wie lange hält der Pirelli Angel??

  • Hallo Detlef,


    ich bin nicht der Ralf, der es auf 18.000 schafft, leider, oder auch glücklicher Weise, wie auch immer. Das ist der Sven, der scheinbar dieses Wunder vollbringt. Seinem Bericht zu Folge, wirst Du schon nicht ganz falsch liegen, muss der Sven schon äußerst reifenschonend fahren, sonst ist das nicht drin.
    Danke für Deinen nachgereichten Bericht. Ich vermute, dass ich den Z6 im nächsten Jahr mal beimischen werde, um mir ein eigenes Bild zu verschaffen.

  • Hallo Sven,


    also bei 18000 km mit dem BT21 biste eindeutig Tagesbester :thumbup: . Bei mir haben die Dinger bei gesitteter Fahrweise auch nur knapp 5000 km gehalten mit zunehmend gefährlicher Rutscherei zum Schluss. Der Angel ist da um Welten besser aber die Laufleistung wird wohl unereichbar bleiben, es sei denn man bewegt sich nur in Tempo 30 Zonen :D .

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • Angel is gut,


    Hinten 7500 km , vorne is der jetzt schon 7500 km drauf und schätze der hält noch locker 2-3 Tkm , fahre 90 % zu zweit, aber nicht auf der letzten Rille.
    der BT 21 war ein schlechter Witz als mein freundlicher nach 3500 km meinte der ist hin :diablo: , das Fahrverhalten vom Angel ist viel neutraler wenn der Reifen den Verschleisspunkt erreicht hat. Metzler hatte ich früher gefahren VFR 750F , war Super (Z6) .


    Ich fahre den Angel weiter, da dieser auch im Regen ein sicheres Gefühl vermittelt. :D


    gruss Ralf

  • @all,
    wie wär's denn, für 2011, mit einem seminar zum reifenschonenden fahren :thumbup: 8o
    ...würde mich dafür auch als seminarleiter anbieten :phat: :phat:


    ;) ;)

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Servus Thomas,


    klasse Idee, Hauptsache Du hast genug Reifensätze für die Unbelehrbaren unter uns mit bei :lol:

    Tofu schmeckt sehr lecker, wenn man in kurz vorm Verzehr durch eine Thüringer Bratwurst ersetzt :D

  • ...würde mich dafür auch als seminarleiter anbieten



    :phat: :phat: ....der war gut Thomas, mit Dir immer in allen Kurven und wir werden sehen ob die Reifen 14 Tage überleben!!! :phat: :phat:

  • ...so noch mal zu meinem letzten Angel ST hinten, der hat jetzt überdurchschnittlich lange gehalten 9205 Km, das ist ja schon mal was,wurde ende Juli aufgezogen. Fahrten waren von Autobahn bis vielen Kurven wie im Odenwald, Sauerland, Taunus und auch Vogesen also gut sportlich. Er war allerdings gut abgehangen DOT von ende letzten Jahres.

  • Hmmmmm.... ;(


    18th... mit Brückenstein?... die waren aber schon sehr alt.... früher nannten wir das Holzreifen... :rolleyes:
    Erster Satz Brückenstein... Vorn... nach 2,5th kaum noch fahrbar..... bei 5,5th Satz gewechselt..... :pinch:
    Angel druffgezogen.... 8,5 th in deutschen Landen verarbeitet.... war noch ein wenig drin..... :S
    O.K. .... schonende Fahrweise....... ;)
    Neuer Satz.... Nordkapptour.... 10000Km.... wenn auch mit Sägezahn am Hinterem.... :D


    ...... Nie wieder Brückenstein....... :thumbdown:


    G.....


    ::::::::

  • Also der Angel.
    hat hinten bei mir 9250 Km gehalten und der Vorderreifen (Kennung A) hat 13550 gelaufen.
    Der Reifen ist super und ich werde ihn weiter fahren.
    Gruß Matthias. :wissenschaftler:

  • Hallo GTR-Freunde :!:
    Ich fahre jetzt den 2. Satz Angel ST.
    Ich bin sowohl mit dem Nassgripp als auch mit Trockengripp sehr zufrieden mit den Reifen :thumbup:
    Der 1. Hinterreifen hat ca.7000 Km gehalten (zu 90% mit Sozia gefahren).
    Der 2. ist jetzt 5000 Km darauf und wird vieleicht noch 1000 Km :?: halten (ca.50% mit Sozia gefahren).
    Den 1. Vorderreifen habe ich bei 10000 Km getauscht.
    Die letzten 3500 Km bin ich in den französischen Alpen und in den Dolomiten gefahren.
    Eines habe ich dabei gelernt, ich werde den Vorderreifen nie mehr so weit runterfahren.
    Die letzten 1500 Km waren für mich die reinste Schwerarbeit.

  • hallo zusammen :)


    meine st haben jetzt 6615 kilometer drauf.
    profil vorne von 2,0 mm, hinten 1,8 mm.
    bin mit der laufleistung zufrieden, aber kann es sein das der reifen dem ende zu überproportional abbaut?


    :) theo

  • Hallo,
    so kurz vor der Winterpause eine Blick auf meine BT geworfen.
    Rückblick:
    Modell 2008 im September 2009 "neu" gekauft. Vorderreifen nach 5000 km (Februar 2010) runtergefahren. Hinterreifen nach 6000 km gewechselt.
    "Neue" BT aufziehen lassen momentaner Kilometerstand 15500, Profil vorne und hinten noch gut für ca. 1500 km.
    Bei der Fahrt "fühle" ich mich noch sicher mit der Bereifung!


    Grußaus dem Ruhrpott
    Thomas

  • irrgendwie kappiert ich das mit den laufleistungen der reifen nicht................ich glaub bin zu wild für GTR....bei mir hält kein reifen mehr als 6500 km..... und der scheiss BT 021 nur 3500 km...... :tanz:

  • Hallo,


    so nach der heutigen Ausfahrt ist es amtlich.
    Der Angel ist fertig. Einen schicken Streifen
    ziert jetzt die Reifenmitte!!!


    Gehalten hat der Gute jetzt ca. 7500km.


    Ich kann nur sagen das ich mit dem Angel bestens
    zufrieden bin.


    Gruß
    Andreas

  • Man muß ja nicht alles verstehen! Ist ja völlig in Ordnung, wenn Du damit (wie auch immer) so gut zurecht kommst. Mir ist jedenfalls der Pirelli am A.... lieber!!!
    Schöne und unfallfreie Saison 2011! :sehrgut: