Hallo
Habe gelesen das man die ZZR von 1350ccm auf 1446ccm aufgebohrt hat.
Das wäre doch auch für unsere GTR wohl nicht schlecht.
Bin mal gespannt was Kawasaki da vielleicht macht.
Gruß
Siggi
mehr Hubraum
-
- GTR
- Siggi
- Geschlossen
-
-
Hallo Siggi,
soll das original von Kawa sein oder hat da jemand mit der Bohrmaschine und so....?
-
Hallo
Laut einer Motorradzeitung wurde die neue Kawasaki ZZR 1400 ab Werk aufgebohrt , damit auch diese mehr Leistung hat.
Daher wäre es ja auch möglich das die GTR dann auch vielleicht etwas mehr Leistung bekommt.
Gruß
Siggi -
Einfach mal auf Kawasaki.de gehen und die neue ZZR 1400 bewundern, auch die technischen Daten sind dort nachzulesen.
-
Wie?
Und wir GTR Fahrer sitzen wieder mit nem halben Schoppen am Tisch.
Ist ja wohl ne Frechheit. -
Hallo Siggi,
haben die wirklich etwas von "aufbohren" geschrieben oder wurde mittels einer anderen Kurbelwelle der Hub verändert.
Gruß
Reinhard -
Hallo Reinhard
Es stand das der Hubraum sich auf 1446ccm vergrößert hat.
Nicht ob gebohrt oder über Kurbelwelle.
Gruß Siggi -
Die werden bei Kawasaki bei der GTR beim nächsten mal bestimmt nachziehen.
LG Peter
-
4mm mehr Hub und damit jetzt bei 65mm.....also neue Kurbelwelle. Bohrung unverändert.
Da der Kolben im OT nun 2mm näher an den Zylinderkopf kommt steigt auch das Verdichtungsverhältnis um 0,2/0,3 auf 12,3:1.
Kleine aber feine Modifikationen die Kawa wenig bis nichts kosten dürften aber wohl doch 'ne Menge bringen.....zumindest für die Vollgas BAB Fraktion. Und ich hatte die Hoffnung, dass Wettrüsten wäre endlich vorbei ...... -
Fürs Quartett oder für den Biertisch ist das sicher ein wichtiges Thema
Gruß
Gerhard
-
Bisschen langhubiger bringt auch ein bisschen mehr Punch untenrum.
Und wenn die Lage der Kurbelwelle bleibt, also mehr Verdichtung resultiert, ist auch mehr Leistung abrufbar.
Hört sich nach einer sinnvollen Modifikation anGruß
Henry -
Hallo Henry,
das Problem der GTR war nie Mangel an Hubraum sondern die "elektronische Kastration", die für den mangelhaften Durchzug verantwortlich ist. Bei der neuen ZZR gibts jetzt wohl mehrere Fahrmodi zur Leistungssteuerung (analog Hayabusa, deren Motor wirklich super abgestimmt ist und auch nicht über mehr Hubraum verfügt). In Verbindung mit der Traktionskontrolle hat sich Kawa offenbar endlich entschlossen dem Fahrer das "Denken mit der rechten Hand" nicht mehr vollständig abnehmen zu wollen. Die Umsetzung dieser Vorgehensweise wäre auch bei der GTR hilfreich. Ob ein Tourer 160 oder 200 Ps hat, ist wohl eher von akademischer Bedeutung.
Gruß
Gerhard