FSS - Schlüssel läßt sich nicht abziehen ??!!

  • Ich denke es passiert beim zuschließen vom Tankschloß, denn das starke drücken und drehen da bleibt das Gefühl auf der Strecke :thumbdown:
    Aber ich habe mir mal den Umbau Tankschloß angesehen und werde es in den nächsten Tagen in Angriff nehmen dann kann man das Tankschloß ja ohne Schlüssel schließen ;)

  • beim tankschloss schließen braucht man nur den tankdeckel selbst zuzudrücken und das schloss rastet ein, dann den schlüssel abziehen. zudrücken am schlüssel oder aktives verriegeln ist nicht notwendig.


    LG nuck

  • .... aber bei der GTR Mod.2011 geht es nicht ohne den Schlüssel zu drehen. Ich muss es faktisch entriegeln um es zu schließen.



    mmhh, kann aber eigentlich nicht sein
    hab auch die 2011er aber beim Schliessen drücke ich nur auf den Tankdeckel und der Schlüssel geht durch Federkraft selbst wieder in die Position wo ich ihn abziehen kann.



    LG Wolfgang

    1968: Jawa 50 Mustang, langsam aber robust
    2000: Honda sevenfifty
    2002: Kawasaki VN 1500 Classic FI
    2011: Kawasaki 1400 GTR (natürlich schwarz)
    TCTC #53 TransContinentalTourerClub - http://www.1400GTR-Forum.com


    und immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben :thumbup:




    Ich möchte mit Naturkost nichts zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

  • Hm Bei meinem Tankschloss muss ich den Schlüssel drehen damit ich es zu bekomme ?( An meiner alten ZZR 1200 brauchte ich auch nur drücken aber bei der GTR Mod.2011 geht es nicht ohne den Schlüssel zu drehen. Ich muss es faktisch entriegeln um es zu schließen.


    ...kann ich bei meinem 2010er Modell auch bestätigen. Steht auch so in der Anleitung. Ich habe es mal mit leichtem bis "mittelschwerem" Drücken versucht - es tat sich nichts. Ich teste es aber nochmal in den kommenden Tagen.


    Hier -->Jürgen 61 Modifikationen ist auch etwas zum Tankdeckel zu lesen. Seite1 der 8. Eintrag schön, dass es sowas gibt. :thankyou:

  • Ist schon etwas abenteuerlich: WD 40, hämmerchen, schraubstock, plastikklotz draufsetzen, irgentwas führt hoffentlich zum ziel. Ich glaube, ich habe den dreh insofern raus, dass ich erstmal den schalter nach unten drücke, 2 sekunden warte und dann einen dreh in die richtung mache, wo ich den schlüssel haben will. Tip: anstelle w40 mal balistol probieren. Ist ein waffenöl, das kriecht, aber nicht leitet.

  • mmhh, kann aber eigentlich nicht sein
    hab auch die 2011er aber beim Schliessen drücke ich nur auf den Tankdeckel und der Schlüssel geht durch Federkraft selbst wieder in die Position wo ich ihn abziehen kann.



    LG Wolfgang


    Hi Wolfgang


    Ich glaube wir reden aneinander vorbei :whistling: Zum schließen des Tankdeckels muss ich in die Richtung drehen als wenn ich das Tankschloss öffnen will wenn er dann zu ist geht der Schlüssel in Mittelstellung und ich kann ihn dann einfach rausziehen. Aber gewollt ist das ich mit dem Schlüssel öffne und dann den Schlüssel abziehen kann und ohne Schlüssel wieder schließen kann einfach durch druck auf den Tankdeckel. ;)

  • Für mich stellt sich das ganze als zielführende Diskussion dar - mit positivem Ergebnis für den TE. Darauf kommts an!


    Gruß

    So und nicht anders sollte das gesehen werden. :sehrgut: :sehrgut:


    Und wenn's dann noch spaß macht, hat man im schlimmsten Fall :phat: , sich und anderen eine Freude gemacht und selbst noch was gelernt. :thumbup:

  • Ich glaube wir reden aneinander vorbei Zum schließen des Tankdeckels muss ich in die Richtung drehen als wenn ich das Tankschloss öffnen will wenn er dann zu ist geht der Schlüssel in Mittelstellung und ich kann ihn dann einfach rausziehen. Aber gewollt ist das ich mit dem Schlüssel öffne und dann den Schlüssel abziehen kann und ohne Schlüssel wieder schließen kann einfach durch druck auf den Tankdeckel.


    Hallo Leute :hi:


    Ich habe das mit dem Tankdeckel auch mal probiert.
    Leicht auf den Tankdeckel drücken, Schlüssel rechts drehen bis der Deckel anzuheben geht.
    Wird der Schlüssel vor dem Zudrücken nach links gedreht oder gar herausgezogen
    können die Nasen zum Einrasten nicht mehr bewegt werden. :thumbdown:
    Der Schlüssel muss also stecken und leicht nach rechts gedreht sein damit die Rotznasen
    …… Schuldigung, meinet die Rastnasen, wieder einrasten können. Danach den Schlüssel
    ganz nach links drehen und dabei den Tankdeckel möglichst etwas runterdrücken,
    denn hier wird meistens der Schlüsselbart verbogen. Mod. 2011
    Habe etwas Siliconöl ins Schloss, ging gleich leichter :sehrgut:


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Zitat

    Hi Wolfgang


    Ich glaube wir reden aneinander vorbei :whistling: Zum schließen des Tankdeckels muss ich in die Richtung drehen als wenn ich das Tankschloss öffnen will wenn er dann zu ist geht der Schlüssel in Mittelstellung und ich kann ihn dann einfach rausziehen. Aber gewollt ist das ich mit dem Schlüssel öffne und dann den Schlüssel abziehen kann und ohne Schlüssel wieder schließen kann einfach durch druck auf den Tankdeckel. ;)



    hast recht, da bin ich garnicht drauf gekommen.
    wenn ich tanke, lass ich den Schlüssel immer im Tankschloß, deshalb kam ich garnicht auf die Idee.


    LG Wolfgang

    1968: Jawa 50 Mustang, langsam aber robust
    2000: Honda sevenfifty
    2002: Kawasaki VN 1500 Classic FI
    2011: Kawasaki 1400 GTR (natürlich schwarz)
    TCTC #53 TransContinentalTourerClub - http://www.1400GTR-Forum.com


    und immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben :thumbup:




    Ich möchte mit Naturkost nichts zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.