meine Erfahrungen, die ich gerade machen durfte, die Distanzbuchsen der Achsen laufen ein, die Siris werden beschädigt und Wasser kann ins Lager eindringen, Stahl und Wasser verträgt sich nicht :thumbdown: , also Lager kaputt, beim Radwechsel, der alle 10000 km stattfindet achtet keine Sau auf die Buchsen, das heißt jetzt für mich, alles selber machen oder Buchsen und Simmerringe besorgen


    wie recht Du hast, Helmi :thumbup:


    Nach jedem Reifenwechsel säubern, kontrollieren, fetten und gegebenenfalls auswechseln. Dann ist Ruhe. Ist ja alles nicht zum ersten Mal gepostet worden.
    Zu den Buchsen hätte ich eine Idee, die auch nicht mehr neu ist. Aber vielleicht komme ich noch dran, wenn nun Interesse besteht.
    Denn der Wechsel ist nur eine Frage der Zeit, bei diesem Schrottmaterial.


    Helmi, dann sende mir Deine Fotos per Email zu und wir beiden machen einen neuen Fröd auf :thumbup: