Was verändert ihr 2012 an der GTR

  • Hallo Leute


    Ich möchte mir noch eine größere Scheibe bei MRA anfertigen lassen.
    Stehe auf fette Fronten. :thumbup:
    Eine Hinterradabdeckung wäre auch noch was Feines :rolleyes:


    Bin ansonnsten recht zufrieden mit meinen Anbauten.

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • ...habe meine "Neue" eigentlich auch schon fertig.
    Nebellampen,Strebelhupe,verstellb. Fußrasten,Tachoringe,Navihalter,Gelsitzbank,geändertes Bremslicht,andere Brems/Kupplungshebel,Hinterradabdeckung,Alarmanlage Legos2...............blablabla :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    Mir fehlt nur noch das Kühlerschutzgitter und die paßende Bagsterhaube,wobei ich noch am hadern bin,die Haube in schwarz oder Moppedfarbe zu kaufen.
    In Flucht mit den oberen schwarzen Seitenteilverkleidungen - schwarze Gelsitzbank - schwarzer Gepäckträger wäre eigentlich die schwarze angesagt. :?: :?:
    Oder dunkelblau,wie`s Mopped ???............ :?: :?:


    Muß mal sehen,hat ja noch ein paar Cola-Weinbrand :P und Wochen Zeit.


    Wenn ich mal Zeit habe,(also wahrscheinlich nie :( ),stelle ich mal ein paar Fotos rein.



    Gruß an alle :) ,


    Nobbi

  • sagt mal,
    könnte man eigentlich die seitenverkleidung des neuen modells an die 2008er anbauen?
    sicherlich müsste die dann angepaßt werden, aber wenn man sich die bilder vergleichend ansieht
    scheint das grundsätzlich doch möglich.


    oder?

  • ...hatte meine Neue ja nun schon auseinander für die Umbaumaßnahmen.
    Von den Haltepunkten der eigentlichen Seitenverkleidung müßte es größtenteils irgendwie passen.
    Allerdings sind an den grauen Unterverkleidungen Form-Gummilippen angbracht,die am Motor direkt abschließen.
    Des weiteren paßen die beiden schwarzen schmalen Oberverkleidungen (links mit dem Handschuhfach ;) ) nicht,die müßten also auch neu.
    Das Handschuhfach ist auch unten mit einer Schraube am "Hilfsrahmen" verschraubt,ich könnte jetzt gar nicht sagen,ob bei dem Vorgängermodell ein Gewinde dafür vorhanden war.
    Ansonsten müßte dieser "Hilfsrahmen" links neu,er ist aber nur angeschraubt,oder man bastelt sich was.
    Das dunkle Bugteil vorne (links und rechts innen der beiden Verkleidungen-Blinkerbereich) ist auch komplett anders.
    Mann müßte also diverse Teile tauschen und da wir die Kawa-Preise kennen.........
    Vom Grundsatz her müßte mit leichten Anpassungs,-Änderungsarbeiten ein Umbau möglich sein.


    Gruß,


    Nobbi

  • Hallo,


    ich will mich mal an den Umbau des Rücklichts machen, da mir das optisch nicht so gefällt :negativ: . Werde mal auf der Messe in Dortmund nach so nem schicken kleinen LED Gedöns Ausschau halten und dann versuchen den ganzen Kram in dem Heckbürzel unter zu bringen. Die aufgesetzte Variante würde somit wegfallen. Mal sehen ob sich das realisieren lässt.

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • Hallo Holger,
    berichte dann bitte mal darüber. Wäre klasse wenn du da ne schöne Lösung findest.


    LG
    Jürgen

    :thumbup: IBA #43020 :thumbup:


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ich fahr K1300S, da muß nix geändert werden :P


    Und für die CB1300 hab ich gerade neue Teile bekommen :D :D



    Hmm, ja, ich habe mich wohl vertan, ich habe mir nen AC Schnitzer Auspuff billig gekauft, 300€ mit 10tkm anstatt 728€ neu, ist doch was, oder? :D

  • so, nun ich auch mal


    also, wie im Superbike-Lenker-Tröt schon bekanntgegeben, Tour-Bar XB3 mit dazu gehörigem Umbaukit
    dann Stebel Nautilus Compact in schwarz (sieht eh keiner, wo sie dann verbaut ist.)
    abschliessbare Touratech-Halterung für Zumo 660 (mit entspr. Halterung am XB3)
    dann noch aus der Erfahrung der letzten Tage einen Lade-Steckdosen-Anschluß (o.ä.) für meine CTEK-Ladegerät


    irgendwann werd ich mich dann noch mit der Sitzbank beschäftigen, aber das kommt erst in Zukunft.


    LG Wolfgang

    1968: Jawa 50 Mustang, langsam aber robust
    2000: Honda sevenfifty
    2002: Kawasaki VN 1500 Classic FI
    2011: Kawasaki 1400 GTR (natürlich schwarz)
    TCTC #53 TransContinentalTourerClub - http://www.1400GTR-Forum.com


    und immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben :thumbup:




    Ich möchte mit Naturkost nichts zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.