Sensor perdu

  • Moin Walter,


    Dann kannst du die Elektronik umbauen

    Vielen Dank, aber ich bin leider kein Schrauber. Ich glaube, ich nehme das Angebot von Frederik in Anspruch mit dem LDL Sensor für 50 €. Vielleicht kann man im Nachhinein den alten, abgerissenen Sensor aufbauen und als Ersatz nehmen.


    @ Frederik: könntest Du den LDL Sensor auch direkt zu meinem Yamaha Händler schicken?


    Gruß Nils

  • Nils:


    Klar schicke ich den auch dahin. Ich bin am Freitag wieder zu Hause und könnte ihn dann los schicken. Reicht das? Wenn nein, dann soll er einen aus nem neuen Set TireWatch nehmen und ich kauf ihm das dann ab wie schon geschrieben. Dann hätte er den Sensor sofort.


    Schick mir doch per PN mal die Adresse von ihm.




    fr

  • Moin Frederik,


    Freitag reicht dicke. Bin ab Sonntag ja mit LIttle Joe zwei Wochen in den Pyrenäen. Im Anschluß überlege ich, beim meinem Yamaha Händler in Süddeutschland vorbeizuschauen. Dann könnte ich, wenn der Reifen durch sein wird (wovon ich stark ausgehe) dort einen neuen Hinterreifen aufziehen und gleich den neuen Sensor einbauen lassen.


    Ich schicke Dir ne PN mit seiner Adresse. Vielen Dank für Deine Hilfe, auch den anderen Kollegen mit ihren Antworten.


    Gruß Nils

  • Hallo,
    habe mir Ersatz -Felgen zugelegt, könnt Ihr mir folgende Fragen ( nochmal) beantworten ?
    1. funktionieren die Sensoren der Ersatzräder automatisch ? Oder müssen diese noch eingelesen werden ( natürlich nur wenn Sie nicht defekt sind )
    2. Was benötigt der Händler für Angaben ? Nur auf einem Sensor ist so ein Barcode
    3. Batterie, welche? Und wie wechseln ?
    4. Welche Winkelventile passen, wo kann man diese beziehen.


    Schon jetzt recht herzlichen Dank für Eure ( hoffentlich) Antworten.


    LG Thomas

  • müssen diese noch eingelesen werden

    Tach Thomas,
    Ja, zwingend. Jeder aktuelle Sender(Felge) muss abgespeichert sein. Wechselst Du die jeweilige Felge, beudeutet das neues einlesen. Jedes Mal.


    Was benötigt der Händler für Angaben ?

    Bericht 12 - mittleres Foto - Ausschließlich die Sender-ID, natürlich pro Sender (vorn / hinten)
    Wenn Du das alles so machen willst, solltest Du Dir sicherlich jeden Sender für und in jeder Felge dokumentieren.

    Batterie, welche? Und wie wechseln ?

    Zu Reifen:


    Reifen Transponder / Reifendruckkontrolle / Batterie







    Bitte lesen: Reifen Welche Winkelventile passen, wo kann man diese beziehen.Bitte lesen: Sonstiges Winkelventil
    Winkelventil:
    Dann viel Erfolg.

  • Hallo Ralf,
    was haltet Ihr von dieser Lösung :


    Ersatzfelgen ohne Reifensensoren, meine Winkelventile passen hierfür.


    Vorteil:
    Wenn ich den Originalsatz wieder verwende passen die Sensoren ohne erneut eingelesen zu werden zu müssen, Nachteil
    bei Verwendung der Ersatzfelgen muss ich auf die Reifendruckkontrolle verzichten ? ( TÜVkonform ? )


    Die Ersatzfelgen haben für mich den großen Vorteil, dass ich jederzeit volles Profil zur Verfügung habe.
    (z.B. vor der Urlaubsreise)


    Ich bin mir noch nicht schlüssig.
    Will jemand die Felgen haben ? Wobei ich die guten Kaufargumente nun selber vernichtet habe. ( Dann lasse ich die Felgen halt im Keller hängen)


    LG Thomas

  • Na dem dürfte das so ziemlich egal sein.


    So sehe ich das auch, im Ernstfall ( TÜV Termin) kannst Du ja den Felgensatz mit Sensoren verbauen und dann schreckt den Prüfer auch keine Fehlermeldung auf ;)


    VG
    Holger

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • Können und würden, na klar, hama ja früher auch gemacht.


    Aber einmal haben wir den Sensor und wahrscheinlich würden wir ständig mit Fehlermeldungen genervt oder??


    Beste Grüße aus MUC


    Klaus

  • wenn Du ohne Fehleranzeige fahren willst, mußt Du die Überwachung beim Händler deaktivieren lassen. Sache von 5 Minuten. Luftdruck dann halt immer an Tanke prüfen. TÜV interessiert das nicht.

  • Hallo,


    ich glaube nicht, dass es überhaupt eine Fehleranzeige giebt.
    Ich denke es sieht genauso aus, wie wenn die Daten noch nicht empfangen werden - kurz nach dem Losfahren.
    Dann sind statt der Anzeige nur die Striche zu sehen.
    Und wenn man die Anzeige nicht auf Luftdruck stehen hat wird alles normal aussehen.


    Gruß
    Andreas

  • Ich denke eher nicht, wenn der PC kein Signal empfängt wird er meckern, meldet sich ja auch bei schwacher Batterie oder wenns kalt ist und die Batterie angeblich leer :P

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • mußt Du die Überwachung beim Händler deaktivieren lassen

    Kann ich mir gut vorstellen, aber nicht bestätigen. Ist aber auch nicht notwendig.


    ich glaube nicht, dass es überhaupt eine Fehleranzeige giebt.

    Doch, die wird es geben. Solange, bis die jeweilige Zelle nicht einmal mehr den Sende-Saft besitzt, um die Leere der Batterie blinkend anzuzeigen.


    Dann sind statt der Anzeige nur die Striche zu sehen.

    Das geschieht auf jeden Fall wenn Du die Zellen oder die Sender komplett raus nimmst, oder wartest bis die Zelle wirklich tot ist. Damit kann man dann sicherlich ohne eine lästige Warnung fahren.


    Die Reaktivierung von Zellenlosen oder ausgebauten Sendern ist denkbar einfach, solange die eigentliche Sender-ID in unserem Steuergerät abgespeichert bleibt.