Was muß/was kann

  • Moinsen,
    nächste Woche ist es soweit dann kann ich die GTR (Bj2009) mein Eigen nennen. Brauche mal ein paar Tips von Euch.
    Habe noch mein GIVI Topcase - passt der da so drauf(eher nicht)was brauch ich da für eine Adapterplatte.Lohnt sich für mich eine höhere Scheibe (bin 178cm) wenn ja was ist da empfehlenswert.Wie siehts mit einer Navihalterung aus welche habt ihr verbaut? Achja und für später dürfte auch ein anderer Auspuff dran , was wäre da das beste in Sachen Aussehen und Sound.


    Danke schon mal für reichlich Tipps Grüße aus Ostfriesland der Emder

  • Hallo Uli,
    schau dich mal im Bereich "Memberbiks", "Eigenentwicklungen" und "Technik" um. Was, meiner Meinung nach, den deutlichsten Unterschied zur Serie bringt wären:


    - Austausch der linearen Federen gegen progressive.
    - Andere Reifen (Angel ST :thumbup: )
    - Anderer Lenker.
    - Sitzbank modifizieren.
    - Andere Scheibe ist schon fast eine philosophische Frage, ich komme am besten mit der Original Kawa-Tourenscheibe + VTA Aufsatz zurecht.
    - usw.


    Einfach mal stöbern.


    VG
    Jürgen

    :thumbup: IBA #43020 :thumbup:


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uli,


    nimm den BOS, den Karl gerade anbietet.
    Hat 'nen tollen Sound. Und bei dem Preis kannst nur zugreifen.


    Ich habe inzwischen 4 Scheiben daheim:
    die originale Kleine, die große Tourenscheibe mit einem Givi-Aufsatz, eine getönte Puig und eine MRA Scheibe.


    Die kleine von Kawa und die MRA sind von der Größe her ähnlich. Mich hat jedoch der Spoiler sowie die Lüftungsschlitze der MRA überzeugt. Im Sommer zu empfehlen.
    Die Puig nutze ich gerne bei Fahrten zu zweit.


    Zum Thema Navi gibt es auch mehrere Lösungen.
    Ich habe die Halterung oben am Lenker an einer Rammount-Kugel befestigt. Liegt dadurch gut im Blick.


    Ein Givi Topcase passt mit Adapterplatte drauf. Auch die originalen von Kawa sind von Givi.


    LG


    Oliver

  • möchte mich dem anschließen!


    nimm den BOS oben und den zx14 einspritzblock von matthias (den power commander bekommst du irgendwo nach).


    dafür vergiss dann das topcase, das macht nur instabil über 250...


    also im ernst - wie du willst, die gtr kann fast alles, von gemütlich mit großem gepäck, bis hurtig mit einigem gepäck, anderer auspuff verbessert optik und klang.
    je nach gewicht andere gabelfedern und natürlich angel st oder pipo.


    am sinnvollsten ist aber ein fahrtechnikkurs nach dem einfahren, macht spass und hilft wenns mal eng wird...


    lg dominik

  • Hallo Uli,


    Glückwunsch zur Kaufentscheidung :thumbup: . Wie Olli bereits geschrieben hat wäre es sicher ein guter Anfang den BOS Auspuff von Karl zu kaufen.
    Ansonsten würde ich Dir raten erst einmal eine längere Strecke mit der GTR zu fahren, dann merkst Du schon ob z.B. die Scheibe zu Dir passt oder ob die Sitzbank Probleme bereitet. Sinnvoll wäre es auch mal zu einem Treffen oder einer Ausfahrt zu kommen, da könnte man mal vergleichen was eine andere Scheibe oder eben Sitzbank bringt. Empfehlen kann ich Dir auch noch den Austausch der Serienfedern gegen das Kit von Hyperpro .


    Ich selbst habe folgende Veränderungen vorgenommen


    - Heizgriffe nachgerüstet
    - Givi Topcase mit Adapterplatte montiert
    - Orginalauspuff gekürzt
    - MRA Scheibe montiert
    - Gelsitzbank von Kawasaki
    - Navihalter von Kawasaki
    - Lenkererhöhung 55 mm montiert
    - Federkit von Hyperpro
    - Adapterring für Quick-Lock Tankrucksack
    - Umbau Bedienung Kombiinstrument


    Wie Du siehst kann man schon noch einiges verbessern aber es sind halt nur Kleinigkeiten, die GTR ist schon ein recht ausgewogenes Motorrad :thumbup:


    LG
    Holger

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • Hallo Uli,
    ich habe mich auch nach und nach im Forum informiert und folgende Änderungen vorgenommen:
    1. Höhere Scheibe mit Aufsatz MRA ( bin zufrieden)
    2. Sturzbügel nach Umfaller ( gefällt mir)
    3. Hugger ( das Federbein bleibt geschütz)
    4. Fender ( auch o.K.)
    5. Fussraster verstellbar für Sozius ( Sozius ist jetzt zufrieden)
    6. Ölschraube ( gefällt mir sehr)
    7. Pipo, Originalbereifung nach 4000KM getauscht ( super ! )
    8. TOM Tom mit Originalhalterung von Kawa, finde ich sehr gut ( gefällt mir)
    9 . Lenkererhöhung ( super)
    10. Originalauspuff bleibt dran, Maschine wird nicht verschandelt durch Bos, Remus, etc.
    11. Bremsbehälterabdeckungen in Chrom ( naja)
    12. Gelsitzbank brauche ich nicht, MTB-Sattel ist unbequemer, durch die neue Rukkahose rutsche ich auch nicht mehr auf der Bank ( super )
    13. Topkäse original ( Frau sagt zu klein )
    14. Bagster Tankrucksack ( ist o.K)


    Kleidung ist auch wichtig, deshalb habe ich mir eine Rukkahose mit Jacke zugelegt, Helm könnte besser sein (Schubert R1), Handschuhe habe ich noch keine guten gefunden,
    Stiefel von Daytona sind gut.
    Jetzt möchte meine Frau wahrscheinlich auch etwas bessere Kleidung ordern , etc, etc.


    Grüßle Thomas

  • 10. Originalauspuff bleibt dran, Maschine wird nicht verschandelt durch Bos, Remus, etc.


    Gut das man auch anderer Meinung sein darf, der Originalauspuff geht gar nicht, es sei denn er ist gekürzt, er verschandelt das sonst sehr schöne Möppi.

  • Bei Deiner Körpergröße und weil der Sommer nahe ist, lass die Finger von Scheiben. Die Originale, ggfs. durch das Teil von PUIG (Scheibenaufsatz) mit ABE oder Turatech oder Polo (ohne ABE, dafür billig), sollten völlig genügen.
    Auspuff ist dermaßen geschmackssache, erst einmal bei einem Treffen die Alternativen besichtigen und probehören, dann kommt die Entscheidung wie von selbst.
    Reifen sind allerdings fast zwingend.
    Die Hyperpro Federn (vorne und hinten) sind mit ca. 220,-- € insgesamt gut machbar und bringen wirklich Komfort.

  • Rechtzeitig zm Sommereinbruch :thumbup:
    Jetzt noch einen vollen Tankwagen klauen, hinterm Haus aufstellen und das Moppel kann kommen. Viel Spaß :thumbup:

  • So die ersten 920 km sind geschafft - morgen gehts zur 1-ten Inspektion.


    also ich bin positiv überrascht denn viel zu bemängeln gibt's bei der GTR nicht (wer natürlich was negatives sucht wird bestimmt was finden) .


    Freu mich schon auf die erste große Tour ab den 5.Juli ist für 7 Tage Bayern angesagt :)


    Der Emder

    • Offizieller Beitrag

    Freu mich schon auf die erste große Tour ab den 5.Juli ist für 7 Tage Bayern angesagt :)


    Hallo Uli,


    gib Bescheid. Vielleicht kann man sich ja treffen :)


    LG


    Oliver

  • Servus beinand,


    7 Tage Bayern?! 8o Gebt Bescheid - haben da auch Urlaub. :D Vielleicht geht ja was zam. 8) :thumbup:


    Gruß Matthias aus Bayern (Freising)

    :thumbup: Immer fröhlich bleiben :D und wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten :wissenschaftler:

  • So da san ma wieder ,


    6Tage Bayrischer Wald , 2400 km abgerissen :imsohappy: , und alles ohne "Rücken" also ich muß sagen ich hab noch keinen km auf der GTR bereut - wenn ich dran denke das ich nach 2-3 Tagen auf der CBR XX den Rücken kaum wieder gerade bekam , ist der Sitzkomfort auf der GTR :herz: unbezahlbar.


    Ps. Danke für die Angebote zum "gemeinsamen fahren oder Treffen" , hätte ich gerne angenommen aber wir waren zu 10't unterwegs und da bleibt man(n) meist zusammen in der Gruppe. Aber wenn ich mal allein/zu zweit in der Gegend bin nehme ich die Angebote gerne an. :)


    LG. aus Ostfriesland