Superbike - Lenker

  • Moin Talkfreunde,
    nächstes Jahr möchte ich mir einen LSL Superbike-Lenker auf die GTR schrauben.


    Hat schon jemand Erfahrung mit Umbau oder Fahrgefühl bzw Fahrerfahrung?
    Vielleicht auch 1-2 Fotos.
    Ich habe in den letzten 15 Jahren meine Motorräder alle auf SBK-Lenker geändert.


    Vielen Dank Mathias

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • Moin Mathias


    warst du nicht auch bei Matze???
    Da waren doch einige mit LSL Lenkern u.a. Thomas(Bikerbiebel), Ralf, und ich.
    Jedenfalls wirst Du mit der Suche sehr viele Infos finden.


    Grüße Jochen

  • ich hätte auch gerne einen, mein letzter Kenntnissstand ist der, das zur Zeit nur bis Baujahr 2009 lieferbar ist.


    Gruß Thorsten

  • "...zur Zeit nur bis Baujahr 2009 lieferbar ist..."
    Stimmt, wegen der zusätzlichen Schalter ab Bj `10.


    VG
    Jürgen

    :thumbup: IBA #43020 :thumbup:


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • So, habe soeben bei LSL eine direkte Anfrage im namen des Forums getartet.
    Vielleicht haben wir Glück und es wird ein Update des Lenker-Kits geben.


    LG Mathias

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • Servus zusammen,


    ich hab an meiner 2011er auch nen LSL Umbau . Bin jetzt schmerzfrei was die Handgelenke angeht. Man sitzt wesentlich aufrechter. Mein :) war bei der Probefahrt nach dem Anbau völlig begeistert. Ist ne absolute Verbesserung. Kann ich nur weitergeben.


    Gruss Tommi ;)

    Was ist Grün und tourt durchs Sauerland ?
    :hutab: Tommi , der "GTR-Förster" :hutab:

  • Hallo Siggi,


    Jetzt haste mich aber mal eiskalt erwischt 8) . es gibt ein Teilegutachten. Hier der Link http://www.lsl-motorradtechnik…#kategorieinhalt.php?ID=4 . Ich hab den XB3 Lenkerumbau drauf. Will ihn bei nächster Gelegenheit eintragen lassen . Das wäre dann die 6000er Inspektion. Danke , das du mich daran erinnert hast. :thumbup: Habe den Lenker kurz vor dem letzten Scheunenfest montieren lassen und gesagt ,später........... Nun ja, so ist es nunmal, und ich werde montag mal nen termin für die Inspektion machen. :D


    Gibt aber keine Probleme mit der Eintragung. Es lohnt sich wirklich, dass Teil zu montieren . Hier das Gutachten. http://lsl.eu/pdf/SB-Kit.pdf


    Gruss Tommi

    Was ist Grün und tourt durchs Sauerland ?
    :hutab: Tommi , der "GTR-Förster" :hutab:

  • Hallo Thomas,
    ich will dich ja nicht schokieren, aber die aufgeführte Type "ZGT40A" ist die GTR bis einschl. Bj.`09.



    VG
    Jürgen

    :thumbup: IBA #43020 :thumbup:


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Thomas
    und das mit ABE oder Eintrag?
    Gab es probleme mit dem Einbau--Kabel Züge???
    Gruß Siggi


    sach noch ma wat zu bremsleitung, kabeln und anderem klimbim.
    alles ohne probs?


    LG Mathias

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • Also....


    Ich war bei meinem :) und da haben wir direkt bei LSL die Teile bestellt. Dabei waren der XB3 Lenker , die Brücke, und Stahlflex-Bremsleitung. Und es gibt wirklich absolut keine Probs. beim eintragen. So wurde es mir gesagt....


    Sollte es anders sein , bin ich nicht so :) und lege sie meinem :) wieder auf dem Tisch..... ;) .


    Aber Scherz beiseite, Das eintragen soll dank Teilegutachten nach Aussage von LSL kein Thema sein. 8) Hier im Katalog steht bei Lenkerumbauten auch von 2007- offern. http://lsl.eu/pdf/LSL_Katalog_2011_mP_B.pdf Beim Einbau war ich dabei , und es gab keine Probleme. Ich musste den Lenker nur so einstellen, das er beim einschlagen nicht mit den Flüssigkeitsbehältern an die Scheibe kommt. War aber kein Thema. Mit den Heizgriffen gabs auch kein Problem. Wie gesagt. Ich bin zufrieden.


    Gruss Tommi

    Was ist Grün und tourt durchs Sauerland ?
    :hutab: Tommi , der "GTR-Förster" :hutab:

  • Aua :wacko:
    Das Teilegutachten bezieht sich nach allem was ich hier schriftlich von LSL liegen hab auf die ZGT40A
    glaub das wird nicht einfach,oder das Set fürn guten Preis anbieten