Danke für die Antworten, habe den Deckel bei Kawa bestellt. Kosten "nur" 25 €.
Beiträge von Lemmy
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Hallo,
habe mal eine Frage, aus welchem Material besteht die Lufi-Abdeckung bei der GTR? Auf Bildern sieht diese aus als wäre sie aus Alu. Hat zufällig jemand eine Abdeckung über und würde sie verkaufen?Fahre zwar eine ZZR 1400 aber die Abdeckung müsste passen, meine aus Kunststoff hat sich leider etwas verzogen.
Gruß
Joachim -
Da ich jetzt auch über andere Bremsbeläge, um mir meine schönen ZZR Bremsscheiben nicht zu versauen:
--> Bei EBC hört man immer wieder (XX Fahrer, VTR Fahrer...), dass sie im Nassen eine "Schrecksekunde" bis zum Ansprechen brauchen können
Habt Ihr da keine negativen Erfahrungen???
fr
Hallo,
Ich hatte diese "Gedenksekunde" mit den EBC-Belägen auf meiner ZZR1400 auch, habedie besten Erfahrungen mit den Belägen von Ferodo gemacht, gerade was die "Verträglichkeit" mit den Scheiben betrifft.Gruß
Lemmy -
Da die AU im Leerlauf durchgeführt wird, hat der GiPro keine Auswirkungen da dieser im Leerlauf nicht Aktiv ist (Bypass).
Gruß
Lemmy -
Einfach mal auf Kawasaki.de gehen und die neue ZZR 1400 bewundern, auch die technischen Daten sind dort nachzulesen.
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Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, das evtl. Komplikationen fast immer am Händler liegen. Habe bei meiner ZZR 4x während der Garantiezeit neue Bremsscheíben bekommen, völlig Problemlos. Auch der Tank und der Krümmer (korrosion) wurden ohne Komplikationen ersetzt.
Also bei Problemen eurem Händler auf die Finger klopfen, Kawa Deutschland ist (meistens) nicht das Problem.Gruß
Lemmy -
Mann sollte allerdings die Nachteiel von einen Kurzhubgasgriff auch bedenken. Die Gasannahme -gerade aus dem Schiebebetrieb- wird deutlich aggressiver, mir war sie teilweise zu hart bei meiner ZZR 1400 so das ich den Ring im anfangsbereich relativ weit runtergefeilt habe. Mein Gasgriff funktioniert jetzt progressiv
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Normalerweise sollte das progressivere Ende nach oben eingebaut werden, um die ungefederten Massen gering zu halten (unabhängig davon ob USD-Gabel oder "normale").
Bei unterschiedlichem Durchmesser der Wicklungen würde ich jedoch ganz klar die "passende" Seite wählen. Hatte selbiges bei meiner Hyperpro-Feder für das fgederbein meiner ZZR 1400. Normalerweise werden auch diese Federn mit dem Progressiven Teil nach oben eingebaut, jedoch ist auch hier der Wicklungsdurchmesser unterschiedlich (wie auch bei der Original-Feder), so das es nur dann richtig passt, wenn der Progressive Teil nach unten zeigt.Also Federn immer nach dem passendem Durchmesser montieren, der Gewichtsunterschied der Federenden liegt ja nur im Gramm Bereich (stichwort: ungefederte Massen).
Gruß
Lemmy -
Hallo,
leider ist SAE10 nicht bei allen Herstellern gleich, es gibt da schon enorme Unterschiede. Siehe: http://www.docstoc.com/docs/25933305/fork-oil-weights
Gruß
Lemmy -
Hallo,
hatte die gleichen Geräusche auch bei meiner ZZR1400, bei mir hat der Motor auch ca.10sek. nach dem Starten laut gerasselt. Habe dauraufhin einen neuen SKS verbaut seit dem ist Ruhe. Das kurze rasseln (1 bis 2Sek.) nah dem starten ist übrigens normal (zumindest bei der ZZR), da der SKS nur "vorgespannt" ist und erst durch den Öldruck seine richtige Spannung erhält.
Der SKS hat eine Art Ratschenmechanismuß der ihn am zurückdrücken hindert, bei meinem war dieser defekt.Gruß
Lemmy -
Hallo,
fahre zwar eine ZZR 1400 aber die Bremsanlage müste identisch sein. Habe auch die EBC Sintermetallbeläge verbaut (schon zum 2. mal) und keinerlei Bremsenquitschen. Habe schon desöfteren die Erfahrung gemacht, das Bremsenquitschen nach einer "ordentlichen" Reinigung und "Schmierung" der Bremsanlage passe ist.
Ich pumpe die Bremskolben nach entfernen der Bramsättel und der Baläge noch etwas weiter heraus, anschließend werden diese mit Isopropanolalkohol (kein Bremsenreiniger, zu aggresiv) und Wattestäbchen richtig gereinigt.
Danach die Bremskolben mit ATE-Bremsenpasten dünn einstreichen und zurück in die Bremszangen drücken, anschließend überschüssige Paste abwischen. Die Haltestifte und Federbleche auch säubern und dünn mit Bremsen-Anit-QuietschpasteLouis (keine Kupferpaste) einstreichen, ebenso die Bremsbelagrückseiten.Danach sollte nichts mehr quietschen, man kann zusätzlichn noch die Belagkanten anschrägen, was aber bei unserer Anlage nicht notwendig ist.
Gruß
Lemmy -
@Reinhard: Wie wurde dein Tank versiegelt?
Gruß
Lemmy -
Fahre zwar einen ZZR 1400, aber die Bremsanlage dürfte identisch sein. Habe bei 12tkm und 24 tkm neue Scheiben und Beläge bekommen, meine Bremse hat jeweils nach ca. 8tkm bis 10tkm angefangen zu rubbeln. Fahre jetzt seit 13tkm Ferodo-Bremsbeläge und habe noch kein rubbeln.
Werde nochmal die Beläge von EBC ausprobieren (solange ich noch Garantie habe), da viele 14er Fahrer von der Bremswirkung sehr angetan sind. Die Ferodo sind in etwa vergleichbar mit den orginalen, nur bei Nässe etwas schlechter.
Gruß
Lemmy -
Tausend Dank,
Ringe sind angekommen, klasse Aktion von Dir.
Gruß
Lemmy -
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Hallo,
am Rizoma stört mich, das man ihn mit einem Imbusschlüssel öffnen kann, finde die Ausführung von Murphs besser. Habe denen mal eine Anfrage mit den Versandkosten nach Deutschland gemailt, bin irgendwie zu doof infos von der Homepage unter"international Shipment" zu finden.
Vielleicht haben ja noch mehrere Leute interesse an dem Decke,l so das wir uns die Versandkosten teilen können.Gruß
Lemmy -
Finde ja den Deckel von murphskits sehr interessant, da er sich nur mit demSpezialschlüssel öffnen läst. Leider scheinen die nur in die USA zu versenden.
Gruß
Lemmy
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top, danke Dir schonmal dafür...
Gruß
Lemmy
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Hallo Harald,
kannst Du mal ein Bild von deinem Tacho im beleuchteten Zustand einstellen?
Gruß
Lemmy
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Habe auch interesse an den Ringen, da ich sehr pedantisch bin (besonders in Bezug auf mein Moped ) würde ich bei entsprechend guter Verarbeitung auch einen Satz bestellen.
Gruß
Lemmy