hallo guten Abend, habe ein schieberuckeln zwischen 2000 und 3000 u/min, weiterhin geht der Motor beim Schaltvorgang aus ,und die standdrehzahl schwankt zwischen 800 und 1200u/min, hat jemand eine Lösung für das Problem oder die selben Anzeichen?, mfg und danke im voraus für eure Hilfe
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servus!
das ist leider aufgrund der beschreibung schwer zu diagnostizieren,
kann einiges sein:einspritzung,zündkerzen,lambda-regelung, ecu, kabelbruch...
ich würde sehr sehr vage auf die einspritzung hin zu suchen beginnen, alle düsen in ordnung, alle kabel usw.
zeigt das display fehler an? FI?
lg dominik
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Also ich fände es hilfreich, wenn Du uns noch mehr Infos gibst, z.B.:
- Laufleistung und Baujahr?
- Letzte Inspektion war wann?
- Was wurde gemacht?
- Wie alt sind Luftfilter und Kerzen?
- Zubehörauspuff oder original? Wenn Zubehör: Gerade getauscht?
- War der Tank kürzlich ab (Entlüftungsschlauch gequetscht?
- Wurde frisch irgendetwas an der GTR gemacht und ist es seitdem oder kurz drauf?
- Bist Du lange Zeit im heftigen Regen gefahren und es ist seitdem?fr
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Falls nicht ohnehin schon ein Fehler im Display angezeigt wird, Zündung an und den oberen und unteren Knopf für die Displaysteuerung für mehr als 2 sek. drücken, bringt das Steuergerät in den Diagnosemodus, siehe auch Werkstatthandbuch S.158-162. Angezeigten Fehlercode hier mal posten.
Gruß Holger
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hallo hier noch ein paar Infos, km-stand 22000,bei 19tkm neue Kerzen ,Luftfilter ist laut Kawahädler okay, es wurden alle Inspektionen gemacht ,es handelt sich um ein 2008 Modell und die EZ: ist 5/2009, es wurden keine Fehler im Fehlerspeicher ausgelesen, ich habe das Problem ab km-stand 12000,und ich fahre einen Bose Dämpfer seit der EZ:5/2009,hoffe ich habe nichts vergessen und vielen dank für eure Hilfe und Ratschläge
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Servus !
Standdrehzahl v. 800 u/min ist zu wenig. Gib ihr 1000 u/min.
Wenn sonst kein Defekt ist, müsste das Problem gelöst sein.
mfg Walter -
wenn der Fehlerspeicher nichts hergibt, kannst Du noch die Benzinpumpe in die Prüfroutine einbinden.
Gruß
Gerhard
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Hallo,
ich hatte mal Leistungsabfall jewails nach ein paar Km.
Bei mir war die Entlüftung innerhalb des Tankdeckels zu.
Würde ich mal durchspuelen. -
Hallo noch mal,
kannst ja erst mal einen Test mit offenen Tankdeckel machen.
Sollte natuerlich nicht gerade voll sein.Gruß
cbrjui -
Bei mir war die Entlüftung innerhalb des Tankdeckels zu.
Hallo @all,hätte ich in dem Fall nicht einen Unterdruck im Tank, der sich bein öffnen bemerkbar macht ?
Gruß Bernd
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Mir war beim Tanken nicts aufgefallen.
War wohl nicht ganz dicht. -
...auch für mich klingt das nach einem Entlüftungsschlauchproblem, wobei ich die schwankende Leerlaufdrehzahl irritierend finde. Beim Beschleunigen ein Loch ist nicht so selten mal Entlüftung. Aber so stark schwankende Drehzahl klingt erst mal nach ner Undichtigkeit.
Ich würde:
a) Die Entlüftung checken und
b) Leerlauf auf die angegebenen rd. 1.000 erhöhen und
c) mal Startpilot nutzen, um ein mögliches Leck aufzudecken (also falsches Luftziehen).Auspuff:
Kannst Du mal sagen, ob sie mit dem Zubehör sauber gelaufen ist. Wenn nein, kann da m.E. auch ein Zusammenhang bestehen... Hast Du den originalen Auspuff oder kannst einen zum Testen leihen...?fr