Könnte heulen

  • Jetzt werden auch noch de Reifen beheult :wacko: ……… Männer, reißt Euch mal zusammen.
    Horst, ist nicht schlimm, kann man mit Geld wieder grade biegen :D . Alles wird gut. :thumbup:

  • Moin Horst,


    kann ich nachvollziehen, ging mir letztes Jahr so. Ich hatte mir nichts eingefahren, sondern mir wurde der neue Hinterreifen (1000 km gelaufen) zerstochen und dass zwei Tage vor unserer Harztour. Ich war fixi, foxi und unendliche Wut im Bauch. Da hatte ich noch die Deauville, wo man nicht mal eben schnell das Hinterrad ausbauen kann.


    Gruß Uwe

    :) Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann :thumbup:

  • Hallo Horst,
    einen Schaden in der Mitte der Lauffläche kann man vielleicht reparieren.
    Ja, ich weiß, es gibt dazu widersprüchliche Meinungen. Ein guter Fachbetrieb, der auch prüfen kann, ob die Karkasse verletzt ist, wird nichts tun, was hinterher gefährlich sein kann.


    btw. ich war mal froh, mir einen Nagel in den Hinterreifen gefahren zu haben. Nämlich nach 2000 km mit den werksseitig montierten BT021. Der Schaden hat mir die Entscheidung abgenommen, wann ich auf bessere Reifen wechsele.


    Nicht ärgern, es ist doch gerade Wochenende ;)


    Gruß
    Henry

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Horst,


    ich kann dem Henry nur zustimmen.
    Ein guter Reifenfachbetrieb schaut sich den Reifen genau an und stopft das Loch (da kommt wie so ein Gummipfropfen rein).
    Ich glaube in der Lauffläche ist es möglich. Nicht jedoch an den Flanken.


    Beim Auto hab ich es auch schon mal machen lassen. Einmal war das Loch in der Flanke, da hat er es abgelehnt.


    Geh einfach mal zu Deinem Reifenhändler und frag nach.


    Liebe Grüße


    Oliver

  • Servus Horst,


    das kann ich auch voll nachempfinden. Hatte heuer den Hinterreifen (auch Angel) wechseln lassen und bin keine 200 km damit gefahren. Hab mir einen Hopfenhaken eingefahren. :evil: :cursing: Der ADAC hatte den Reifen vor Ort auch mit einem Stopfen geflickt (Lauffläche). Mein Freundlicher empfahl aber den Wechsel des Reifens. Hatte sowieso kein gutes Gefüh,l mit geflicktem Reifen zu fahren. :blush2: Na ja . 240 € waren da in kürzester Zeit wieder fällig.


    Gruß Matthias

    :thumbup: Immer fröhlich bleiben :D und wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten :wissenschaftler:

  • Morgen,
    Bei einen Schlauchlosen Reifen kann man schon eine
    reparatur durch führen lassen.Da wird ganz einfach geschrieben
    das Loch gesäubert und ein Gummistopfen dann eingeklebt,es hält
    auch. Beim Pkw lasse ich es auch machen und da habe ich aber
    vier Räder.
    Für Motorräder gibt es das auch,aber ich bin der persönlichen
    Meinung für mich ist das nichts dann lieber gleich einen
    neuen Reifen.
    Dann fühle ich mich auf der sicheren Seite.
    :thumbup:
    VG Frank

  • Hallo Horst,


    hatte im Frühjahr das gleiche Problem: Nagelneuer Angel ST und nach ca. 700 km auf der Autobahn schleichender Platten - Nagel eingefahren (toll die Reifendruckanzeige!). Und das Samstag Mittag! Hab eben einen neuen Reifen montieren lassen und die Wunden sind schnell geheilt. Ärgerlich (bei der Laufleistung) ist das aber allemal...
    Aber: Reifenreparatur beim Motorrad kommt bei mir auf keinem Fall in Frage!!!


    lg Uwe

  • Hallo Freunde Ich glaube nicht das man einen Reifen der Jenseits der 250km/h angesiedelt ist reparieren sollte! Es ist natürlich auch nicht erfreulich wenn der Reifen nach kurzer Zeit kaputt geht, aber man sollte da nicht zum sparen beginnen. Auf unsere GTR's gehört nur das Beste! LG Peter

  • Also ich habe meinen auch selbst repariert, funzt einfach und dank Reifendruckkontrolle immer alles im Blick, ich weiß 250 km/h und son Mist, aber ich glaube wenn man selbst auf dem Bock sitzt, bei dem man den Reifen repariert hat, ist man sich dessen bewußt , und wann fährt jemand 250 :negativ:
    Die meiste Zeit bist Du doch mit 60-120 auf der Landstraße unterwegs oder mal mit 150-170 auf der Bahn und wenn Du weißt was Sache ist , ist Alles gut 8)

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Vulkanisieren, sofern auf der Fläche beschädigt und (ganz wichtig) man nicht zuvor mit plattem Schlappen gefahren ist, ist kein Problem, auch nicht bei 250 km/h. Notfall sagt die Reifendruckkontrolle Bescheid, wenn erneut Luft austreten sollte. Kosten ca. 14,-- Eur, allerdings ohne Ein- und Ausbau