Schutzfolie?

  • Folierung,
    Oberlandbiker: solche Kleinigkeiten folieren die Firmen meistens nicht.Und wenn viel zu teuer.
    Folienpreis ca. 17Euro pro qm. Breite max 152,4cm x 0,5m bis 50m. Ruhig mal ausprobieren. Am Tank eigentlich kein Problem (nass kleben). Learning by doing! :thumbup:
    Gruß

  • ich auch ..


    Also nochmal
    http://www.motorrad-lackschutz.de/


    neuer Versuch

    Der Lack der GTR ist wirklich sehr empfindlich. Vor allem wenn man mit Knieschluß fährt, zeigen sich schnell matte Stellen.


    Diese Folie habe ich mir letztes Jahr bestellt. Passt leider nicht auf die 2012er GTR, obwohl der Anbieter das angibt.
    Also von Hand mit der Schere nachgeschnitten, was den Rändern nicht so gut bekommt. Das Aufbringen klappt gut, wenn man beachtet, dass die Folie klatschnass sein sollte. Also, bei Korrekturen der Lage immer nachfeuchten. Einmal abgetrocknet sind sie waschfest.
    Aufgrund der unzureichenden Paßform kommen die Folien dieses Jahr wieder runter. Ich habe einen Anbieter vor Ort, der Autos mit Werbung beklebt.
    Der wird mir passgenau durchsichtige Folien anbringen. Ich stell dann mal Bilder und Preise hier rein. Wahrscheinlich aber erst zu Pfingsten (falls es bis dahin aufhört, zu schneien ;( ).


    Grüße
    Harry

  • Diese: http://www.amazon.de/Foliatec-…transparent/dp/B001CC8ODU


    habe ich mir gekauft,mit dünner Pappe Modelle(die mir abhanden gekommen sind) angefertigt,aufgelegt,ausgeschnitten und


    aufgeklebt,natürlich feuchtmachen nicht vergessen :D ...


    Geht ganz gut,man(n) sollte aber eine hilfreiche Hand zu Seite haben die den Föhn hält!


    Mit den Resten habe ich noch die Koffer beklebt,dass die Stiefel keine Kratzer abbekommen.. :D


    LG Klaus

    " In guten wie in schlechten Dingen denk' stet's an Götz von Berlichingen.." :D

  • Ist für so dicke Maschinen nicht Preßluftpolsterfolie die bessere Wahl? :thumbup:

    "Glück" ist das heisere fauchen eines japanischen Reihenvierzylinders beim gasaufziehen am Scheitelpunkt der Kurve!

  • Moin Franz,
    ich lese erade deine Beiträge.
    Ja, auch ich habe festgestellt, dass er Lack sehr weich ist. Ist bei allen Japanern so, auch bei den Autos.
    Habe meine zum Folierer, einer Werbemittel-Firma gebracht und die haben mir alles beklebt. Habe ich sonst immer selber gemacht, aber die können das einfach besser.

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.