E10 => Welchen Kraftstoff tank ihr?

  • ups..Suchfunktion ergb gerade kein Ergebnis...


    Tankt ihr den Cocktail E10?
    -Bis dato habe ich das in DE/AT/IT das tunlichst unterlassen.


    Ich suche bis dato stets Tankstellen ,die 98 oct oder > anbieten.

  • Servus,
    Ich glaube das Thema hatten wir schon einmal.Ich persönlich
    tanken diese Brühe auch nicht.
    Offiziell sagt Kawa ja+nein,da kannst Du dir auch deine Meinung
    dazu selbst bilden.
    Die GTR´s die für Amerika gebaut werden haben extra ein
    Set-up bekommen und sind für die Brühe ausgelegt.
    Ich glaube da ist der Anteil aber noch höher bei 20 %.
    Aber um sonst bekommen die auch nicht das Set-up,denn
    da sind auch die Klagen beim Gericht richtig gut und da gehen
    sie halt den sicheren Weg.
    Geht doch mal bei uns zum Gericht,da wirds doch mehr ausgelacht
    als wie abgefunden.
    VG Frank

  • BP will uns jetzt an die Karre " pissen" weil zu wenig E10 getankt wird. Laut Radiomeldung sollen die ca. 400 Millionen € Strafe zahlen, weil die Menge an E10 nicht abgenommen wird und somit will BP die Gelder auf die Autofahrer umlegen ( Sprit Teuerer ) und somit den Verlust wieder reinholen.


    Ich werde ab sofort nicht mehr bei BP oder ARAL Tanken.
    Die haben doch wohl nicht mehr alle Tannenzapfen am Baum :beaengstigend: :beaengstigend: :beaengstigend: :beaengstigend:

  • Mischkalkulation und Verumlagung von Kosten auf Produkte und Services, ist ein Teil unternehmerischen Handelns. –Das weiss auch die Regierung.


    Hier sind die Mineralölkonzern selber Opfer vom Täter Regierung, die ein Angebot fordern, dass keinerlei Nachfrage hat und dann Sanktionen aufsetzt, von den sie weiss, dass der Bürger die Kosten zu tragen hat.

  • Nachdem die 650er meiner Frau immer ruckelt mit dem Mist, haben wir uns dagegen entschieden.

    ;( Wenn´s Brett vor´m Kopf gewaltig harzt dann geh zum Tischler nicht zum Arzt.

  • Ich tanke KEIN E10 weil ich einen Diesel fahre.
    Motorradmotoren sind Hochleistungsmotoren und da mache ich keine Experimente, die K1200 bekommt nur Super++


    Was mich wundert: Das Kartellamt sagt es gibt keine Preisabsprachen.
    Wenn das so ist, werden wohl auch nicht ALLE Mineralölgesellschaften die Strafabgabe an den Kunden weitergeben oder? ;)

  • Bei einem auf ROZ95 ausgelegtem Motor wie bei der GTR muss man m.E. kein ROZ98 (Super+) fahren. Das bringt technisch, zumindest betr. Klopffestigkeit, keinerlei Vorteile, außer vielleicht einem geringen Minderverbrauch durch den nicht vorhandenen 5%igen Ethanolzusatz gegenüber Super.
    Wenn die Preisdifferenz Super+/Super mal die gleiche wie bei E5/E10 ist, d.h. auch nur <= 3 ct, tanke ich vielleicht auch Super+. Derzeit sind es hier immer noch 4-5 ct.
    Ich tanke daher meistens normales Super (E5). E10 geht zwar lt. Kawa, aber der geringe Mehrverbrauch egalisiert den Preisvorteil in etwa.
    Lediglich vor der Winterstillegung werde ich die letzten 3 Tankfüllungen Super+ tanken, da dort keinerlei Bioethanol enthalten ist, was sich in der Winterpause im Tank absetzen könnte.


    Gruß
    Henry

  • Sorry....


    Bin hier selten... aber...


    Ich werde nie E10 tanken...


    Es kann nicht sein das Völkern die Nahrungsgrundlage genommen wird...
    Weil wir ne´n neuen Kraftstoff brauchen...
    finde ich absolut pervers...
    Könnte dazu noch vieles niederkrickeln....
    Hatten wir aber auch in diesem Forum schon...


    G.


    :::::::::::::

  • ... solange wie es Super od. Super+ irgendwo gibt, tanke ich das Dreckszeug "E10" nicht.


    Mein Motto heißt "grüne Welle in den Städten statt E10". Bei uns in Hannover bekommt man täglich das :puke: , wenn man alle 200-300m an der roten Ampel stehen muss. Das Dreckszeug E10 ist genauso überflüssig und sinnlos wie die Umweltzonen.
    MEINE Meinung!

  • Mischkalkulation und Verumlagung von Kosten auf Produkte und Services, ist ein Teil unternehmerischen Handelns. –Das weiss auch die Regierung.


    Hier sind die Mineralölkonzern selber Opfer vom Täter Regierung, die ein Angebot fordern, dass keinerlei Nachfrage hat und dann Sanktionen aufsetzt, von den sie weiss, dass der Bürger die Kosten zu tragen hat.

    ...das ist so nicht gaaanz richtig....
    Die vermeintliche "Strafzahlung" wurde bereits mit dem "normalen" Super-Kraftstoff erhoben und beträgt pro Liter etwa 2cent. Was also jetzt diese nette Tankstellenkette macht ist doppelte Abzocke! :evil:
    Daher: NICHT mehr bei BP Und Aral tanken (welche übrigens der gleiche Konzern sind) und diese wenigstens damit ein wenig strafen....

  • .....ich tanke nur bei freien Tankstellen, die großen bekommen von mir nur im Notfall ein paar Euronen, diese miesen Abzocker.

  • Moin Talkfreunde,


    beruflich habe ich sehr viel mit dem TÜV-NORD zu tun.


    Nachdem ich ein 1/2-Tages-Seminar über E10 Sprit mitgemacht habe, habe ich entschieden,
    nie das Gemisch in irgendeins meiner Fahrzeuge zu tanken.


    Sollte Bedarf an Aufkärung bestehen, kann ich es ja mal ausführlich posten.

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • E10 gehts noch?







    Moin Talkfreunde,




    beruflich habe ich sehr viel mit dem TÜV-NORD zu tun.




    Nachdem ich ein 1/2-Tages-Seminar über E10 Sprit mitgemacht habe, habe ich entschieden,


    nie das Gemisch in irgendeins meiner Fahrzeuge zu tanken.




    Sollte Bedarf an Aufkärung bestehen, kann ich es ja mal ausführlich posten.



    Ich finde das der Bedarf besteht....


    G.


    ::::::::::::::::::::::::