Moin Gemeinde,
der neue Bridgestone T30 ist jetzt für unsere Dicke freigegeben.
wir das Team und seine Mitglieder heißen euch recht herzlich willkommen. Hier gibt es Hilfe zur Technik, Tuning, Lackierung und Reifen und vieles mehr für die Kawasaki 1400 GTR Für uns wie auch für neue Mitglieder gelten Regeln, die ihr oben unter Regeln nachlesen könnt, wer damit nicht einverstanden ist soll sich bitte NICHT anmelden bzw. seinen Account vom ADMIN löschen lassen. Ansonsten wünscht euch das Team nun viel Spaß hier bei uns im GTR1400-Forum.
Moin Gemeinde,
der neue Bridgestone T30 ist jetzt für unsere Dicke freigegeben.
Moin!
Auf der Bridgestone Seite sieht man zwar den T30 aufgeführt, jedoch ist in der eigentlichen Unbedenklichkeitsbescheinigung nichts davon zu lesen. Komisch!
Gruß Nils
Hallo Nils,
die Freigabe wird sicher bald da sein (siehe Fußnote 7).
Sonst würde B. den T30 nicht so direkt für die GTR listen.
Fußnote 7:Zur Zeit der Datenerfassung Freigabeprüfung noch nicht abgeschlossen.
......Ich kann da auch nix entdeckten, ausser BT 21 und 23.
ob mit oder ohne Freigabe ...
ich warte mal auf die Testberichte der mutigen Erstkäufer hier im Forum ..
evt. gibt es ja mal eine positive Überraschung ..
Ansonsten bleibt es dabei ... never ever BT auf der GTR
Gruß Reiner
Ansonsten bleibt es dabei ... never ever BT auf der GTR
Das ist auch meine Meinung,denn ich habe doch recht schlechte Erfahrungen gemacht.
Sorry aber wenn ich schon wieder ein Y- Profil auf einem Reifen sehe
könnte ich ....
und das hat nichts mit dem Aussehen zu tun, eher mit Sägezahnbildung.
Gruß
Armin
ich warte mal auf die Testberichte der mutigen Erstkäufer hier im Forum ..
Kann noch dauern. Zu kaufen ist er anscheinend noch nicht.
Die aktuell im Web auffindbaren Testberichte sind natürlich alle sponsored bei Bridgestone
Sagt also noch garnichts.
Wobei der BT023 - wenn ich denn mal einen brauchbaren Satz hatte - gar kein so schlechter Reifen ist. Man kann mit dem BT023 aber auch Pech haben; einen Satz habe ich bei halber Laufleistung runterschmeißen müssen und reklamiert: er wurde zunehmend unfahrbarer.
Gruß
Henry
Ansonsten bleibt es dabei ... never ever BT auf der GTR
Gruß Reiner
Brückenstein kommt bei mir nicht mehr drauf. Da kann der Testberichte haben wie er will.
Das habe ich im Zusammenhang mit dem BT 021 schon geschrieben: ich bin nachtragend
Grüße
Harry
Genau.......
Diese Marke kommt mir nicht mehr
auf meine Dicke, egal wie gut
der neue Brückensteiner ist
oder nicht ist.
So viel dazu.......
VG Frank
Konsequent... Respekt
Moin,
zum BT 21 würde ich mal sagen, dass hier der Reifen nicht zur GTR passte.
Auf meiner Yamaha hatte ich diesen Reifen gefahren und der war besser als der zuvor gefahrene Z 4 von Metzeler.
Derzeit fahre ich zufrieden den Pirelli, würde aber bei guten Tests bzw. Erfahrungen auch wechseln und nicht vorab keinen Bannfluch auf den T30 ausstoßen.
Nie wieder ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar.
Wenn der BS T30 juut is, warum nich?
Meine Markentreue zu Michelin wird ja in keinster Weise honoriert...
Die Brückensteine können noch so gut und Preiswert werden, ich werde diese Marke Boykottieren.
Ich bin bei 2 Satz Reifen BT 021 wiederholt mit Werbeaussagen und berichten der Braunschweiger Polizeitruppe belogen worden, und man hat mich beim Hersteller als Heizer und unfähiger Fahrer bezeichnet als ich mich dort über die Laufleistung und schlechte Haftung des Reifens beschwert habe. Never ever !!!!
Siehe Laufleistungsangaben im Bericht von Winnie Scheibe zum 100000 Kilometertest. http://www.winni-scheibe.com/t…delle/1400gtr100mille.htm
Vollkommen unfallfrei stimmt auch nicht. Es zumindest zu einem Wildunfall gekommen ( nach Aussage eines Fahrers der Truppe ).
WalterJ
Werde auch kein Brückenstein mehr auf der GTR fahren,egal was die Tests sagen bin zu sehr reingefallen mit diesem Reifen.
Fahre nur noch den Pipo der passt am besten zu unserer Dicken.
Fahre nur noch den Pipo der passt am besten zu unserer Dicken.
"...und man hat mich beim Hersteller als Heizer und unfähiger Fahrer bezeichnet"
Sagten die sinngemäß auch zu mir als ich mich nach knapp 3000 km Laufleistung beschwerte und "Wiedergutmachung" erbat.
Brückenstein ist für mich Geschichte.
Auch wenn sie nicht mehr bei Feuchtigkeit rutschen,
freiwillig in die Kurven fallen und
über 10.000 km halten würden.
Punkt!
"...und man hat mich beim Hersteller als Heizer und unfähiger Fahrer bezeichnet"
Und bist Du jetzt ein depressiver Heizer und depressiver, unfähiger Fahrer der Katzen liebt?
Nie wieder ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar.
Wenn der BS T30 juut is, warum nich?
Der BT 021 war der mit Abstand schlechteste Reifen, den ich jemals auf einem Motorrad gefahren bin. Der taugte auf der FJR so wenig wie auf der GTR. Ich gebe ja gerne zu, bei drei Motorradfahrern bekommst Du vier Meinungen zu einem Reifen (was sicherlich auch mit den Fähigkeiten und der Fahrweise zu tun hat). Aber ich habe nach massiven Problemen auf der FJR in verschiedenen Foren von vielen gelesen, die auch Probleme mit diesem Reifen hatten.
Zählt man die, die reklamiert haben zusammen, kann es nicht sein, dass Brückenstein nichts von den Problemen wusste. Und da die Reifen nicht für fünf Jahre im Voraus gebacken werden, hätte man reagieren können, wenn man gewollt hätte. Nein, man hätte reagieren müssen, denn die Reifen sind unsere einzige Verbindung zur Straße. Und der BT 021 war und ist gefährlich. Keine nennenswerte Nasshaftung, übergangsloses Wegrutschen, extreme Aufstellneigung in Kurven bei bereits geringer Fahrleistung (um nur die übelsten Mängel zu nennen).
Ich persönlich bin der Meinung, dass überall mal was schief gehen kann. Und das man die Qualität eines Unternehmens an u. a. der Art und Weise erkennt, wie mit Reklamationen umgegangen wird. Deshalb hat Bridgestone mein Vertrauen verloren. Und genau deshalb gibt es für mich auf keinem Fahrzeug mehr Bridgestone. Egal ob Auto oder Motorrad.
Andere Mütter haben schließlich auch schöne Töchter
Grüße
Harry
Climper schrieb: "Und bist Du jetzt ein depressiver Heizer und depressiver, unfähiger Fahrer der Katzen liebt? "
Ich antworte: Klares NEIN in allen Punkten!