Traktionskontrolle

  • Hallo Zusammen,


    wer glaubt ohne dieses Feature nicht leben zu können, kann die Traktionskontrolle über den Power Comander nachrüsten. Info über micron systems.


    Gruß


    Gerhard

  • PC V und autotune hab ich ja schon zu hause liegen :rolleyes:
    werde dann morgen mit herrn moutier auf der imot ein intensiveres gespräch führen
    und euch das ergebniss bekanntgeben.
    schaun mer mal 8o
    nice weekend
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hört sich interesant an, aber es werden sicher zusätzliche Sensoren notwendig. Ich kann mir kaum vorstellen das der Powerkomander mit den orginalen ABS Sensoren " komuniziert ". Dann müsste ja die gesamte Bremsanlage neu Zertifiziert werden.
    Bin mal gespannt wie die das lösen.


    WalterJ

  • :keeporder: Hallöchen,


    bin froh das meine das nicht hat. Die Traktionskontrolle stört doch bloß den Fun-Faktor oder.


    Kann ich ja gleich ne BMW fahren :)


    Zu viel technischer Schnichschnack macht auch keinen Spaß.



    Gruß Andre

  • bin froh das meine das nicht hat. Die Traktionskontrolle stört doch bloß den Fun-Faktor oder.


    genau ist so schon schwer genug das vorderrad hoch zukriegen

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
    Diskutiere nicht mit Idioten denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

  • Na Ihr seid ja gut dabei. Das schaffe ich irgendwie nicht. Merke nur manchmal, wie das Vorderrad leicht wird, aber steigen gelingt mir nicht. Möchte ich auch nicht unbedingt.


    Gruß Nils

  • Also, zum Steigen sei folgendes gesagt,


    rechts am Lenker ist ein drehbarer Griff, den ziehe man oder auch (Mann oder Frau) bis zum Anschlag durch, wer sich das traue wohlgemerkt.


    Dann sollte sie vielleich steigen, oder wenn das nicht gelinkt, fahre man in geringer Geschwindigkeit im ersten Gange, so ca. 20 km/h und drehe dann heftig rechts am Griff, die CONCOURS sollte dann steicgen. Es sei denn, der Pilot will es nicht wirklich und ist zarghaft aber gesteht es sich nicht ein, dann sollte er es besser lassen.



    Macht nicht was, was ihr nicht könnt, aber übt es einfach regelmäßig, dann wirds schon!



    Liebe Grüße



    Detlef

  • Hi Miteinander,


    ich habe gestern am Stand von Micron das Thema angesprochen. Walter hat recht. Es gibt für die Traktionkontrolle ein gesondertes tool. Der PC V kann das nicht, weil er keine Sensoren hat. Das Tool soll mehr für die Rennstrecke sein und gibt wohl auch Probleme beim TÜV - Aussage von Micron.


    Beste Grüsse aus MUC


    Klaus

  • Tja Gerhard,


    ich für mich habe eigentlich dem Leben in der Illegalität abgeschworen :D und habe auch keine Lust mich mit mehr oder weniger begabten TÜV-Angestellten, Gutachtern und ähnlichen Mitmenschen rumzuschlagen :tot: :neo: . Mit Polizisten und ähnlichen Spendeneintreibern muß man sich ja notgedrungen oft genug verständigen :phat: , letztlich ist halt die Traktionskontrolle mit den Sensoren und der Regelungseinheit auch sehr leicht erkennbar. :golly: Daher fällt sie für mich aus.


    Beste Grüsse aus MUC


    Klaus


    PS Schade, dass das mit der imot nicht geklappt hat; ich hoffe Deiner Mutter geht es besser.


  • HI klaus / @all ,
    hatte auch ein längeres gespräch mit dem chef und habe die gleiche aussage bekommen.
    also, modell 2007 - 2009 ohne Tr.Control :|
    wär auch zu schön gewesen :rolleyes:


    bin noch unentschieden ob ich den PC V mit oder ohne autotune verbaue.
    bei einbau des autotune muß der krümmer ab und die neue lamdasonde (aufnahme) verschweißt werden.
    mords aufgschau so kurz vor der saison ;(


    schaun mer mal
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hi Thomas,


    halt uns mal auf dem Laufenden. Das mit dem Großumbau hatte ich noch nicht gehört.


    Stellt sich nur die Frage, ob das Autotune nochmal soviel bringt? So wie Dich verstehe, geht es Dir primär um Dampf im unteren Bereich und weniger um Topspeed. Also primär die Gänge 2-4 im Bereich 2000-3500 U/min aufzumöbeln ?! Brauchst da auch noch das Autotune ?


    Beste Grüsse aus MUC


    Klaus

  • servus klaus,
    das autotune soll die/den leistungs-abgabe / einsatz in den alpen verbessern.
    unterschiede beim lufdruck (dünnere luft) zwischen 0 - 2802 m ( :!: :?: 8o ) bringen auch eine einspritzung an ihre grenzen.
    das autotune rechnet dir wärend der fahrt ständig neue abstimmungen in den comp. (laienhaft ausgedrückt ?( )
    wenn jemand vornehmlich als "flachlandtiroler" :rolleyes: unterwegs ist bringt das nicht wirklich was.


    werde auf alle fälle den PC V dieses jahr verbauen und zum nächsten winter (spätestens) das autotune nachinstallieren.


    see you
    thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...