top case

  • :hi: Gemeinde,


    wir wollen uns ein Top Case zulegen. Hab schon die Fotogalerie bemüht, aber nichts gescheites gefunden. :cursing:


    Es gibt ja das Originale (von GIVI) mit 47 Liter und die von GIVI mit ähnlicher Größe.
    Unsere Dicke ist schwarz und da würde eventuell Silber auch passen.


    Habt Ihr Bilder, wie das Ganze so harmoniert, welches sieht besser aus?
    Sind die Dinger wirklich so stabil, dass meine bessere Hälfte :hexe: sich dranlümmeln kann?


    Gruß, Willi

    Gruß Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
    :!:

    • Offizieller Beitrag

    Servus Willi,


    ich hab mir das GIVI Topcase zugelegt.
    Da ich den Vorteil hatte, einen Trägerplatte von Merlin zu besitzen, war das ganze natürlich sehr stabil.
    Nutzt man die Originalplatte von GIVI. die auf die Trägerplatte aufgeschraubt wird, wackelt das Topcase ziemlich, aber es hält ;)
    Kann das Topcase also nur empfehlen.


    Grüße


    Oliver

  • Hi Oliver,


    da muss man wohl auf die Platte vom Gepäckträger noch ne Platte draufschrauben?
    Sieht das nicht ...aus?


    Gruß

    Gruß Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
    :!:

  • Moin Willi,


    ich habe zwei Topcase von Givi - das 47 Liter sowie das 55 Liter. Beide halten, wie Olli schon erwähnte, gut, wackeln allerdings ein wenig. Die Sozia kann sich problemlos dagegen anlehnen und bei Bedarf ein Nickerchen machen.


    Gruß Nils


    P.S.: ich habe in der Vergangenheit schon einige Bilder mit dem 47l und dem 55l-Topcase in der Galerie eingestellt. Schau doch mal ...

  • Moin moin,


    also ich hab das Original Topcase drauf und bisher gabs von der Beifahrerseite keine Reklamationen bezüglich anlehnen usw :)


    Ein wenig wacklig stimmt soweit, finde es aber ehrlich gesagt nicht sonderlich drastisch oder störend.


    Gruß Mike

    Wo früher meine Leber war ist heute eine Minibar......

  • Hab für grössere Touren die Givi 55 E maxima.


    Die Grundplatte ist aus Spritzguss und wegen Überlänge, mit zwei zusätzlichen Stützen versehen.
    Praktisch ist die Fernbedienung zum Öffnen der Box und gut fnde ich das zusätzliche Bremslicht.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10038860ub.jpg]

  • Danke für die Tipps und das Bild.


    Nils, Deine Bilder habe ich nach weiterer Einarbeitung in die Feinheiten des Forums gefunden. Sehen eigentlich beide gut aus. Abgesehen vom Volumen, gibt es Vorteile.


    Scooterman, Deins sieht bis auf die Streben auch gut aus. Müsste, bis auf die Reflektoren mit dem von Nils identisch sein.


    Gruß Willi

    Gruß Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
    :!:

  • Yeep – die Boxen sehen recht ähnlich aus.


    Aufgrund der wenig ansehnlichen Stützstreben, verhält sich meine Box fest und wackelt nicht.

  • ......also bei mir kümmt keen TOPKÄSE auf dat Mopped druff :thumbdown: ...wo soll ick den sonst de Kühlschränke hinrödeln........ :thumbup:

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • fehlt nur noch der Anhänger mit Campingstühlen,
    aufgebauten Zelt und voll aufgeheizten und fertigen
    Grill und Kiste B...rause. Die aufgepumpten Luftmatratzen
    dürfen natürlich auch nicht fehlen.


    LG aus Hannover ZX12Papi (Mathias)

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • Es gibt nix besseres wenn man auf einer mehrtägigen Moppedtour ist als ein zusätzliches Topcase um Gepäck unter zubringen.


    Die Frauen müssen doch irgendwo ihr Gedöns lassen.... :D

  • Moin Willi,


    in der Tat haben Scooterman und ich dasselbe Topcase bis auf die Blende. Wußte gar nicht, daß es dafür eine Fernbedienung gibt. Die zusätzliche Halterung war mir bislang auch unbekannt. Leider ist das zusätzliche Bremslicht zumindest in Deuschland nicht erlaubt.


    Für längere Fahrten mit Sozia ist das 55-Liter Topcase hervorragend, können so doch neben 7 Paar Schuhen sogar noch diverse andere Utensilien untergebracht werden.


    Alleine fahre ich ohne Topcase.


    Gruß Nils

  • Fahre auch lieber ohne dieses ganze Gebammel hinten und seitlich mit einem kleinen Tankrucksack.
    Meiner besten Ehefrau geht es auch mehr darum, sich ab und zu mal anlehnen zu können (wenn schon nicht an mir).
    Werden halt langsam alt und wollen das Kreuz mal anders positionieren.


    Ciao Willi

    Gruß Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
    :!:

  • Es gibt nix besseres wenn man auf einer mehrtägigen Moppedtour ist als ein zusätzliches Topcase um Gepäck unter zubringen.


    Die Frauen müssen doch irgendwo ihr Gedöns lassen.... :D



    ....meine "Dicke" hat zwei Koffer.Einen links und einen rechts.Der linke ist meiner,der rechte für meine Frau 8o .
    Was nicht reinpaßt,bleibt zuhause,ganz einfache Kiste :thumbup: .Wenn wir mal länger wegfahren (2-3 Wochen),dann kommt noch die
    Ortlieb-Rolle (30 Liter) auf den Gepäckträger,von wegen Utensilien für die Anreisenächte.Für längere Touren gibt`s "Rei in der Tube" etc.,
    man ist dann sowieso fast jeden Tag mit dem Mopped unterwegs :thumbup: .
    Das ganze ist nämlich auch eine Gewichtsfrage.Checkt doch mal,mit wieviel Kilos der Gepäckträger belastet werden darf.... ?(
    Na..??? ;(
    Dann ist`s kein Wunder,daß man diese zusätzlichen Abstützungen anbauen muß.
    Aber,wie immer im Leben:alles hat seine zwei Seiten.
    Ein Bekannter fährt sein Mopped immer am Limit: die Maschine darf 190 kg zuladen-er wiegt 110kg-sie 75 kg.Das kleine Schwarze dürfte jedenfalls mit....


    Gruß,Nobbi

  • Man sieht leider nur die Abstützung, die Anzahl der Achsen wäre auch mal interessant!

    Gruß Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile
    :!: