12.000er ist fällig.

  • Hallo Jungs,


    danke für all die gut gemeinten Ratschläge aber ich werde mir erst mal nicht mehr Stress einhandeln als ich mir selber machen muss.
    Die meisten Beweise sind ohnehin schon weg und zurzeit habe ich eh den besten Schrauber den ich finden kann
    Und der mir bei der Sache hervorragen beisteht.
    Komme ich mit einem Anwalt habe ich nur Rennerei und die Pfuschen wieder an meiner Dicken rum. Es sind mir bis jetzt
    nicht gerade große Nachteile entstanden. Den Rest versuche ich wenn, mit Kawasaki Deutschland zu klären.


    Das Problem mit der Hinterradbremse scheint gelöst. RRR Ralf fand heraus dass der Hauptbremszylinder am Fuß Pedal
    falsch eingestellt war und der Druck am hinteren Bremssattel nie komplett zurückgenommen wurde. Nach gestrigen
    Einstellungen war die Bremse über eine Autobahnstrecke von 40Km immer noch kalt. Zuvor erwärmte sie sich teils bis
    zur bräunlichen Verfärbung des Materials. Jetzt wollen wir noch die hinteren Bremskolben Dichtringe austauschen um
    sicher zu gehen dass Alles perfekt ist.


    Das zweite Problem, ruckartige Abbremsen bei langsamer Fahrt, kommt eindeutig vom Vorderrad.


    Ich denke Ralf hat Matze schon Alles gebeichtet. :blush2:


    Matze, dir nochmal vielen, vielen Dank für deine Mithilfe auch wenn du vorher telefonisch nicht zu erreichen warst.
    Wir bauten Matze’s Vorderrad in meine Maschine um zu sehen ob das ruckartige Bremsverhalten weiter auftritt.
    Es ist alles bestens gewesen und jetzt können wir auch sagen dass Matze’s Vorderrad absolut nichts abbekommen
    hat bei seinem Unfall. Es ist nur noch offen was jetzt das Rucken verursacht. Die Beläge oder die Scheiben.
    Natürlich werde ich mir erst mal neue Beläge aus dem Zubehör kaufen, da ich die Originalen eh nicht mehr fahren will.
    Wenn’s das nicht ist kommt Kawasaki Deutschland wieder ins Spiel.


    Jetzt nochmal Danke an RRR Ralf der sich in dieser Gelegenheit mal nicht als Rüpel entpuppt hat und an Thomas (Tante Trautwein)
    die die gestrigen Tests und Probefahrten überwacht hat. :thumbup:


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:


  • dito

  • Danke für`s Feedback, Leute! :thumbup:


    Habe insgesamt 4 GTR-Fahrer hier im Forum gefunden, die Kawasaki-Andree in Witten klar empfehlen! :D


    Das ist deutlich! :)


    Gruß vom Tim 8)

  • Jetzt nochmal Danke an RRR Ralf

    Bist ja auch nen netten Kerl :freunde: , den man ungern hängen lässt :thumbup:

    mal nicht als Rüpel entpuppt hat

    Aber wenn de das noch mal behaubtest, sabotiere ich Dir de Bremse und lass Dir de Luft wieder auße Reifen :cursing: . Da geht nämlich mein ganzes Image von in :D Ar.... :phat:

  • Hallo Leute


    Ich hatte wegen der Probleme bei und nach meiner 12000er Inspektion einen Brief an Kawasaki geschrieben. In dem Schreiben teilte ich genau mit was, wann, wie geschah.
    Die Antwort war zusammengefast präzise und kurz. Ich solle doch am besten wieder zu meinem Händler fahren und die Vorderradbremse bei einer Probefahrt nochmals überprüfen lassen.
    Mit dem rostigen Tank müsste ich Verständnis haben, denn mit dem Händler wäre vereinbart worden das Ganze noch zu beobachten.


    Ich bin einfach nur enttäuscht über diese Aussage. :thumbdown:


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Mein Reden, ein ähnliches Schreiben habe ich auch bekommen, den :) ist nichts anzulasten, sie arbeiten sorgfältig und gewissenhaft :thumbdown: , leider nur in Ausnahmefällen :(

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • ...das ist einfach `ne ganz miese Nummer!
    Kundenorientiertheit muss anders aussehen, gerade in dieser Preisregion!!


    Gruß vom Tim

    das heißt Preisreligion :rocket:

    Gruß Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
    :!:

  • Tja so ist Kawa!!
    Nix für die Kundschaft! Habe meine nun zur 30tsd Inspektion und endgültig bescheid, das ich auf mein Lenkopflager
    keine Garantie habe.. normaler verschleiss!!
    Würde das teil am liebsten vor der Zentral abstellen und anzünden!.
    Wenn ich das hier alles so zusammenfasse was an den Mopeds ist, kann ich nur sagen,andere Marke!!

    Seitdem ich Perfekt bin , hält sich meine Arroganz in Grenzen ! :koenig:

  • :neo:


    Hallo zusammen ..
    da stellt sich doch mal wieder die Frage nach welchen Kriterien die Händler und Kawa handeln ..


    Für mich ergibt sich da ein ????? Ein ganz Großes ?


    Mit dem rostigen Tank müsste ich Verständnis haben, denn mit dem Händler wäre vereinbart worden das Ganze noch zu beobachten.


    Der Tank rostet doch . Auch ohne Beobachtung . Macht meiner auch ( Bj. 2011/ 11.500 km ) .. Also gerade mal ein Jahr in Gebrauch ..


    Bloß ich bekomme einen neuen Tank ( Garantie ) . .. Nur Armin nicht .. noch ein Fragezeichen .. :(


    :neo:


    Gruss Reiner

    GTR 1400 schwarz schnell schön :neo: Nur fliegen ist schöner

  • Hallo,


    da stell ich mir auch die Frage, ob ich die Garantieverlängerung abschließe.
    Werde wohl bis zum Ende der vier Jahre nicht mehr als 30-40 tkm fahren.


    Was kostet der Spaß eigentlich?

    Gruß Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
    :!:

  • Habe von meinem :) ohne weitere Fragen einen neuen Tank , neue Bremsscheiben und 2 neue Reifensensoren bekommen.
    Die Reifensensoren aber nur, weil ich dem :) gesagt hatte, die Batterie vom Transponder zeigt......." Keypass " zu schwach ......an.
    Daraufhin wurden mir eben die Reifensensoren gewechselt.
    Wohl ein Versehen vom :) , dem ich aber nichts entgegen zu setzen hatte.


    Kann mich da über Kawasaki nicht beschweren.......obwohl es bei anderen Usern vielleicht schlechter abgelaufen ist.


    LG
    Jürgen

  • Leute, was hier für Themen aufgemacht werden...
    Bei Rost am Tank selber (mit langfristigem Erfolg) handeln.
    Eine kleine Büchse Hammerite (nicht Hämmorhoide) schwarz kostet wahrscheinlich weniger als der Sprit bis zum Händler und zurück!
    Und leere Batterien in den Reifendrucksensoren wechseln wir doch selber. Oder?
    Hört auf zu jammern sondern packt mal bei diesen Kleinigkeiten selber zu.
    Das macht zufrieden!!!
    Yes we can!


    Dafür verzichten wir dann auf sinnlose Auswuchtversuche an Bremsscheiben... und überlassen das dann (wenn es wirklich eintritt) Kawasaki.

  • Wenn ich das hier alles so zusammenfasse was an den Mopeds ist, kann ich nur sagen,andere Marke!!


    Ich kann dazu nur sagen....Lies dich mal in anderen Foren durch und du wirst wieder glücklich sein.