Motorradheber / Winterschlaf

  • (von außen jedenfalls nicht so gut - siehe Rost auf Tank unter Sitzbank)...


    Will hier nicht schon wieder was Altes aufwärmen, also nur als kleine Erinnerung oder für die, die es noch nicht wissen.
    Nimm mal die Verkleidung auf dem Tank bzw. das Tankfach ab und die Seitenverkleidung und schaue mal seitlich auf die Haltelaschen die am Tank angeschweißt sind.
    Hier habe ich das größte Problem mit Rost. Wer da noch nichts hat sollte einen Spezialisten für Hohlraumversiegelung aufsuchen, damit er erst gar nicht in die Verlegenheit kommt einen Tank reklamieren zu müssen.
    Habe gestern wieder mal nachgeschaut wie sich der Rost so entwickelt. Mein Ex-Händler sagte ja ich solle es noch ein wenig gammeln lassen.


    1.jpg 2.jpg


    Gruß
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Eins verstehe ich nicht so richtig......


    wir bezahlen für die GTR richtig viel Geld.......der eine mehr , der andere weniger.....je nach Alter und Laufleistung.


    Warum sollen oder müssen wir uns selbst um eine Hohlraumversiegelung kümmern , wenn Kawasaki dies nicht in den Griff bekommt.
    Da ist es doch nur fair , wenn Kawa die " angerosteten " Stellen ersetzt.......eben mit einem neuen Tank und diesen dann gleich mit der Hohlraumversiegelung bearbeiten sollte, was Kawa ja nicht macht.
    Meine Meinung ;)

  • Na ja so wie ich das sehe :wacko: ist es Kawa egal X( machen es halt auf Reklamation und der eine oder andere kümmert sich dann lebst drum. So kann man nartürlich auch seine Kunden vergraulen :thumbdown: haben es anscheint nicht nötig.

    Wenn du meinst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam..... :lol:

  • Hallo Leute,


    Aber ich für meinen Teil bin mit dem Mopped mehr als zufrieden, eher begeistert. Kleinere oder größere Macken hatte bisher noch alles, was ich gefahren bin, egal ob 2 oder 4 Räder. Wenn ich eine Schwachstelle wie den Tank kenne, kann ich abhelfen und muss nicht abwarten, bis ein Garantiefall daraus wird. Klar wäre es besser, Kawa hätte diese Schwachstelle gleich versiegelt, hammse aber nicht. Das kriege ich sogar selbst hin und ich bin kein Schrauber.


    Mit dem Service und den Preisen bei meinem Händler bin ich sehr zufrieden. Kämpflein in Daaden(Westerwald). Kompetent und freundlich. Die können auch nicht übers Wasser gehen, aber notfalls ein Boot besorgen :D


    Ich freue mich jedenfalls schon auf die neue Saison 8) . Bis dahin steht der Bock vollgetankt auf beiden Reifen und bekommt mal was auf die Batterie, wenn er Glück hat :D


    wenn jetzt Sommer wär :rolleyes:


    Harry

  • Da ist es doch nur fair , wenn Kawa die " angerosteten " Stellen ersetzt.......


    Wie soll denn Kawa die angerosteten Stellen ersetzen, funzt einfach nicht, alle Tanks, die produziert worden sind rosten, mal schneller, mal langsamer und dagegen ist kein Kraut gewachsen, welchen Hohlraum wollt Ihr denn versiegeln ? :thumbdown:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • So - geschafft. Jetzt bin ich doch ein wenig beunruhigt. :huh: Werde heute gleich mal meinen Tank checken. :vain: Im Februar läuft nämlich die Garantie ab. Jetzt aber schnell.....


    Gruß Matthias

    :thumbup: Immer fröhlich bleiben :D und wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten :wissenschaftler:


  • Wie soll denn Kawa die angerosteten Stellen ersetzen, funzt einfach nicht, alle Tanks, die produziert worden sind rosten, mal schneller, mal langsamer und dagegen ist kein Kraut gewachsen, welchen Hohlraum wollt Ihr denn versiegeln ? :thumbdown:


    @ Helmut
    Wieso hat dann Kawa ohne etwas zu beanstanden , bei vielen hier und bei mir den Tank gewechselt, weil dort Rost zu sehen war????


  • Harry,


    genau so sehe ich das auch. :thumbup:


    Gruss Axel

  • Da ist es doch nur fair , wenn Kawa die " angerosteten " Stellen ersetzt.......


    Die Stellen sind ja die Laschen vorn und das Verstärkungsblech oben, kann nur ersetzt werden mit dem kompletten Tank, deswegen Ersatz durch Kawa, aber die neuen Tanks rosten an der gleichen Stelle da sich die Produktion vermutlich nicht geändert hat, ist bloß nicht zu sehen, noch nicht. Wenn dann das Teil versiegelt wird braucht der Rost halt ein wenig länger um zum Vorschein zu kommen, aber er kommt, wie das Amen in der Kirche :thumbdown:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • @ Helmut
    Und genau da ist die Sauerei von Kawa vorprogrammiert.
    Die Garantie ist weg und der Rost kommt.
    Jemand, der dies hier alles nicht mitbekommt, hat nach der Garantiezeit dann richtig Probleme, den Schaden wieder in den Griff zu bekommen.
    Ich verstehe nur nicht, daß Kawa sich manchmal " streubt " , den Fall zu übernehmen und bei anderen sofort zu eretzen.
    Dies ist dann wieder auf den Händler zurück zu führen.
    Ist der Händler bei Kawa nicht gut gelistet , wird nicht gewechselt.......
    Hat er gute Kritik bei Kawa ( viel verkauft ) , wird sofort gewechselt....
    Aber was solls.....ändern können wir als kleine Kunden dies nur , wenn wir von Kawa zurücktreten und uns ein anderes Möppi holen, ( wo vermutlich ähnliches passiert, denn sowas gibt es überall.
    Ausserdem will ich auch kein anderes Möppi. ;) :thumbup:

  • Ich will auch kein anderes Möppi haben :fie: und dass ich so erbost bin ist ja zu 99.8% auf den Händler bezogen. Der Lack am Tank ist auf der Unterseite viel dünner als an den sichtbaren stellen. Es wäre vielleicht nicht zu schlecht die Unterseite von Öligem reinigen zu lassen und nochmals über zu lackieren. Danach ein Holraumwachs auftragen und gut ist. Ein bereits rostiger Tank müsste davor an den Stellen entrostet werden. Wo keine Feuchtigkeit hinkommt, kann sich der Rost nur sehr langsam ausbreiten. Bei mir ist einen Stelle von 10mm in 3 Monaten auf 20mm gewachsen. Also schnell handeln wenn keine Garantie mehr besteht oder es noch auf Kulanz bei Kawasaki einreichen und so tun als ob der Händler das dem Kunden nicht gesagt hat mit Rost. Die Werkstatt muss es dem Kunden ja melden, ich kenne schließlich niemanden der an seiner GTR selber schraubt :phat: und das dann selber sehen könnte. :vain:


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hallo,
    werde mir das mal etwas genauer anschauen und Mike Sanders Korossions-schutz-fett auftragen, (habe ja noch 877 Gramm übrig)
    da rostet nichts mehr dann, garantiert !
    Oh was haben meine Alfasuds Ti früher gerostet....kleiner Lackplatzer außen = Durchrostung von innen.
    Ein Kinderspiel wird das mit dem Tank der GTR ? Nur wenn es unbedingt notwendig ist werde ich eine neuen Tank montieren lassen.
    Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, ich habe noch Garantie bis 09/13.



    LG Thomas

  • ... bei einem bin ich mir sicher, selbst bei minimaler Pflege widersteht der Tank länger dem Rost als das man bock auf die GTR hat.
    Auch wenn ich keine mehr habe ist es schon geil das diese Kiste maximal eine handvoll Probleme hat. (fast kann man sagen keine)


    Gruß
    Reinhard

  • selbst bei minimaler Pflege widersteht der Tank länger dem Rost als das man bock auf die GTR hat.


    Da geb ich Dir recht, der Rost ist da, doch man kann ihn aufhalten und unsichtbar machen. Bis der Tank durchrostet vergehen bestimmt viele Jahre, und wenn ich mich in meinem Bekantenkreis umhöre, was die so Probleme mit ihren Kisten haben, haben wir noch richtig Glück, die Kawa ist schon klasse :thumbup:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Ich habe nur keine Lust, sollte ich die Maschine mal verkaufen wollen,
    erst einen neuen Tank montieren zu müssen weil er dann so viel
    Rost hat das keiner mehr die Dicke haben will.


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Ich habe nur keine Lust, sollte ich die Maschine mal verkaufen wollen,
    erst einen neuen Tank montieren zu müssen weil er dann so viel
    Rost hat das keiner mehr die Dicke haben will.


    Hm -- mal überlegen. ?( Ach mach Dir doch nicht soviel mühe lieber Armin. Beim Verkauf kommt ein schicker KAWA - Aufkleber drüber und fertig. :walklike:


    .....und schnell weg hier..... :vain:


    Gruß Matthias

    :thumbup: Immer fröhlich bleiben :D und wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten :wissenschaftler: