Beiträge von Redwolf

    das problem stellt sich eben genau in dem moment, in dem das möppi nur halb auf dem hänger ist und man den höhenunterschied selbst überwinden muss. ob da nun eine seilwinde dran ist, oder nicht, ändert nix daran, dass man das gleichgewicht halten muss.
    für mich war die aktion definitiv zu heikel. ich habe mir einen anhänger zum transport geliehen. der war ausgesprochen preisgünstig und zudem noch hydraulisch absenkbar.
    so wird dabei die gesamte plattform bis zum boden ebenerdig abgelassen. das möppi konnte dann sogar mein frauchen alleine drauf fahren, ab in die wippe und fertig war das.
    links und rechts schön festgezurrt mit gurtspannern ausm baumarkt und anschließend das ding mit den beiden möppis drauf wieder hochgefahren - fertig.


    beim verzurren darauf achten, dass die gurte nicht denlack berühren. durch die vibrationen scheuert der gern und leicht ab. eventuell ein tuch dazwischen quetschen.

    hallo peter,
    1000$ ist ein batzen geld für einen tempomat.
    bis zu meinem lenkerumbau hatte ich (mit einigen wenigen modifikationen im griffbereich) das teil von wunderlich dran.
    die funktion war einfach, aber wirksam.
    leider passt das ding nicht an meinen neuen superbike lenker.


    bei € 79,-- kann man jedenfalls nicht viel falsch machen ;)


    lg.
    volker

    Hallo Volker,
    ist aber eigentlich klar daß neben den Kauf- und Montagekosten noch zusätzliche entstehen.


    VG
    Jürgen


    ja klar - grundsätzlich logisch, aber ich hatte da ursprünglich an einen kleinen obulus von etwa 25 euronen gedacht....
    hauptsächlich war ich überrascht, dass das kit gar kein gutachten für unser möppi hat

    Am vergangenen Wochenende hatte ich das Glück, dass der liebe Ralf mir den Superbikekit LSL XB3 montiert hat.
    Mit den kompletten Unterlagen bin ich dann heute endlich beim TÜV vorgefahren und habe eine böse Überraschung erlebt.


    Der Prüfer hat mir freundlicherweise, wie auch dem lieben Kawaspodi (Markus), hat man mir € 68,-- abgeknöpft zwecks Einzelabnahme.
    Die von LSL beigefügten Teilegutachten sind leider völlig unbrauchbar, weil unser Möppi GTR1400 darin nicht aufgeführt ist.


    Ich hab dann auch selbst noch mal auf der Website in den *.pdf´s geblättert und tatsächlich nix gefunden.....


    Es hat zwar jetzt geklappt, aber der Preis ist doch recht happig. Dazu kommt, dass ich jetzt auch noch zum STVA zur Eintragung muss und
    wieder blechen darf, oder ständig diesen blöden zettel mitschleppe. :thumbdown:

    wenn ich das hier alles so lese, sollten wir den thread vielleicht in in gute / weniger gute schrauber / händler aufteilen.
    meinetwegen sollen die betroffenen händler / werkstätten hier gerne mitlesen und sich dabei vielleicht mal gedanken machen über ihren "service"


    natürlich sind hier auch berichte über werksfremde firmen oder freundliche privatschrauber gesehen, denn jeder ist wohl froh, wenn er sein "bestes stück" beruhigt in guten händen weiß :D

    50000-52000


    Köln, Bonn, Rhein-Erft-Kreis



    50126 Bergheim P.B.T. Motorthek - hatte bisher immer den Eindruck, man will mir was aufschwatzen und möglichst teuer unterjubeln - von mir: keine Empfehlung !
    50670 Köln Zentrum Roller Richter - aufgrund der katastrophalen Parkplatzsituation, selbst für Bikes, hatte ich leider noch keine Gelegenheit den Laden ausgiebig zu testen. Außerdem ist der recht klein.

    ich könnte eine empfehlung zu einer guten, zuverlässigen und möglichst noch günstigen werkstatt im kölner raum gebrauchen.
    dabei hab ich mir gedacht, man könnte ja gleich einen thread draus machen, in dem die user ihre erfahrungen mit werkstätten in einem bestimmten PLZ gebiet niederschreiben und andere sich dran orientieren können.


    um den gesuchten bereich leichter finden zu können, schlage ich vor, einen PLZ bereich zu beginn zu benennen und dann die entsprechenden händler und werkstätten aufzuführen.

    gesund und wohlbehalten zuhause eingetroffen....
    alles in allem ca. 1200km abgespult.
    ganz ganz lieben dank an den fahrwerksgott ralf, der nicht nur mein federbein wunderbar gängig gemacht hat, sondern auch noch das fahrwerk eingestellt hat.


    ich freue mich schon jetzt auf den "größeren" umbau. heck, lenker, gabel, federbein, sitzbank, scheibe,... :D


    allen anderen liebe grüße von einem doch ziemlich erschöpften volker aus BM :)
    es war ein unvergesslicher tag - dank dafür :thumbup:

    tja, jetzt bin ich doch bisl. durcheinander....
    der wetterbericht verheist nix gutes...
    angeblich 80% regenwahrscheinlichkeit - je weiter richtung süden, desto besser soll es werden.


    eigentlich fahr ich ja auch zum schrauben (s.o - federbein hinten) - vielleicht sollte ich dann ja doch schon morgens
    vorm aufstehen losfahren, damit ich beim schrauben dabei sein kann.


    wat mach ich nu ?

    Mittags, ich hoffe das da noch de Frisur sitzt :D , mit nen paar GTR's am Vogelsberg :rosabrille:

    du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du mittags mal schnell bis erfurt fährst :?:
    sicher gibts da noch´n vogelsberg in deiner nähe...


    zeitlich richte ich mich ganz nach dir - ich bin vor ort, wenn es dir recht ist.
    ich bringe sogar noch jede menge zeit mit :)

    @Ralf --> erstmal vielen dank für die freundliche einladung :)
    255km - sprich etwa 2- 2,5h ....
    leider ist diesen samstag schon so gut wie verplant, aber grundsätzlich ist es eine reise wert :)
    ich werde mir meinen terminplaner nochmal vorknöpfen und geb dann rechtzeitig bescheid...

    also die fachschrauber hier, werden das sicher alles gut verstanden haben. ich dagegen, habe zwei linke hände und keinerlei sachverstand :D
    also mein einstellrad läßt sich auch nicht bewegen. jetzt sehe ich zum ersten mal, dass man was dagegen tun kann.


    wenn ich jetzt den voratsbehälter demontiere oder auch nur die stellschraube abmache, brauch ich nur die stellschraube säubern und fetten und dann ist alles wieder gut?
    was ist denn in dem vorratsbehälter? kann da was auslaufen? hydrauliköl?

    um wenigstens 2 helme unterbringen zu können, hab ich mich jetzt zu einem K5 topcase entschlossen und husch husch bei ebay für kleines geld ergattert.
    sollte die tage kommen und wird dann gleich montiert und getestet.