Macken im Lack!!

  • Liebe GTR-Gemeinde,


    habe mich auf der (wahrscheinlich) letzten Fahrt dieses Jahres noch mal kurz "abgelegt"...! :(
    Bei einem Wendemanöver habe ich übersehen, dass dort wo ich meinen Fuß hinstellen wollte, eine kleine Vertiefung im Asphalt war. Die Folge war natürlich, dass die ganze Schore ins Kippen geriet und ich mit meiner Schwarzen auf der Straße lag. SHIT! :shit:


    Is nix passiert, ich ärgere mich nur über meine eigene Blödheit :pillepalle: , einen abgerissenen Fußrastennippel :( und einige fette MACKEN IM LACK (Verkleidung, Koffer, Spiegel)! :crygirl: :crygirl: :crygirl: :crygirl:


    Daher meine Frage an die Experten hier im Forum: Wie, bzw. womit bekomme ich die Macken im Lack weitestgehend wieder raus? :?: :?:


    Ganz werde ich die "Kampfspuren" nicht beseitigen können, das ist mir jetzt schon klar. :(


    Bin dankbar für div. Anregungen und Tips!! :)


    Gruß vom Tim 8)

  • Hallo Tim,
    das ist ja ein Mist ;( . Es kommt drauf an wie tief die Macken sind :?: . Man könnte versuchen zu polieren und mit Lackstift arbeiten, oder die einfache Lösung einfach mal zum Lackierer fahren und nachfragen :D ist ja ein Profi und kann dir bestimmt helfen.

    Wenn du meinst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam..... :lol:

  • Hallo Ralf,


    ich hoffe, dass ich das mit den Fotos bis morgen Abend hinbekomme!!


    Schon mal danke im voraus!!! :!: :thumbup:


    Gruß vom Tim 8)

  • Servus Tim,


    wenn Du die Bilder reingestellt hast, dann geb ich gern meinen Senf dazu. Vom Gefühl her denke ich aber, dass es mit Politur alleine nicht gemacht ist! Es kommt immer darauf an, wie das Endergebnis ausschauen soll.


    Meistens heißt es dann anschleifen, füllern, naß schleifen, dann Basislack und später Klarlack!


    Eine schöne Winterbeschäftigung, wenn die Temperaturen stimmen!


    Gruß René

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"

  • ich hätte noch einen Semi-professionellen Tip: Ist deine GTR schwarz?
    In dem Fall könnte man mit 4 -5 cm breitem schwarzen Klebeband
    http://www.ebay.de/itm/Isolier…in_77&hash=item416a90293a
    ausbessern. Habe ich stellenweise in der Vergangenheit
    auch schon gemacht.


    Gruß ZX12Papi (Mathias)

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • Vergiss den Lackstift, das wird nix. Lieber zum Lackierer, weil 1 x Original und dann noch Klarlack und vorher gut spachteln. Koffer war bei mir 80,-- €, wird es mehr, kann man handeln.

  • Liebe GTR-Gemeinde,


    habe versucht HIER Fotos hochzuladen und HIER einzustellen, was leider nicht funktioniert hat! :?: :?:
    Kann natürlich auch an mir und meinen begrenzten Fähigkeiten liegen...(meine Töchter bezeichnen mich eh schon als "PC-Legastheniker")!


    Konnte aber (warum weiß nich nicht) die Fotos in die Bilder-Galerie meines Profils hochladen. :!: :!:


    Fachkundige und Interessierte finden dort einige Bilder von den Folgen meines "Ablegens" am vergangenen Wochenende...! :shit:


    Wie gesagt: Für Vorschläge, Tips und Anregungen bin ich überaus dankbar!! :thumbup:


    Trotzdem gehe ich davon aus dass einige "Kampfspuren" bleiben werden...! :(


    Gruß vom Tim 8)

  • Tach Tim,


    etwas mehr als ein wenig Erfahrungs habe ich damit. Auf den ersten Blick sieht das schlimmer aus als es vermutlich ist.
    Im Moment bin ich davon überzeugt das ein Großteil maschinell poliert werden kann.


    Die Bildqualität ist nicht berauschend, aber den Spiegel würde ich auf der Lackfläche wieder hinbekommen. Darunter der Kunstoff ist sicherlich schwieriger, aber auch weiniger sichtbar.


    Wenn die Macken nicht "zu" tief sind, leider auf den Bildern nicht ersichtlich, kann da was gehen.
    Ein nicht all zu geldgeiler Lackierer kann Dir sicherlich weiterhelfen, möglicherweise auch ohne zu lackieren. Ein Versuch ist es allemale wert. :thumbup:

  • Hallo Tim
    Die Spuren sehen recht tief aus und da wird Dir ein Lackstift nicht weiterhelfen.
    Beiss in den saueren Apfel und gehe mit den Teilen zum Lackierer. Der hat Ahnung und macht die Sache richtig.
    Da Du drei Teile hast, kann man vielleicht am Preis ( vorher aushandeln ) noch etwas drehen?????
    Oder kennst Du einen , der sowas in " Heimarbeit " machen könnte?????
    Warscheinlich werden sich noch einige andere zu dem Thema melden und Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. :)
    LG
    Jürgen

  • einen ham wa noch :D ,



    Ich gehe nicht davon aus, das das Wand oder Bodenfarbe ist. Das wäre natürlich der bessere Fall.


    Wasch den zerbröselten Klarlack, Lack und Staub runter. Im Anschluss machst Du bitte eine "GUTE" Makroaufnahme und stellst sie möglichst hochauflösend rein, oder schickst mir die Datei per E-Mail.


    Erst dann kann man sich ein Bild über die Verletzungstiefe im und am Lack machen.
    Das einzige was mir Sorgen machen würde, wäre die Verletzungs"breite" am Koffer. Aber man muss die Makroaufnahme dazu sehen.


    Auf jeden Fall ein Fall für den Lackierer, der sicherlich mit Schleifpaste und Poliermaschine umgehen kann.


    Bis zu mir hin ist es sicherlich zu weit und damit auch zu teuer.


    Dann noch viel Erfolg :thumbup:

  • Grüß dich Ralf,


    nee, bis jetzt leider nicht! :(
    Das liegt allerdings daran, dass ich relativ wenig Zeit hatte und seit fast 14 Tagen an einer satten Grippe laboriere.
    Hatte zeitweise auch `nen Krankenschein.
    An Mopped fahren war da praktisch nicht zu denken. ;(
    Wenn`s zeitlich (!) klappt bringe ich meine Schwarze diese Woche noch weg. Habe da eine Empfehlung von einem befreundeten Biker bekommen.
    Mal schaun...!


    Sofern es aber was zu vermelden gibt werde ich das hier auch auf jeden Fall `reinstellen. :!: :!:
    Entweder als eine Empfehlung oder als eine Warnung, je nach dem...! :!: :!:


    Gruß vom Tim 8)

  • Liebe GTR-Gemeinde,


    so, hat ja doch etwas länger gedauert, aber jetzt steht meine Schwarze wieder in der Garage! :D :D


    Ein mir emfpohlener Schrauber ist mit der Poliermaschine über die Macken drüber.
    Mit dem erzielten Ergebnis kann ich gut leben, vor allem der lädierte Koffer sieht wieder echt gut aus!! :)
    Dass einige "Kampfspuren" verbleiben war im Vorfeld fast sicher; an der Verkleidung war mit der Poliermaschine nicht mehr rauszuholen. Shit happens!! :crygirl:
    Dafür brauchte ich aber auch nur 25 Euronen ablassen.

    Mr.Lacky hatte auch mal einen Blick riskiert und es wurden Zahlenwerte für die" Gesamtbehandlung" von ca. 320 Euro genannt. Hm..., das musste für mich persönlich jetzt nicht unbedingt sein!!


    Andere mögen dies anders sehen...! ;)


    Aber schaut einfach mal selber!


    Gruß vom Tim 8)

  • Moin Tim,


    sieht doch wieder gut aus....... und über den verbliebenen Kratzer ein hübscher Micky Maus Aufleber .... :phat: :phat: :phat:

    Gruß Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
    :!: