Transponder / Reifendruckkontrolle / Batterie

  • Auch der Kuchen ? :phat:


    Wo sonst wenn nicht da, Helmut :?: :phat:


    Wenn's läuft wie's soll, habe ich bis WE neue Zellen und einen defekten Mustersender zur freien Verfügung. :phat:
    Zur völlig freien Verfügung :vain:, den machen wa nochmal hin :D .


    Gibt also nix, was man nicht noch verbessern könnte. Packen wa's an :phat:

  • Hallo GTRler,
    ich am Sonntag beide Räder ausgebaut und Heute zum Reifenhändler gebracht .Der hat die Reifen abgezogen und die Sensoren rausgebaut.Und jetzt warte ich auf die neuen Batterien um meinen Reifendruckanzeigen wieder in Gangzubringen.Denn die Batterien haben genau noch 0 Volt. UPSSS :wissenschaftler:
    Aber ich werde euch nach den Einbau weiter Berichten.

    Gruß Rainer
    Ich fahre nur so schnell wie mein Schutzengel fliegen kann.
    :blackeye: :verrueckt: :D

  • Aber ich werde euch nach den Einbau weiter Berichten.


    Das ist prima, Rainer :thumbup: .
    Stell mal bitte ein paar Fotos ein. Mich interessiert unter anderen was Du für einen Transponder verbaut hast und das per Bild "Büdde". Hier ist ja schon einiges über Neue und alte Sensorgenerationen geschrieben worden.

  • Hallo Ralf,
    das ist der gleiche den du auch hast, meine dicke wurde 2008 zu Leben erweckt. :stick:

    Gruß Rainer
    Ich fahre nur so schnell wie mein Schutzengel fliegen kann.
    :blackeye: :verrueckt: :D

  • So Männa :thumbup: , ich glaube das Geheimnis ist gelüftet. 8o


    links alt, recht neu



    Eingeschweißt sind die Zellen bei beiden Modellen. Das hätte ich mir von der mechanischen Beanspruchung auch nicht anders vorstellen können.


    Unterschiede im Groben:
    Die Zelle ist besser isoliert (plus/minus)
    Der Plastikgehäusedeckel ist flexibler und damit stabiler


    Die Platinen sind die gleichen etc...



    Meine Endlösung dann in ca. 7,659 :D Tagen, die sowohl für die Alten als auch für die Neuen Verwendung finden. Denn einlöten müssen wir die Zellen bei beiden. Da gibt es also keinen Unterschied.


    Ich werde in den nächsten Tage ca. 15 Zellen hier haben. Wer damit bereits heute seine Not hat, kann sich bei mir melden. Kann ich natürlich nicht ganz kostenlos machen. Aber für Ängstliche gilt der halbe Preis. :D


    Vom Reiner weiß ich, finde ich übrigens eine tolle Idee :thumbup: , zu seinem Fernsehfritzen zu gehen. Die können in aller Regel auch Löten und sicherlich noch eine Menge Handwerker in der eigenen häuslichen Umgebung.


    Also alles kein Buch mehr mit sieben Ziegen die sieben Siegel fressen müssen :phat: :phat: :phat:
    Und 200 oder gar 400 Euro muss auch kein Mensch dafür ausgben :thumbup: . Alles wird gut :thumbup:

  • Hallo Ralf, ;)



    das was Du hier für uns erarbeitet hast ist ein GROSSES DANKESCHÖN wert.


    Beim nächsten Treffen kriegste 1 Euro extra.... :phat: :phat:

  • Super Ralf, danke für die Arbeit und das Brainstorming ( hört sich toll an wa ), wenn Du denn ei mir bist zum löten bekommst Du auch einen Kaffe extra :phat:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Ein Forum lebt zum großen Teil von Menschen, die sich die Mühen machen und Reparaturen und Verbesserungen in Bild und Wort hier darlegen.
    Da kann man sich nur bedanken, für die hervorragenden Arbeiten.


    Gruß


    Helmut


    :diablo:

  • Ich habe schon eine ganze Zeit einen neuen Transponder rumliegen vom :) , hat er mir bei einer Inspektion gegeben, sollte ich montieren beim nächsten Reifenwechsel, altert da di eBatterie eigentlich auch :?:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Darf ich auch mitmischen :?:

    Helmut, wenn nicht Du wer sonst 8o . Und nachdem Du alles sorgfältig auswendig gelernt hast:D , brauchst Du auch nicht mehr die Frage stellen was de jetzt mit Deinem neuen Transponder anfangen sollst. :wacko: Ich ruf Dich Morgen um 06:00 Uhr an zum abhören :phat: .


    Oder muss ich echt :wacko: erst nach Hambursch kömmen ?( :phat: Soviel Kaffee zum abfüllen hast Du gar nicht :phat:


    So, für heute das Lustischpulver auch verschosse :D


    Und wie gesagt, die Endversion kommt noch mit Bebilderung. Matthias (Hida0815) hat ja schon den entscheidenden Link eingestellt.
    Ich kannte die Version mit den Lötfähnchen gar nicht, aber sicher der Schlüssel zum Erfolg. :applaus: :thumbup:
    Ich hab mir zwei Versionen bestellt und die Beste nehmen wir dann :thumbup:


    Und Thomas, wenn der große Ansturm kommt, gehst Du 40 Jahre löten :phat: und ich an den Grill braten :D
    Das kriege wa schon hin :imsohappy:

  • HelmiHH schrieb:
    "Ich habe schon eine ganze Zeit einen neuen Transponder rumliegen vom :) , hat er mir bei einer Inspektion gegeben, sollte ich montieren beim nächsten Reifenwechsel, altert da die Batterie eigentlich auch :?:"


    Ich meine:
    Soweit ich die Sache beurteilen kann sendet so ein Sensor fliehkraftgesteuert, also nur beim Fahren.
    Also nur da Batterieverbrauch; äh Stromverbrauch aus der Batterie.
    So eine Lithium sollte locker 10 Jahre lagerbar sein ohne nennenswerte Einbusen an Kapazität.

  • Das wäre ja gut, der hintere hat letzten Winter bei tiefen Temperaturen gemeckert, dann war ich im März zur Inspektion, habe dann im juni neue Reifen bekommen und den Sensor aber nicht montieren lassen, er hat normal gefunzt, diesen winter wieder die Aussetzer und vielleicht werde ich ihn beim nächsten Reifenwechsel montieren lassen. Wenn dann aber die Batterie schon gelitten hat wäre das ziemlich dämlich :huh:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P