Hallo Matze,
vielleicht wirst du hier fündig: http://www.topsellerie.com
Ich habe einen erhöhte Sitzbank mit Gelkissen und bin sehr zufrieden.
Gruß Franz
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
Hallo Matze,
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Ich habe einen erhöhte Sitzbank mit Gelkissen und bin sehr zufrieden.
Gruß Franz
Hallo Berti,
als ich noch auf der Serienbereifung (BT21) unterwegs war, hatte ich auch ein paar Wegrutscher bei Nässe. Diese hatten allerdings nicht so drastische Folgen wie bei dir. Als die Reifen dann verschlissen waren und ich andere montieren ließ, war das Problem verschwunden. Wenn du meine Empfehlung hören willst: Wenn dein Moped wieder fahrbereit ist, tausche die Bereifung aus. Egal ob verschlissen oder nicht!
Gut, dass du noch in einem Stück bist!
Gruß Franz
Hallo Jungs,
ihr seid mittlerweile in preisliche Regionen vorgedrungen, wo sich der Einsatz eines „Speedi-Sleeve“ lohnt. Das heißt, defekte Alu-Distanzhülse behalten, Reparaturhülse drauf und gut ist. Die Speedi.Sleeve`s von SKF gibt es in der benötigten Größe bei
jedem Wälzlagervertrieb und kostet ca. 28€. Wir setzen die bei Industriegetrieben mittlerweile nicht nur zur Reparatur ein, sondern zur vorbeugenden Instandhaltung und haben noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Gruß Franz
PS: Hallo Helmi, es tut mir leid, dass ich jetzt mit so einem Kram komme, wo du soweit in der Organisation steckst.
Beschreibung von SKF:
Bei der neuen Generation von SKF SPEEDI-SLEEVE kommen ein
selbstentwickelter Edelstahl und Fertigungsprozess zum Einsatz und führen zu
einer optimierten Gegenlauffläche der Dichtung, die den Verschleiß an Hülse und
Dichtlippe reduziert. Das rechtlich geschützte Material bietet eine verbesserte
Festigkeit und hervorragende Dehnbarkeit der Hülse. Dank nicht wahrnehmbarer
Schmierstofftaschen verbleibt der Schmierstoff auf der Hülse und verhindert so
ein Trockenlaufen der Dichtlippe, das ansonsten zu übermäßigem Verschleiß
führen kann. Die Oberflächen sind verschleißfest und drallfrei (0° ±0,05)
bearbeitet, die Rauheit Ra liegt in Abhängigkeit von der Hülsengröße
zwischen 0,25 und 0,5 μm. Sie bieten damit eine vielfach bessere Gleitfläche
für die Dichtlippen als die ursprüngliche Originalgleitfläche auf der Welle.
SKF SPEEDI-SLEEVE Reparaturhülsen haben einen abtrennbaren
Flansch (Bild 1),
über den sie einfach auf den Sitz geschoben werden. Der Flansch kann meist
intakt bleiben. Wird er jedoch durch andere Systemkomponenten behindert, sollte
er abgetrennt werden, damit keine Reibungswärme und Abrieb entstehen. In
Anwendungen, bei denen der Flansch die Zufuhr von Schmierstoff zur Dichtung
mindern könnte, sollte er ebenfalls entfernt werden, da dies ansonsten die
Kühlleistung des Schmierstoffs reduzieren würde. Eine erhöhte Dichtlippentemperatur
und vorzeitige Alterung des Dichtungsmaterials wären die Folge.
Hallo Freunde,
vielen Dank für die Vorschläge. Ich werde versuchen die
Folie selbst anzubringen. Vom Ergebnis berichte ich euch.
Gruß Franz
Hallo an alle GTR´ler,
hat einer von euch die Kniemulden im Tank und den Rahmen im
Bereich der Rasten mit Schutzfolie beklebt? Oder andersrum gefragt, ist der
Lack resistent gegen das Scheuern der Hose und der Stiefel?
Ich habe mein Moped jetzt 5 Wochen und ich meine, an diesen
Stellen Verschleiß am Lack zu erkennen. Ich kann mich natürlich auch irren (was
mir lieber wäre).
Gruß Franz