Superbike - Lenker

  • Hallo Walter


    Wenn ich mich nicht ganz irre gibt es zwischen dem X 01 von LSL und dem X B3 von LSL einen weiteren Unterschied " Die Kröpfung"


    Gruß
    Tante Trautwein

    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab (Marc Aurel)
    und
    auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe Deiner Gedanken an. (Marc Aurel)

  • Wenn ich mich nicht ganz irre gibt es zwischen dem X 01 von LSL und dem X B3 von LSL einen weiteren Unterschied " Die Kröpfung"


    Tach Thomas, :thumbup:


    wir haben zwar noch keinen Unterschied benannt, aber wenn Du schon dabei bist. 8)


    Beide Lenker unterscheiden sich von der Rohrlänge (X01 ist kürzer) und der Kröpfung.
    So verrückt das klingen mag, beide Lenker haben in etwa die gleiche Lenkerbreite, aber die kürzere Rohrlänge vom X01 und die etwas andere Kröpfung sorgt dafür, dass man etwas sportlicher nach vorn kommt und auch etwas tiefer. Nicht im Vergleich zum Originalen, sondern im Vergleich zum dem XB3. Wir reden da von wenigen (1-2), aber spürbaren Zentimetern.


    Also, wenn jemand endlos lange Arme hat wie der Thomas :D , dann wird er vermutlich besser mit dem X01 bedient sein.
    Ich kann aber auch gern ein Bildchen einstellen, bei dem ich beide Lenker mal voreinander lege. Also den XB3 und den X01.

  • Tach Frank,


    guckst Du auf der LSL Seite.http://lsl.eu/pdf/LSL%20Katalo…riffe_Klemmb%C3%B6cke.pdf


    der XB3 ist mit 780mm angegeben. Und jetzt huschhusch :D ab in die Garage und an Deinem Original nachgemessen. :thumbup:
    Und dann schreibst Du uns die Differenz ein, ich weiß sie auch nicht mehr. Und nur die Lenkerbreite messen, OHNE die Gewichte :!:


    Wie LSL allerdings auf 780 kommt, weis ich auch nicht. Aber vielleicht ist meine Messmaschine krumm, oder meine momentane Erkältung trübt mir die geradeaus Sicht :D
    Ich messe:
    XB3 - mit 766mm
    X01 - mit 752mm

  • Messen könnt ihr vergessen (reimt sich, super). Testen ist angesagt. Bei 1,9m und Herrenreiter Fahrstil fand ich den 03 besser als den 01, aber das ist absolut subjektiv.

  • Falls es jemanden interessiert:


    Verbreiterung beim LSL ca. 6-7 cm gegenüber dem Original.
    In der Höhe ca. 8 cm Plus
    und in der Entfernung ca. 8 cm Minus.


    Daraus lässt sich schlussfolgern, dass man dann
    etwas aufrechter und wahrscheinlich auch entspannter auf der GTR sitzt.


    LG Mathias

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • Hallo Mathias,


    Deine Angaben beziehen sich auf den XB3 im Verhältnis zum Original!? Plus 8 cm in der Höhe erscheint mir doch recht viel...
    Weiß jemand wie das Verhältnis X01 zum Original ist??? Leider kann ich dazu nix finden. Ist der 01 höher oder tiefer als der Originale? Bin nämlich gerade in der Endphase des Entscheidungsprozess "LSL".


    lg Uwe

  • Hallo Uwe,


    du hast recht, die daten beziehen sich auf den XB3


    beim 00 sind Maße bis auf die Breite fast identisch.


    Höhe plus 1 cm, Entfernung plus 1cm, aber die
    Breite: plus 10 cm!!!! zum Original


    LG Mathias

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • 8cm :fie: / 1cm :wacko:


    Tach Uwe,
    Lenker LSL Superbike Kit


    wenn Du noch nichts entschieden hast, dann schau Dir ein paar meiner alten Berichte an.
    69 auf Seite 4 und 94 auf der letzten Seite. Damit bekommst Du zumindest ein etwas besseres Maßgefühl, im Vergleich zum Original.
    Außerdem hat Thomas (ZX10) es noch schöner bebildert bemaßt als ich es hier beschreiben kann.


    Den Breitenvergleich kann ich nicht mehr anstellen, aber Du hast jetzt alle relevanten Informationen um selbst einen Zollstock in die Hand zu nehmen. "Das Originalmaß OHNE die Ausgleichsgewichte"


    Schreib's mal bitte ein, denn 10cm dürften auch dunkelster Aberglaube sein. Meiner SCHÄTZUNG/Erinnerung nach, liegt's so bei ca. 70mm. Aber vielleicht täusche ich mich auch.


    Damals habe ich mir den X01 verbaut und war vermutlich auch der Erste der den X01 hat eintragen lassen. Heute habe ich den XB3 verbaut. Ich komme mit beiden Lenkern bestens klar. Für mich sind auch beide Lenker deutlich besser, bezogen auf die Ergonomie, als das originale Geweih.


    Aber dieser Geschmacks.-und Empfindungsgeschichte muss sich jeder selbst stellen.

  • Habe hier auch noch ein paar Fotos.


    Eventuell könnt ihr hier etwas mehr erkennen.


    Die Fotos kann man anklicken, dann werden sie grösser.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9102173euo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9102182ben.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9102183qwy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9102186sbp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9102187lcg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9102190jfm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9102191ggg.jpg]

  • Moin Baikas,


    habe soeben bei LSL meinen kompletten
    XB3 Lenkersatz bestellt. Aufgrund der hohen Nachfrage
    soll der KIT ab. 1.1.2012 teurer werden.
    Wieviel? Das konnte mir die Dame leider nicht sagen.


    Guten Rutsch


    LG Mathias

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • so, konnte nicht widerstehn.
    nachdem ich mich schon seit Tagen mit dem Gedanken beschäftigt habe
    habe ich auch gerade bestellt. :D


    LG Wolfgang

    1968: Jawa 50 Mustang, langsam aber robust
    2000: Honda sevenfifty
    2002: Kawasaki VN 1500 Classic FI
    2011: Kawasaki 1400 GTR (natürlich schwarz)
    TCTC #53 TransContinentalTourerClub - http://www.1400GTR-Forum.com


    und immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben :thumbup:




    Ich möchte mit Naturkost nichts zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

  • Na Männa, dann ist ja Basteltime angesagt :thumbup:


    Wenn Ihr Hilfe braucht, sacht Bescheid :thumbup: Ich habe mir gerade einen kompletten Bremsleitungssatz bestellt, damit auch bei mir keine Langeweile aufkommen kann. Und Radlager muss ich noch bestellen.................. junge junge, da kommt schon was zusammen :D .


    Bis denne

  • servus ralf
    kompletten satz???? ich meine auch die 4 leitungen an der ABS- einheit (unter dem tank).
    ich wünsche dir viel spaß beim wechseln :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D , habe es ja schon lange hinter mir.


    mfg harald