Original Auspöff

  • :) Hallo zusammen


    Wer , außer mir, hat eigentlich das Original Ding noch drauf ?? ( is ja doch enorm hübschhhhh )


    Und welche Möglichkeiten gibt es,das zu verändern ?




    Gruß und immer gute Fahrt Andy

  • Hallo
    meine Meinung dazu kennt Ihr ja:
    Der Originalauspuff gehört zum Gesamtkunstwerk der Kawasaki Gtr 1400, eine Verschlimmbesserung ist nicht erforderlich.
    Die GTR ist nur wirklich schön mit diesem Auspuff, die Gtr 2010 würde ich mir nicht zulegen wollen, weil der Auspuff gekürzt wurde.
    Was soll das ! Kindisch finde ich es andere Versionen an die Gtr zu basteln, mehr Krach ! Sieht nicht schön aus, verschandelt das Bild.
    Diesen Betrag ( manche geben tatsächlich bis zu 500€ dafür aus) würde ich sofort lieber für "Brot für die Welt" spenden, oder ich mache meiner Frau wieder mal ein Geschenk.
    Beim Kauf der Gtr, ( Tageszulassung) hatte der Händler tatsächlich zuvor eine billige und hässliche BOS Anlage montiert, er wollte zusätzlich was aushandeln.( Mehrkosten nicht Minderkosten) Meine Bedingung: Sofort dieses häßliche Teil abschrauben ! Bei der 1000er Inspektion hat mich der Chef persönlich beraten mit den Worten: Wir führen Zubehör wie z.B. Bos -Auspuffanlagen. Völlig aufgelöst habe ich Ihm folgendes mitgeteilt: Geht gar nicht sowas.
    Meine Gtr gefällt mir mit dem Originalauspuff, einen Ersatz habe ich mir bereits zugelegt, natürlich ein Originalteil. Es gibt GTR Fahrer, wahrscheinlich etwaige Kunstbanausen, die diese Anlagen unter Wert verkaufen.
    Grüßle Thomas

  • Hallo,


    ich habe den Originalen drauf.
    Allerdings bereits den 4., da immer wieder an der Wasserablaufbohrung und im Bereich der Endkappe die Farbe abblättert.


    Gruß
    cbrjui

  • Tja Leute, es wurde die Frage gestellt...
    Ich sehe keinen Grund, den Auspuff gegen eine Krachtüte mit anderer Optik zu wechseln.
    Gehört zum Bike und wenn es gar so schlimm wäre: Beim Fahren schaue ich ihn GANZ selten an.
    Habe andere Sorgen/Arbeit als ´nen BOS oder ähnlichen dranzubauen...
    Bin zufrieden damit und mit ´nem BOS fährt die GTR auch nicht besser...
    So long.
    Thomas


    P.S. Gut dass es solche und solche gibt denn für einen quasi nagelneuen Originalen zahlte ich € 40,--
    In Worten Vierzig!

  • Ja Geschmäcker sind eben verschieden. Ich gehöre zu der Kategorie, die den originalen Auspuff und den Sound nicht mögen.


    Ich finde es aber klasse, dass es auch einige gibt, die gerade DAS an der GTR so schätzen. Warum auch nicht.


    Allerdings kann man um "billig und hässlich" streiten. Billig ist nicht gleich billig und hässlich ist nicht gleich hässlich :vain:

  • Tja, wenn man das so liest :pfeifen:


    Ich hab an meiner 2010 ner auch das original Ofenrohr dran, den Aufpreis steck ich für einen BOS oder so, steck ich lieber in den Tank . :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Gut, ich gebe es zu: Ich fahre einen BOS spazieren :D


    Das Original gefällt mir zwar vom Sound, jedoch die Länge und voluminöse Aussehen haben mir nie zugesagt.
    Mit Koffern dran ist es ja noch einigermaßen erträglich. Ohne geht jedoch gar nicht.


    Und deswegen lebt die Zubehörindustrie von mir.
    Denn die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. :)


    Liebe Grüße


    Oliver

  • Hallo,
    es geh hier in diesem Beitrag um Pro und Kontra !


    Pro: Original :) :thumbup:
    Kontra: Zubehör :thumbdown:


    Natürlich ist der Original brutal schwer, hatte den mal in meinen Händen, dann war mir auch sofort klar, warum einige diesen Ballast
    abwerfen z.B. durch Boos.


    Grüßle Thomas

  • :) ;) Danke Danke


    will / wollte eigentlich nur mal so fragen, wer den was für nen Umbau auspöff drauf hat und wer welche Erfahrung damit hat, Optik und klang


    habe mich derweile mal umgesehen und finde das für meine Schwarze auch nur was schwarzes gut aussieht, das grenzt die Möglichkeiten wieder ein.


    Ich denke ich werde noch damit warten und wenn es mir möglich ist , komme ich auf eines der Treffen, da gibt es bestimmt was zu schauen und man(n)/frau kann sich austauschen , bzw. gleich auch mal den geräuschtest machen.


    Danke und Gruß Andy

  • Hab meinen originalballast auch getauscht gegen den bos (carbon),
    die verbesserung ist deutlich - seither fährt sie geradeaus wenn ich den lenker loslasse und zieht nicht mehr nach rechts.
    (throttlemeister endstücke)
    ich denke deshalb, dass die fahrwerkskünstler sowieso nie gedacht haben, dass jemand dieses origanlteil draufläßt ;)


    LG Dominik

  • Hallo Leute , (auch die die an Geschmacksverirrung leiden :dash: :dash: )


    wenn jemand Interresse an solch einem " originalem Kunstwerk :uebel: :uebel: " hat , ich hätte noch einen nagelneuen (5 Km ) abzugeben . Also über Geschmack kann und soll


    man ja streiten :lol: :lol: ,aber diese Kartoffelkanone an "Unserem" schönen Mopped zu verbauen da fällt mir nichts mehr ein :thumbdown: :thumbdown: .


    Servus Micha

  • ... ,aber diese Kartoffelkanone an "Unserem" schönen Mopped zu verbauen da fällt mir nichts mehr ein :thumbdown: :thumbdown: .


    Servus Micha

    .... grööööööhl :roflmao: " Kartoffelkanone" - einfach geil :walklike:


    Es ist schon gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Jeder so, wie er es mag. :)