Bridgestone T30 Freigabe

  • Moin!


    Auf der Bridgestone Seite sieht man zwar den T30 aufgeführt, jedoch ist in der eigentlichen Unbedenklichkeitsbescheinigung nichts davon zu lesen. Komisch!


    Gruß Nils

  • Hallo Nils,


    die Freigabe wird sicher bald da sein (siehe Fußnote 7).
    Sonst würde B. den T30 nicht so direkt für die GTR listen.


    Fußnote 7:Zur Zeit der Datenerfassung Freigabeprüfung noch nicht abgeschlossen.

    Gruß Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
    :!:

  • :neo:


    ob mit oder ohne Freigabe ...


    ich warte mal auf die Testberichte der mutigen Erstkäufer hier im Forum ..


    evt. gibt es ja mal eine positive Überraschung .. ;)


    Ansonsten bleibt es dabei ... never ever BT auf der GTR :(


    :neo:


    Gruß Reiner

    GTR 1400 schwarz schnell schön :neo: Nur fliegen ist schöner

  • Sorry aber wenn ich schon wieder ein Y- Profil auf einem Reifen sehe
    könnte ich .... :puke:
    und das hat nichts mit dem Aussehen zu tun, eher mit Sägezahnbildung. :thumbdown:


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • ich warte mal auf die Testberichte der mutigen Erstkäufer hier im Forum ..


    Kann noch dauern. Zu kaufen ist er anscheinend noch nicht.


    Die aktuell im Web auffindbaren Testberichte sind natürlich alle sponsored bei Bridgestone :diablo:
    Sagt also noch garnichts.


    Wobei der BT023 - wenn ich denn mal einen brauchbaren Satz hatte - gar kein so schlechter Reifen ist. Man kann mit dem BT023 aber auch Pech haben; einen Satz habe ich bei halber Laufleistung runterschmeißen müssen und reklamiert: er wurde zunehmend unfahrbarer.


    Gruß
    Henry


  • Ansonsten bleibt es dabei ... never ever BT auf der GTR :(


    :neo:


    Gruß Reiner

    Brückenstein kommt bei mir nicht mehr drauf. Da kann der Testberichte haben wie er will.
    Das habe ich im Zusammenhang mit dem BT 021 schon geschrieben: ich bin nachtragend :diablo:


    Grüße
    Harry

  • Moin,


    zum BT 21 würde ich mal sagen, dass hier der Reifen nicht zur GTR passte.


    Auf meiner Yamaha hatte ich diesen Reifen gefahren und der war besser als der zuvor gefahrene Z 4 von Metzeler.


    Derzeit fahre ich zufrieden den Pirelli, würde aber bei guten Tests bzw. Erfahrungen auch wechseln und nicht vorab keinen Bannfluch auf den T30 ausstoßen.

    Gruß Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
    :!:

  • Nie wieder ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar.
    Wenn der BS T30 juut is, warum nich?


    Meine Markentreue zu Michelin wird ja in keinster Weise honoriert...

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • Die Brückensteine können noch so gut und Preiswert werden, ich werde diese Marke Boykottieren.
    Ich bin bei 2 Satz Reifen BT 021 wiederholt mit Werbeaussagen und berichten der Braunschweiger Polizeitruppe belogen worden, und man hat mich beim Hersteller als Heizer und unfähiger Fahrer bezeichnet als ich mich dort über die Laufleistung und schlechte Haftung des Reifens beschwert habe. Never ever !!!!
    Siehe Laufleistungsangaben im Bericht von Winnie Scheibe zum 100000 Kilometertest. http://www.winni-scheibe.com/t…delle/1400gtr100mille.htm
    Vollkommen unfallfrei stimmt auch nicht. Es zumindest zu einem Wildunfall gekommen ( nach Aussage eines Fahrers der Truppe ).


    WalterJ

    Du kommst wegen der GTR, Du bleibst wegen der Menschen !

  • Werde auch kein Brückenstein mehr auf der GTR fahren,egal was die Tests sagen bin zu sehr reingefallen mit diesem Reifen.


    Fahre nur noch den Pipo der passt am besten zu unserer Dicken. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • "...und man hat mich beim Hersteller als Heizer und unfähiger Fahrer bezeichnet"


    Sagten die sinngemäß auch zu mir als ich mich nach knapp 3000 km Laufleistung beschwerte und "Wiedergutmachung" erbat.
    Brückenstein ist für mich Geschichte.
    Auch wenn sie nicht mehr bei Feuchtigkeit rutschen,
    freiwillig in die Kurven fallen und
    über 10.000 km halten würden.
    Punkt!

  • "...und man hat mich beim Hersteller als Heizer und unfähiger Fahrer bezeichnet"

    Und bist Du jetzt ein depressiver Heizer und depressiver, unfähiger Fahrer der Katzen liebt?

    Gruß Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
    :!:

  • Nie wieder ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar.
    Wenn der BS T30 juut is, warum nich?

    Der BT 021 war der mit Abstand schlechteste Reifen, den ich jemals auf einem Motorrad gefahren bin. Der taugte auf der FJR so wenig wie auf der GTR. Ich gebe ja gerne zu, bei drei Motorradfahrern bekommst Du vier Meinungen zu einem Reifen (was sicherlich auch mit den Fähigkeiten und der Fahrweise zu tun hat). Aber ich habe nach massiven Problemen auf der FJR in verschiedenen Foren von vielen gelesen, die auch Probleme mit diesem Reifen hatten.
    Zählt man die, die reklamiert haben zusammen, kann es nicht sein, dass Brückenstein nichts von den Problemen wusste. Und da die Reifen nicht für fünf Jahre im Voraus gebacken werden, hätte man reagieren können, wenn man gewollt hätte. Nein, man hätte reagieren müssen, denn die Reifen sind unsere einzige Verbindung zur Straße. Und der BT 021 war und ist gefährlich. Keine nennenswerte Nasshaftung, übergangsloses Wegrutschen, extreme Aufstellneigung in Kurven bei bereits geringer Fahrleistung (um nur die übelsten Mängel zu nennen).


    Ich persönlich bin der Meinung, dass überall mal was schief gehen kann. Und das man die Qualität eines Unternehmens an u. a. der Art und Weise erkennt, wie mit Reklamationen umgegangen wird. Deshalb hat Bridgestone mein Vertrauen verloren. Und genau deshalb gibt es für mich auf keinem Fahrzeug mehr Bridgestone. Egal ob Auto oder Motorrad.


    Andere Mütter haben schließlich auch schöne Töchter :D


    Grüße
    Harry