Hecktieferlegung GTR

  • Hecktieferlegung an der GTR.
    Ich möchte gerne mein Heck etwas tiefer legen.........Was muss dabei beachtet werden?????
    Wer hat seine GTR schon tiefer gelegt??????
    Was für Erfahrungen hat man damit gemacht?????
    Ist das der richtige Link und das richtige Zeug??????
    Braucht man noch was????
    Wieviel Arbeit ist es ?????


    Fragen über Fragen.
    Bitte um Antwort. Danke


    Hecktieferlegung

  • wenn Du keine handfesten Gründe hast, Dein Heck tiefer legen zu wollen, laß' es sein!
    Folgende Nachteile kaufst Du Dir ein:


    • Nachlauf wird größer, damit Handling schlechter, Geradeauslauf theoretisch besser
    • Schräglagenfreiheit wird reduziert
    • Motorrad auf Hauptständer hieven mit deutlich erhöhtem Kraftbedarf
    • Geringere Bodenfreiheit
    • Bescheidene Optik: Hinten unten, vorne oben

    An meiner FJR habe ich vor Jahren wegen der Schräglagenfreiheit den umgekehrten Weg gewählt und alle Nachteile wie oben beschrieben als Vorteile erhalten und dies in erstaunlich deutlichem Umfang.


    Also überleg's Dir gut!


    Liebe :) Grüße
    Christoph

  • Mh...
    eine Idee hätte ich:
    Heck tieferlegen, Gabel vorne weiter durchschieben, so dass die Geometrie wieder stimmt und die Fußrasten höherlegen. Dann schleifts vielleicht eher an der Verkleidung, als dass die Rasten kratzen XD


    Oder einfach nur die Sitzbank tieferlegen.


    Was ist los, Jürgen? Du passtest doch bisher gut drauf.
    Sind Deine Beine geschrumpft? So alt bist Du doch noch gar nicht...


    Gruß
    Henry

  • Hallo mein :freunde:


    Ich habe mich mit Ralf lange über diese Sache lange unterhalten und wenn ich nicht so ein Zwockel wäre hätte ich meine Maschine schon längst etwas höher gemacht.
    Und solltest du auf so ne dumme Idee kommen, dann lass die Finger von dem Billigschrott. Diese zwei Stängchen sind alles was dein Hinterrad in dieser Stellung hält. :tot:


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Diese zwei Stängchen sind alles was dein Hinterrad in dieser Stellung hält.


    Dat passt schon, habe meine auch durch zwei Stängchen, allerdings auch höher gelegt, :P funzt einwandfrei. Tiefer legen würde ich auch nicht wg. wie Christoph schon geschrieben hat, was brauchst Du denn ? Sitzbank abpolstern reicht nicht ?

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Moin,


    was Helmi da im Scherz schreibt geht.
    Wir haben eine Bekannte, knapp 1,6 m, die hat Ihre XJ 600 tiefer gelegt und Ihre Sohlen ca. 3cm höher machen lassen.
    Das Aufbocken auf den Hauptständer geht für sie absolut nicht, man hebt sich wirklich nen Ast an der relativ kleinen Maschine.

    Gruß Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
    :!:

  • Die Aussage von Cede und den anderen haben mich nochmal nachdenklich gestimmt. Werde mir alles heute auf der Arbeit ( 13.45 Uhr bis 19.15 Uhr durch den Kopf gehen lassen und dann die Entscheidung fällen.



    Da ja von Helmi :freunde: so ein nettes Bild eingesetzt wurde, kann ich doch auch meine Maschine noch anders tiefer bekommen !!! :S :huh: ;( :rolleyes:
    Ich lass einfach die Luft aus den Reifen , dann klappt es schon. :rofl: :roflmao:

  • So,


    über alles haben wir bei Henry gequatscht aber deine Heckhöherlegung haben wir total vergessen. :wacko:
    War ein Tollet Tag. :thumbup:


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Dann komm doch einfach mal mit Andrea bei uns vorbei und wir können dann ausgiebig alles vor Ort bequatschen. War ausserdem keine Heckhöherlegung , sondern ne tieferlegung. :D :P ;)
    Kaffee ist immer da. Würden uns freuen.
    Über Ostern bist Du doch nicht weg. ;) :freunde: