12.000er ist fällig.

  • . Die Zündkerzen, falls sie sie austauschen,
    hebe ich mir für die 24.000er Inspektion auf, sind ja schließlich fast neu


    Macht Sinn, ich habe auch schon den dritten Tank drauf, und mit den Bremsscheiben habe ich einen Tip, Du mußt mit der rechten Hand an dem Drehding drehen und nicht immer den Hebel zu Dir ranziehen :phat: .......und schnell wech.....

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Gebrauchte Zündkerzen werden keine eingebaut,sonst gibts keine Garantie.. :grumble:
    :phat: :phat: :phat:

    " In guten wie in schlechten Dingen denk' stet's an Götz von Berlichingen.." :D

  • Hallo Leute :hi:


    Ich habe meine Dicke nach nun 3 Wochen endlich aus der 12000 Inspektion wieder.
    Nicht ganz, ich warte dass sie sie mir wieder bringen. ;(
    Die Inspektion, die nach einigen Andeutungen ohne Zündkerzenwechsel durchgeführt wurden, schlug mit 448,82-€ zu Buche.
    Kann man noch durchgehen lassen. :)
    Die zu stark abgefahrenen Bremsscheiben wurden auf Garantie ersetzt. :thumbup:
    Die Dazugehörigen Beläge musste ich bezahlen. 1X Hinten 85,87-€, 2X vorn 143,04-€. :thumbdown:
    Die Vorderradsimmerringe wie auch die Ventildeckeldichtung mit Kerzenschaftabdichtung
    wurden wegen Undichtigkeit auf Garantie getauscht.
    Der Rückrufaktion der Hinterradbremse wurde auch miterledigt und im Serviceheft eingetragen.
    Dass es nicht so problemlos abläuft wie man es sich wünscht hatte ich mir ja schon gedacht
    aber was ich nicht hoffte traf ein. Ich hatte die Maschine extra vor Abgabe nach Beschädigungen
    inspizieren lassen und alles wurde aufgeschrieben. Bei Abholung hatte ich dann eine Lackabsplitterung
    auf dem Tank die die Werkstatt natürlich nicht gewesen sein wollte. :cursing:
    Nach etwas Diskussion lenkten sie ein, sich um den Schaden zu kümmern. Eine Lackiererei könne den,
    meiner Meinung bis auf den Grund reichenden Abplatzet, auspolieren. das will ich sehen! :golly:
    Eine Garantieverlängerung habe ich dann auch noch für 295,- Okken abgeschlossen.
    Den wegen Rost bemängelten Tank hat Kawasaki erst mal abgelehnt. ?(
    Es handele sich nur um oberflächlichen Flugrost. Der Händler sagt ich müsse den Tank noch etwas
    gammeln lassen und nächstes Jahr nochmal reklamieren. :wacko:


    Jetzt kommt der eigentliche Hammer den einige schon im Bilderrätzel gesehen haben.
    Nach dem ich die Maschine ordentlich Richtung Heimat gebracht hatte lief vor der Haustür
    die Kühlflüssigkeit aus.


    20120827_180227.jpg


    Mir viel zwischenzeitlich die Öltemperatur auf die auf 95°C stand,
    machte mir aber keine Gedanken darüber. Die Zusatz Wassertemperaturanzeige ging garnicht,
    was ich erst auf Anschlussfehler schob. Später erinnerte ich mich dass die Anzeige bei 120°C abschaltet
    und nur blinkt. Die Temperatur war also deutlich zu hoch. Im Display wurde nichts von Überhitzung angezeigt. :fie:
    Gestern haben sie die Dicke geholt und überprüft. Ein Wasserschlauch wäre von einem Anschluss gerutscht.
    Ein Grund dafür konnte nicht gefunden werden. Ich vermute nicht richtig entlüftet.
    Die Temperaturen von Wasser und Öl hätten sich bei der Probefahrt bei ca. 80°C gehalten, was ich etwas hoch finde.
    Na ja, ich weiß ja nicht wie er die Gute gefahren hat. ;(
    Jetzt bin ich nur froh dass ich die zusätzliche Temperaturanzeige habe, da die im Display nicht richtig anzeigt, sollte zu wenig Wasser in System sein.
    Ich kann jetzt nur hoffen dass auf der Fahrt nach Oberammergau nichts passiert sonst müssen wir um Asyl bei einem Mittfahrer bitten. :pfeifen:
    Wir sehen uns in OA. :thumbup:


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Mensch Armin, dich trifft's aber dicke
    na, wir seh'n uns hoffentlich in OA
    drück dir beide Daumen
    LG Wolfgang

    1968: Jawa 50 Mustang, langsam aber robust
    2000: Honda sevenfifty
    2002: Kawasaki VN 1500 Classic FI
    2011: Kawasaki 1400 GTR (natürlich schwarz)
    TCTC #53 TransContinentalTourerClub - http://www.1400GTR-Forum.com


    und immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben :thumbup:




    Ich möchte mit Naturkost nichts zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

  • Hallo Armin,


    dein Werkstatt-Report hat es aber in sich!! ;(


    Wünsche dir, dass jetzt alles super läuft!!


    Und viel Spaß in OA...!!


    Gruß vom Tim 8)

  • Habe die Gute geegn 16:30 zu mir nach Hause gebracht bekommen.
    Danach noch eine Probefahrt gemacht. Scheint so weit alles OK zu sein.
    Ich hoffe die Reise zu Atze und dann nach OA verläuft ohne Probleme.


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hallo Leut,


    Das Desaster geht weiter X(


    Hatte gestern bei meinem :) nachgefragt wie es um meine Dicke steht. Unerwartet wurde mir mitgeteilt dass auch Kawasaki keine Erklärung für die Überhitzung der Hinterradbremse hätte und somit nichts getan werden könne. Nach drei Wochen Werkstattaufendhalt wird mir die Maschine mit den Worten, „wir haben alles geprüft was geprüft werden kann“ wieder übergeben.
    Den Lack Platzer am Tank, den die Werkstatt verursacht hat, haben sie mehr schlecht als recht beseitigen lassen. Na ja, die Stelle fällt nur noch auf wenn man sie sucht. Ich hoffe ja sowieso den Tank noch ersetzt zu bekommen.
    Ich habe die Gute noch gestern Abend gegen 18:00 Uhr beim Händler geholt. Ich wollte sie nicht noch eine Nacht dort stehen haben. Bin danach eine Runde durch den Taunus gefahren. Auf die ersten Km habe ich immer mal wieder nach der Bremse geschaut. Kein unnormales erwärmen zu erkennen. Abfahrt Äppelallee in Wiesbaden bemerke ich ein seltsames Rucken beim Abbremsen. Bei normal, langsamen ranfahren an eine Ampel ist ein deutliches Rucken bei jeder Radumdrehung zu spüren.
    Ich werde gleich heute früh wieder zum Händler fahren. Die Dicke bekommt er aber erst nach Matze’s Hochzeit wieder.


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Mensch Armin
    Tritt den :) so fest in den Arsch , daß der erst Weihnachten wieder vom Mond auf die Erde kommt.
    Das was da abläuft, ist doch nicht normal.
    Auch Kawa würde ich einen fetten Brief schreiben, aber dann an die Geschäftsetage KAWA DEUTSCHLAND und mit Vorbehalt an KAWA JAPAN.
    Die werden sich dann schon melden.
    Und was Du schnellstens machen solltest ist , einen anderen Kawa Händler suchen , denn den , der jetzt für Dich zuständig ist , kannst Du in die Tonne kloppen.
    Ich hatte damals auch bei meinem :) für ne normale Inspektion ne Leihmaschine ( 1700 VN Classic ) bekommen und nach diversen Meinungsverschiedenheiten :cursing: :thumbdown: , habe ich auch meinen Händler gewechselt. Mit dem jetzigen bin ich sehr zufrieden. :thumbup:
    Also lass Dich nicht von denen verarschen.
    Gruß Jürgen

  • Hallo Armin,


    das klingt mehr als übel!! :thumbdown:
    Ein Brief an Kawa Deutschland und Kawa Japan ist echt eine Idee!! :minigun:


    Aber wende dich doch evtl. mal an die Fachpresse, möglichst auflagenstark wie etwa MOTORRAD oderTourenfahrer.
    I.d.R. sind die Leute dort an "Geschichten" wie der deinen hoch interessiert. Schließlich geht es um die technische Zuverlässichkeit, den Service und die Fähigkeit einer Markenwerkstatt, und die Kundenorientiertheit der Weltmake Kawasaki.


    Schick doch einfach mal eine Mail mit der Schilderung deines "Falles". Allein schon die Tatsache, dass nach 3 Wochen(!) Werkstattaufenthalt das Problem nicht gelöst ist, sollte das Interesse der Fachpresse hervorrufen. :?: :?:


    Ich habe (allerdings in anderen Zusammenhängen) persönlich die Erfahrung gemacht, dass durch die Einschaltung der Presse "ganz plötzlich" schnelle Lösungsmöglichkeiten gefunden wurden...!
    Das muss aber jeder für sich entscheiden!


    Gruß vom Tim 8)

  • @ Armin
    Hast Du noch Garantie auf der GTR ????????
    Wenn ja , gib sie dem Händler zurück und hol Dir ne andere. Eventuell auch bei einem anderen Händler. Schalt doch einen Anwalt ein , der sich mit solchen Sachen auskennt.
    Denn sowas läuft gar nicht.

  • Hallo Jürgen, hallo Interessenten


    Ja ich habe noch Garantie bis 05.2015 und das ist auch gut so.
    Auch wenn der Händler jetzt schon verschiedenes verbockt hat erscheint er mir nicht als unfähig. Sind alles ganz fitte Jungs und sie reden auch mit mir über alles. Ist halt alles etwas doof gelaufen sage ich mal. Was mich auch wurmt ist die ständige Fahrerei zu ihm.


    Mit der Bremse ist das so ne Sache. Erst hatte ich Probleme mit der Dosierung der Bremskraft, dann den zu stark abgefahrenen Bremsen vorn die ja ersetzt wurden. Anschließend ist mir die Hinterradbremse heiß gelaufen und nun scheinen die Scheiben vorne einen Schlag zu haben. Es fühlt sich an als würde man den Bremshebel je Radumdrehung mal etwas fester ziehen. Das mit der Dosierung der der Bremskraft ist auch noch aktuell. Ich vermute jetzt eher ein generelles Problem in der Bremsanlage.


    Mein :) wird sich Montag wieder mit Kawasaki in Verbindung setzen und das neue Problem mitteilen. Er sagte, „wenn sie es nicht lösen können muss Kawasaki die Maschine holen und selber überprüfen“.
    Ich fahre sie jetzt erst mal weiter um weitere Erkenntnisse zu sammeln. Hoffentlich kapituliert das Bremssystem nicht bevor sie den Fehler gefunden haben.
    Das mit dem Anwalt warte ich erst mal ab, noch muss ich ihnen die Chance geben was zu tun.


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:


  • Das mit dem Anwalt warte ich erst mal ab, noch muss ich ihnen die Chance geben was zu tun.


    Hallo Armin
    Es ist gut , daß Du dem :) noch etwass Zeit geben willst, Fehler zu finden , die sie in 3 Wochen nicht gefunden haben.
    Für mich ist die Sache nicht so ganz nachvollziehbar. (Ich hätte nicht den Nerv, so lange zu warten und würde die mal direkt auf ne Leihmaschine ansprechen, denn es kann nicht sein , daß Du die ganze Zeit ohne Maschine da stehst.
    Habe mit meinem Freund über Deinen Fall gesprochen und er ist der Meinung, daß die Maschine zurück muss und darum sollte sich ein Rechtsanwalt kümmern. Deshalb brauchst Du ja auch nicht mit Deinem Händler zu brechen.
    Aber ich würde da richtig Druck machen und auch mit Briefkontakt zu KAWA Deutschland und KAWA Japan drohen.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Glück und das alles schnell klappen wird, denn es steht ja wieder ( der letzte ) Feiertag mit schönem Wetter an und dies sollte nicht ohne Möppi genutzt werden.
    LG
    Jürgen

  • Hallo Leute,


    nach einem Super Tag bei unserm besten :freunde: RRR Ralf mit Klaudia zusammen mit Jochen und Frau,
    und einer äußerst tollen Rund durch den Odenwald haben wir neue Erkenntnisse meiner Bremse gewonnen.
    Nach dem meine Hinterradbremse auf der Odenwaldtour wieder heiß gelaufen war, wollte Ralf nur mal sehen
    ob Luft im System ist. Was er da alles fand war mehr als nur ungewöhnlich. Nach dem die gesamte Luft die
    sich im System befand endlich draußen war, bot sich ein Bild des Grauens. Die Bremsflüssigkeit war so dunkel
    und zähflüssig wie es der beste Whisky nicht sein kann. Doch eines hatte sie mit Whisky gemeinsam,
    sie war mit Sicherheit destiliert und auch mit Wasser gestreckt.


    Hier die Beweisfotos alt gegen neu.
    Alte Bremsflüssigkeit.jpg Neue bremsflüssigkeit.jpg


    Danke an RRR Ralf den RRR Retter!


    Ich glaube ich muss mit meinem Freundlichen mal ein deutliches Wort reden.


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Ich glaube ich muss mit meinem Freundlichen mal ein deutliches Wort reden.


    Das glaube ich aber auch, das kann doch nicht sein, ich meine eine Chance hat jeder verdient, aber sowas geht gar nicht :thumbdown:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P