wie lange hält der Pirelli Angel??

  • Hallo
    Habe heute abend meine Reifen nachgemessen,und musste feststellen das ich nach ca 5300km mein Angel hinten nur noch 2mm Profil hat.
    Wie lange hält er bei euch?
    Fahre meist solo, aber viele Kurven, wenig Bahn.
    Gruß
    Siggi :) :) :)

  • Hallo Siggi ,


    aus aktuellem Anlass :cursing: bei mir 4000 km aber nur weil ein Moppedhasser :minigun: 5cm Stahldrahtkrampen auf der


    Strasse verteilt hat .Gottseidank war es ein schleichender Platten am Hinterrad ,ich habe es erst heute gemerkt ;( .


    bei meiner Fahrweise wären bestimmt noch 5000 km drin gewesen , es gibt einfach zu viele Arschlöcher X( X( auf


    dieser Welt !!!


    Servus Micha

  • Hallo Siggi,


    habe letzte Woche hinten gewechselt bei 7306 KM. Längere Strecke Autobahn sowie viele Kurven. Überwiegend solo in angenehmer bis sportlicher Fahrweise. Bis auf Karkasse in der Mitte weg.

  • Hallo Siggi,


    ich habe bisher ca. 7500 km mit dem Angel gemacht, kann aber so hoffe ich noch 2000 km machen.

  • Servus Siggi,


    ...erster Satz Angels nach über 10.000 Kilometer jewechselt, war noch ohne A Kennung. Fahrweise kennst du, war allet mit bei von Bahn bis Vogesen-Belag. Beim 2.ten "neuen Satz mit A-Kennung" bin ick ma nich so sicher ob der so lamge hält, is och vom Gefühl her nich so gut un geschmeidig, habe ab 160 km/h vibrationen am Lenker. Mal sehen wie et wird.


    Grüßle vom Atze :thumbup:

    Grüßle vom Balou :thumbup:
    TCTW #66 - TransContinentalTourerWorldwide
    Da kenn ich nix, hab früher schon nix gekonnt.....

  • Also ich habs neulich schon geschrieben.
    Erwerb Sept. 2009.
    Hinterreifen: Mit 5700 km sah man das Weiße, mit 6000km viel mehr und eine Mittelrille, ab 6250 verlor er Luft.
    Der Vorderreifen wäre noch gegangen.


    Beste Grüsse aus MUC


    Klaus

  • Hallo Siggi,


    ich habe bisher ca. 7500 km mit dem Angel gemacht, kann aber so hoffe ich noch 2000 km machen.


    @ Wolli
    Wie war oder wie ist denn Deine Fahrweise???
    Autobahn .....viel?
    Kurven.....rasant ?
    Landstrasse gemütlich......?????? oder eher flott???
    Habe bei meinem jetzt die 4000er Marke geknackt bei einigermaßen normaler Fahrweise mit zwei Personen und leichtem Gepäck und es zeigen sich die ersten Abnutzungserscheinungen.
    Na, diese Saison soll er noch halten und dann schauen wir mal
    Gruß an Euch beide :thumbup:


    Jüregn

  • @ DD Jürgen, ;)


    die meisten Km habe ich auf der Landstrasse gemacht bei....2 Drittel der km fuhr ich Solo....bei normaler bis zügiger Fahrweise..... :)
    Was immer das auch heißen soll.... ;(

  • Na, diese Saison soll er noch halten



    ......sag mal hast Du jetzt vor nur noch Kippen von Lidl zu holen und keine Ausfahrt oder Treffen mehr mit zumachen?? ?( ? Soll das heißen wir sehen uns nicht mehr ;( , die paar KM die dieser Reifen noch hält reichen nicht für diese Saison kannste mir glauben :rolleyes: . Außerdem willst Du doch wohl Karin nicht so unbefriedigt zurück lassen in dieser Saison :blackeye: .........neee nee "Reifen hält diese Saison", wo kommen wa denn hin hörma! DD nu wieder! :crygirl:





    PS. DD Jürgen, hast mir noch lieb?????? :rolleyes:

  • Hi Siggi,
    habs schon mal geschrieben. 2000 km in den Pyrenäen und Rest 2mm.
    Wenn ich die Km Zahlen von den meisten anderen hier lese, hab ich den Satz wohl zersägt und muß demnächst meine Fahrweise etwas überdenken.
    Aber es war geil.
    Gruß Helge

  • Erste satz ohne kennung runter bei 4500km und gewechselt an 17 juni. Jetzt ist vorne die kennung A und hinten die kennung N, lauf leistung dicke 3000 km und in 1500 km sind auch diese weg.


    Verschleiss am meisten an der seitenflanke!!


    In Italien war nur regen und schnee, fahrt bei minus grad und ohne ein problem.
    KTRC ist mehrmals reingekommen aber sonst ein spitzen reifen.


    Laufleistung ist wenig , laut meine kumpels die sagen es ist der krampf in mein rechter hand :D :D


    gruss

  • Na wenn ich das so lese vom Angel dann bin ich ja mit meinem Michelin doch zufrieden!
    Ist nach ca. 5500 km hinten Glatze, trotzdem noch 60 bis 80 prozent Sicheres gefühl beim Kurven fahren und überqueren von Fahrbahnmarkierungen, bei trockener Strasse.(mittleres schlingern und erhöhten Kurven-Radius zu spüren)
    Kurven fahren für den Michelin bedeutet : Strecke mit 40km/h durch Verkehrsschild vorgeschrieben-- Kurve genommen irgendwo bei 140km/h und die Mittelline mit Fußraste markiert das klappt bei trockener Strasse mit dem PIPO auf Glatze morgens um vier Uhr dreizig im Halbschlaf in der Frühschicht.
    Also bleib ich beim PIPO und fahr ihn bis die Flanken auch wech sind. Außerdem krieg ich am 10. erst wieder Kohle!!




  • Aber immer doch , mein kleiner Freund :freunde:

  • Hallo Siggi


    Ich sach mal so, das liegt ganz an der Fahrweise die du dem Reifen antust. :D
    Den Angel schaffst du auch innerhalb 2000 Km hinten nieder zu fahren, aber kann er auch gut 8000 Km halten wenn man es
    mit dem großen Spaß / Spielen nicht ganz so übertreibt. Oder auch über 10000 Km und mehr, wenn du dich fast nur auf Cruisen beschrängt.
    Nur eines ist ganz klar, der Reifen macht alles mit und gibt dir in allen Situationen immer ein sehr gutes Gefühl bis runter auf die Kante ohne
    Schwächen zu zeigen. Egal welchen Fahrstil du ihm abforderst oder anders gesagt der der für dich den größten Spaß bringt.


    :thankyou:
    Gruß
    Reinhard

  • ich wundere mich immer wie man mehr als 6000 km mit einem reifen fahren kann... :sos: .trag ihr das :lol: tolle schöne bigschiff ? :walklike: oder wie ist das möglich ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ... und nach 6000 km gesamt war auch da schluss

    Hallo Detlev,




    der Reifenverschleiß ist je nach Fahrweise und Strassenverhältnissen unterschiedlich.
    Ich habe jetzt mit meinem letzten Satz Pirelli ca. 6.000 km gefahren.
    Hinten ist demnächst Feierabend, während vorne noch genügend Profil vorhanden ist.


    Die Strecke setzt sich in etwas zusammen aus:
    Rhöntreffen (Augsburg - Rhön mit Ausfahrten und zurück): 1.000 km
    Dolomiten und franz. Seealpen: 2.900 km
    Scheunenfest (Augsburg - Weidenhausen und zurück auf der Landstrasse): 1.000 km
    9-Pässe-Tour (Augsburg - Füssen, und dann nur noch Berge :D und zurück): 1.000 km


    Ich denke, dafür hat der Reifen lange gehalten.


    Mein letzter BT021 hielt hinten auch nur ca. 6.500 km, der erste Engel ca. 8.000 km.


    lg


    Oliver

  • Mein hinterer (A) ist jetzt nach gut 7500 Km am Ende. Zu 99 % mit Pausenclown hinten drauf und Topcase mit was drin, :D .


    Fahrweise Piano bis sportlich auf Kante. davon waren ca. 1600 Autobahn, 2000 Dolomiten rauf und runter.


    Der Rest Bergische, Sauerländische und Eifeler Kurven.


    Aber kein Vergleich zum Brückenstein, der Wechsel hat sich gelohnt. Geniales Gummi.


    Brauch doch wirklich nen zweiten Hinterreifen diese Saison :huh:


    mfG Axel

  • Mein Angel ST hat nun gute 8500 auf der Uhr und sieht jetzt so aus............. ;(


    Unglaublich verantwortungslos !! :negativ:


    Wenn ich schreibe was ich darüber denke, dann bekomme ich sicher eine Anzeige oder fliege hier raus.


    WalterJ