Pilot Road 3

  • den angel st gäbe es ja auch in 190/55 das wäre dann wahrscheinlich auch ein interessanter testreifen, im regen sicher schlechter als der road3 dafür hält er wahrscheinlich länger.
    bin sehr gespannt auf die laufleistung vom road3 in 190/55!


    LG dominik

  • Hallo Leute :hi:


    Zu meiner Schande muss ich ja gestehen noch den BT zu fahren. ;( Der war halt drauf als ich sie gekauft hatte. Aber der Dicken muss ich ein dickes Lob aussprechen. :thumbup: Mit dem BT und Ihr zusammen lege ich mich schon tiefer in die Kurven als mit meiner Suzuki und dem Michelin Pilot Sport.
    Ich habe mir bis jetzt noch nicht einmal die Mühe gemacht bis an meine Grenze zu gehen und die kommt eigentlich recht früh. :verrueckt: Bin echt kein Kurvenheizer.
    Was kann den Die Dicke erst wenn sie was Besseres auf der Felge hat? :zocken:
    Der BT hat erst 9000 runter der muss noch ein bisschen halten. Im Sommer gibt’s dann den Angel aber nur in /50 sonnst hänge ich mit den Füßen in der Luft. :sos:


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • sonnst hänge ich mit den Füßen in der Luft. :sos:


    Armin, das ist ein Trugschluss das man den Höhenunterschied so drastisch empfindet. Dazu habe ich selbt auf meiner schon zu viele Kleinwüchsige :D (gell Atze :phat: :phat: ) sitzen lassen, um das ganz sicher zu wissen.


    Und Nuck, den 55iger Pirelli zu testen, wäre sicherlich Mal eine Maßnahme. :thumbup:

  • Und Tach Männa, :thumbup:


    Man kann auch noch was zum Luftdruck, im Vergleich zum Pipo, sagen.
    Beide Reifenpaarungen bekommen vorn 2,5 und hinten 2,9Bar, laut Empfehlung des R.-Herstellers.


    Der Pipo hat von mir vorn immer 2,6 bis 2,7 bekommen, hinten 2,9. Damit war ich persönlich sehr zufrieden. Ein andere hätte möglicherweise von kippelig gesprochen. Aber als bekennender Handligsfetischist :D war es für mich alles andere als kippelig.


    Nun zum Raod 3 (55)
    Mit 2,7 vorn empfinde ich den Reifen aber völlig kippelig. Das ist selbst für mich ne Spur zu viel des Guten. Mit diesem Luftdruck wird man bei dem Reifen dann zum gasgeben in Kurven gezwungen :D , ansonsten merkt man eindeutig den Gewichtszug in Schräglagen nach unten. Meine Fahrwerksumbauten und Einstellungen unterstützen natürlich ganz bewusst dieses Verhalten. :rosabrille:


    Auch 2,6 ist nicht das Gelbe vom Eie.
    Bei 2,5 ist er Lamfrom und wirklich sehr schön zu fahren und Mehr :phat: .


    Hinten bleibt im Moment noch alles beim Alten, bis mich wieder die Experimentierwut packt :verrueckt: . Und das ist ja eigentlich dauernd. :D


    Viel Spaß beim lesen oder auch wegklicken :thumbup: .

  • Der hatte 6800 drauf als ich sie kaufte und mit meiner GSXR750 habe ich
    auch 9000 geschafft. Der BT hält sicher noch 4000 aus. Freu mich aber schon
    nen Neuen aiszuprobieren.

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hy Armin,
    verrat mir mal den Dreh mit den vielen km.
    kriegst auch die hälfte der dann gesparten Kohle ab :phat: , oder wir machen davon richtig nen Faß auf, aufn Berg. :beer:



    gruß vom Matze :hexe:

  • Zitat von »Travel«



    sonnst hänge ich mit den Füßen in der Luft. :sos:


    Dazu habe ich selbt auf meiner schon zu viele Kleinwüchsige :D (gell Atze :phat: :phat: ) sitzen lassen, um das ganz sicher zu wissen.


    ....jooooooooooo Ralf.....so klein binsch den dann och wieder nich......................mit de Füße kommsch uffen Boden inne Kurve.......

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Moin!


    Ich kann Dir versprechen: wenn Du nach dem Brückenstein die Angel aufziehst, wirst Du zur Bergziege und ordentlich abwinkeln - das breite Grinsen wirst Du nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.


    Gruß Nils

  • Hy Armin,
    verrat mir mal den Dreh mit den vielen km.
    kriegst auch die hälfte der dann gesparten Kohle ab :phat: , oder wir machen davon richtig nen Faß auf, aufn Berg. :beer:



    gruß vom Matze :hexe:


    :hi:


    Ich sollte vielleicht mal das Mapping im Powercommander überprüfen. :whistling:
    Wunder mich eh das die Dicke nich schneller wie 120 läuft :phat: :phat: :phat:
    Die gesparte Kohle wird mir nicht versoffen, ich geb eher ne Runde Spritt aus. :D
    Jeder der mir das nachmacht mit de Kilometer bekommt nen Liter Super, kommt
    mir am Ende och billiger wie de Sauferei :phat: :phat:


    Jo, jetzt hab ich hier och en paar Freunde weniger :diablo:


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Evtl. wird es dieses Jahr noch was mit dem Road 3 einfach Daumen drücken ;) Hab mal nachgefragt und ich denke je mehr fragen desto höher ist die Change einer Freigabe :rolleyes:


    Hallo Herr Schubert,


    noch ist kurzfristig nichts bekannt.


    Ende April/Mai werden neue Fahrtest´s und dessen Auswertung für
    einige Motorradmodelle kommen.

    Ob dann
    die GTR 1400 dabei sein wird steht aber noch nicht fest.


    Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter
    www.michelin-motorrad.de
    Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best
    regards


    i.A. Peter Hoffmann
    Produkttechnik / -marketing
    Motorradreifen
    Deutschland, Österreich, Schweiz


    Michelin Reifenwerke
    AG & Co.
    KGaA
    -----------------------------------------------
    Michelinstraße 4 -
    76185 Karlsruhe - Postfach 210951 - 76159 Karlsruhe
    Telefon +49
    (0)721-530-3349 - Fax +49 (0)721-530-1460

  • Tach und noch nen paar unwesendliche Kleinigkeiten. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Andere Reifen und Marken-Fan's möchten bitte sofort wegklicken :!:


    Nachdem ich meine Fahrwerkseinstellungen nun auf den neuen Reifen so ziemlich und extrem zufriedenstellend abgestimmt habe, kann ich mit Zuversicht behaupten, das an das Gripniveau , im trockenen, kein anderer ran kommt :!: :!: Die 55ziger Flanke tut sicherlich endscheidendes dafür, aber auch die 2CT(Mischung) Geschichte. :rosabrille:


    Ich bin völlig begeistert!! Dabei dachte ich schon beim Pipo sind nun gesunde Grenzen erreicht. Aber das geht eindeutig und absolut erfahrbar in eine noch griffigere Richtung. :rosabrille: :rosabrille: :rosabrille: :rosabrille: :rosabrille: :rosabrille:


    Die Haltbarkeit werde ich sicherlich noch berichten. Und bei dem Spass wird's vielleicht auch nicht mehr allzu lange dauern. :phat:


    Um keinen Unfrieden zu stiften, Ja, die anderen Reifen sind auch alle doll. :phat:


    Nun bleibt noch die eine oder andere Nässefahrt, und sicherlich die Haltbarkeit.


    Das eine oder andere fällt mir sicherlich noch später zum berichten ein. :D


    Vielleicht gibt's dann ja auch noch was schlechtes zu berichten. :D

  • Vielleicht gibt's dann ja auch noch was schlechtes zu berichten. :D


    .isch hät da schon wat schlechtes......................dat Dingens is uff deim Mopped montiert......... ;( ;( ;(

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • ...Atze...


    Das kannst doch auch beim nächsten mal erledigen, unmittelbar bevor Ihr das aufn Kennzeichen unnerschreibt, montierste ihm de Reifen in der einen Kurve kurz vor dem Parkplatz da im Odenerwald runner,


    Jochen iss ja nebendran un kann se gleich im Top-Top-Stealht-Behälter vom Cristoph versenken.......meinst das merkt er..........vielleicht iss ja dann die Auflagekante in der nächsten Kurve knapper und die Spuren aufen Belag dafür besser........... :D :D :D :rofl: :rofl: :rofl:

    LG aus der Rhön
    Silvio


    TCTW #169 :thumbup: (TCTC TransContinentalTourerClub)

  • .........haste Rescht Silvio....dat merkt der nisch....der hat nisch ma jemerk dat er mit JoMü`s Mopped gefahren is....da waren so viel schwarze rummjestanden.....


    ...un hier habsch noch een Bild von RRR-Ralf als er sein neuen "55"zischer testet......also ick überlesch mir dat noch ma mit dem "druffmachen"....da komsch nich mehr uffen Boden..........riesenreifen-thumbnail.jpg

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Gibt es eigentlich schon neuere Erkenntnisse zu diesem Thema ?


    Tach Klaus, :thumbup:


    gibt es, nach ca. 3300Km, mit MEINER nicht freigegebenen Reifenpaarung (190/55).
    Leider immer noch kein Regentest dabei gewesen, aber dazu haben wir ja schon die Berichte von Thomas(zx10), wenn auch mit dem normalen Hinterreifen (190/50) und nicht mit dem 190/55, wie ich ihn im Moment fahre.


    Die Geschichte mit dem Luftdruck muss ich für mich, bezüglich des Vorderreifens, revidieren.
    Fahre Momentan wieder mit 2,7 vorn und wie gewohnt mit 2,9 hinten.



    Der Trockengripp ist sicherlich gut, da will ich meine zu vorgemachten Angaben nicht schmälern, aber ich glaube nicht unbedingt besser als beim zugelassenen Pipo.


    Mit einer Sache tue ich mich allerdings im Moment ein wenig schwer, die ich nicht einmal so richtig beschreiben kann. Noch nicht. Manchmal habe ich einfach das Gefühl das die Karkasse des Hinterreifens nicht die gleiche Stabilität aufweist wie die vom Pipo, oder vom Angel. Vielleicht täusche ich mich da aber auch. Dieses Gefühl ist aber ausschließlich gegenwärtig wenn ich mit beiden Rädern an der Kante spazieren fahre und noch hübsch angase.


    Ich habe keine Einschätzung wie lange er noch halten wird. Profil ist überall noch genug drauf. Autobahn kann er, so glaube ich bis jetzt, besser wegstecken als der Pipo, dem man schon nach einer gewissen Zeit die AB-Bolzerei bei ca. 180-200 angesehen hat.


    Ach ja:
    Neigt eindeutig zum hochgeschwindigkeitspendeln. Ich bin seit meinem letzten Test ( 230Km/h - ohne Koffer) nicht mehr über 200 gefahren, aber Jochen. Und das mit Koffern und der MRA-Scheibe. ordentliches Rühren bis Pendeln, so hab ich Jochen verstanden. Mit Sozia ist wieder Ruhe.
    Diese Hochgeschwindigkeitspendelei hat sicherlich so seine ganz eigene Dynamik.
    Bei den Geschwindigkeiten ist es mir persönlich schlichtweg schnurz.


    Aber eines kann ich sicherlich sagen. Ein klasse Tourenreifen mit tollen sportlich Genen.
    Das mit der Stabilität der Karkasse, oder 2CT-Seitlich weichere Reifenmischung, oder Einstellung des Federbeins, lass ich mal noch völlig offen und berichte sicherlich erneut.


    Wobei ich glaube das Thomas der bessere Reifentester ist. Zumindest beschreibt er es besser als ich. :thumbup: