mehr Hubraum

  • Hallo
    Habe gelesen das man die ZZR von 1350ccm auf 1446ccm aufgebohrt hat.
    Das wäre doch auch für unsere GTR wohl nicht schlecht.
    Bin mal gespannt was Kawasaki da vielleicht macht.
    Gruß
    Siggi

  • Hallo
    Laut einer Motorradzeitung wurde die neue Kawasaki ZZR 1400 ab Werk aufgebohrt , damit auch diese mehr Leistung hat.
    Daher wäre es ja auch möglich das die GTR dann auch vielleicht etwas mehr Leistung bekommt.
    Gruß
    Siggi

  • 4mm mehr Hub und damit jetzt bei 65mm.....also neue Kurbelwelle. Bohrung unverändert.
    Da der Kolben im OT nun 2mm näher an den Zylinderkopf kommt steigt auch das Verdichtungsverhältnis um 0,2/0,3 auf 12,3:1.
    Kleine aber feine Modifikationen die Kawa wenig bis nichts kosten dürften aber wohl doch 'ne Menge bringen.....zumindest für die Vollgas BAB Fraktion. Und ich hatte die Hoffnung, dass Wettrüsten wäre endlich vorbei ...... ;(

    Ich fahre auch Zweiventiler: Eines am Vorderrad und eines am Hinterrad reichen. 2-Stroke forever !



    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.[Albert Einstein]

  • Hallo Henry,


    das Problem der GTR war nie Mangel an Hubraum sondern die "elektronische Kastration", die für den mangelhaften Durchzug verantwortlich ist. Bei der neuen ZZR gibts jetzt wohl mehrere Fahrmodi zur Leistungssteuerung (analog Hayabusa, deren Motor wirklich super abgestimmt ist und auch nicht über mehr Hubraum verfügt). In Verbindung mit der Traktionskontrolle hat sich Kawa offenbar endlich entschlossen dem Fahrer das "Denken mit der rechten Hand" nicht mehr vollständig abnehmen zu wollen. Die Umsetzung dieser Vorgehensweise wäre auch bei der GTR hilfreich. Ob ein Tourer 160 oder 200 Ps hat, ist wohl eher von akademischer Bedeutung.


    Gruß


    Gerhard