Welche Bremsbeläge

  • Hallo Gemeinde
    hat hier schon jemand Erfahrung mit anderen Bremsbeläge??
    Meine gehen so langsam zu Ende und wie sieht das mit dem
    Belägen vom Zubehör aus. Oder ist Kawa Original am Besten?
    Gruß Hörby

    Und nun wieder mit der Kawa GTR 1400 zum Speedway. ?(
    Mit dem BOS Auspuff,Tachoringe, Garmin Zumo 660, Topcase und in Silber nennt sie sich dann auch laut Schwacke " Edelkawa Luxus GT " :thumbup:

  • Tach Hérby


    ich hatte EBC's drauf! Haben ihre Arbeit gut gemacht, auf der CB1300 fahr ich die auch schon länger!


    gruß


    marc

  • solange Du noch in der Garantiephase bist, empfehle ich Dir in jedem Fall Orginalbremsklötzchen: Ich habe schon die dritten :!: Bremsscheiben (bei 40000km) wegen Bremsflatterns auf Garantie verbaut bekommen und Kawa möchte in einem solchen Fall die verwendeten (Orginal)-Bremsklötze zur Ansicht auch haben. Bei Fremdfabrikaten hast Du keinen Garantieanspruch auf neue Scheiben...


    Liebe :) Grüße, Christoph

  • Hallo Hörby,


    ich habe ebenfalls EBC Beläge drauf und das vorher vorhandene Bremsenrubbeln ist nun auch weg, wie auch immer. Die Orginalbeläge habe ich aber aufgehoben falls, wie Christoph bemerkt, ein Garantiefall eintreten sollte.


    LG
    Holger

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • Hy
    Oh ,Mensch Christoph , an Garantie hab ich gar nicht gedacht.
    Das ist ja war.
    Habe jetzt 15000 Km drauf und Bremsflüßigkeit ist bis Min.
    Wie ist den der Preisunterschied??
    Wenn es sich nicht rechnet dann werde ich Original nehmen.
    Oder so wie Holger!
    EBC , werde ich mir merken.
    Gruß an ALLE
    Hörby

    Und nun wieder mit der Kawa GTR 1400 zum Speedway. ?(
    Mit dem BOS Auspuff,Tachoringe, Garmin Zumo 660, Topcase und in Silber nennt sie sich dann auch laut Schwacke " Edelkawa Luxus GT " :thumbup:

  • Preisunterschied ist eher gering. Wenn tauschen, dann richtig: Braking komplett. Aber erst nach Ablauf der Garantie


    servus momax,
    könntest du mir bitte die vorteile einer braking-anlage gegenüber der originalen erklären ?(
    mercy
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hi,


    mein H... des geringsten Mißtrauens riet mir zu den Originalen, weil die besser seien und länger halten als die Billigheimer. Nachdem es seinerzeit Lieferprobleme bei Kawa gab - und ich scharrte, empfahl er mir zur Not die Lucas. Bis jetzt kann ich mich nicht über die Lucas beschweren. Beim nächsten Mal werde - insbes. wg obiger Problematik - wieder an die Originalen halten.


    Beste Grüsse vom Oktoberfest


    Klaus