motor macht probleme

  • hallo guten Abend, habe ein schieberuckeln zwischen 2000 und 3000 u/min, weiterhin geht der Motor beim Schaltvorgang aus ,und die standdrehzahl schwankt zwischen 800 und 1200u/min, hat jemand eine Lösung für das Problem oder die selben Anzeichen?, mfg und danke im voraus für eure Hilfe

  • servus!
    das ist leider aufgrund der beschreibung schwer zu diagnostizieren,
    kann einiges sein:


    einspritzung,zündkerzen,lambda-regelung, ecu, kabelbruch...


    ich würde sehr sehr vage auf die einspritzung hin zu suchen beginnen, alle düsen in ordnung, alle kabel usw.


    zeigt das display fehler an? FI?


    lg dominik

  • Also ich fände es hilfreich, wenn Du uns noch mehr Infos gibst, z.B.:


    - Laufleistung und Baujahr?
    - Letzte Inspektion war wann?
    - Was wurde gemacht?
    - Wie alt sind Luftfilter und Kerzen?
    - Zubehörauspuff oder original? Wenn Zubehör: Gerade getauscht?
    - War der Tank kürzlich ab (Entlüftungsschlauch gequetscht?
    - Wurde frisch irgendetwas an der GTR gemacht und ist es seitdem oder kurz drauf?
    - Bist Du lange Zeit im heftigen Regen gefahren und es ist seitdem?




    fr

  • Falls nicht ohnehin schon ein Fehler im Display angezeigt wird, Zündung an und den oberen und unteren Knopf für die Displaysteuerung für mehr als 2 sek. drücken, bringt das Steuergerät in den Diagnosemodus, siehe auch Werkstatthandbuch S.158-162. Angezeigten Fehlercode hier mal posten.


    Gruß Holger

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • hallo hier noch ein paar Infos, km-stand 22000,bei 19tkm neue Kerzen ,Luftfilter ist laut Kawahädler okay, es wurden alle Inspektionen gemacht ,es handelt sich um ein 2008 Modell und die EZ: ist 5/2009, es wurden keine Fehler im Fehlerspeicher ausgelesen, ich habe das Problem ab km-stand 12000,und ich fahre einen Bose Dämpfer seit der EZ:5/2009,hoffe ich habe nichts vergessen und vielen dank für eure Hilfe und Ratschläge

  • Hallo,
    ich hatte mal Leistungsabfall jewails nach ein paar Km.
    Bei mir war die Entlüftung innerhalb des Tankdeckels zu.
    Würde ich mal durchspuelen.

  • ...auch für mich klingt das nach einem Entlüftungsschlauchproblem, wobei ich die schwankende Leerlaufdrehzahl irritierend finde. Beim Beschleunigen ein Loch ist nicht so selten mal Entlüftung. Aber so stark schwankende Drehzahl klingt erst mal nach ner Undichtigkeit.


    Ich würde:
    a) Die Entlüftung checken und
    b) Leerlauf auf die angegebenen rd. 1.000 erhöhen und
    c) mal Startpilot nutzen, um ein mögliches Leck aufzudecken (also falsches Luftziehen).


    Auspuff:
    Kannst Du mal sagen, ob sie mit dem Zubehör sauber gelaufen ist. Wenn nein, kann da m.E. auch ein Zusammenhang bestehen... Hast Du den originalen Auspuff oder kannst einen zum Testen leihen...?




    fr