18000 Kundendienst

  • Was habt ihr alle für freundliche Händler, habe ihn ja auch schon gewechselt aber immer das
    gleiche Spiel. Ohne Wartungstabelle und den Stundenspiegel geht gar nichts.


    Gruß Matthias.


    P.S. Das nächste Moped kaufe ich in Bayern und die Inspecktionen lasse ich auch da machen, das wird billiger.

  • Ich habe mit meinem Freundlichem mit dem ich schon über 25 Jahre Geschäfte mache, die Übereinkunft getroffen Arbeiten wie wechseln des Motor und Getriebeöls sowie Austausch der Kühlflüssigkeit, Ölfilterwechsel und diverser Kleinigkeiten selber machen zu dürfen ohne das gleich die Garantie futsch ist.
    Allerdings bin ich auch so fair Luft und Ölfilter und andere Sachen bei Ihm zu kaufen.

    Klingt vernünftig Walter. Und dann noch Entlüftungsventile und Ölablassschraube von Stahlbus und alles geht ratz fatz.
    Ich wechsel hochwertiges Öl am Ende der Saison. (sind ca.12000km)

  • Sind die Bayern da besser ? Als ich überlegte GTR oder K1300 versprach mir der Blauweiße hoch und heilig einen Vorführer für ein WE wenn verfügbar. Auf den Anruf warte ich heute noch.
    Nochmal zu meiner GTR mit den Bremsbelägen, bin am WE mal wieder gefahren, nachdem ich die Batterie geladen habe und den Pluspol befestigt ( Inspektion ist ja auch schon 80 km her ), wurde das Kreischen der Bremsen immer lauter. Also zu Hause Beläge raus, sind von TRW (verbaut Kawa TRW ?), Kanten gebrochen und etwas Plastilube auf die absolut trockenen Beläge ( natürlich Rückseite ) und jetzt ist Ruhe im Gebälk, habe jetzt in HH einen neuen alten Händler ( neues Werkstattteam ) und hoffe , dass die besser arbeiten, meine Garantie ist nähmlich erst 2013 abgelaufen, so lange muß ich noch zum Freundlichen.

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Hi Norbert,
    gekauft bei Hoffmann/ Brandt mit Werkstattservice Brandt, Arbeitsleistung o.K. aber Verkleidung beschädigt, Zeiten nicht eingehalten und Unterlegscheiben weggelassen, vom Leihfahrzeug will ich gar nicht reden, dann bei GEFU Bike in Henstedt Ulzburg zur 18000er, aber da stimmt ja nicht mal die Arbeitsleistung und dann die Antworten auf meine Beschwerde, habe ich Alles schriftlich. Jetzt hat Hoffmann wieder eine eigene Werkstatt in der HAmmerbrookstr., ich war schon mal da , versprochen haben sie mir Alles, aber inzwischen bin ich vorsichtig, Test erfolg im Juni, da ist die 24000er fällig.
    Gutes habe ich auch von Oldenburg in Artlenburg gehört und von MotBox in Stapelfeld, habe selber aber noch keine Erfahrung.
    Wo bist Du ?
    Gruß Helmut.

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Hi...


    Bin in Stapelfeld bei der Motbox. :)
    Preise.... hmmm... kann ich wenig zu sagen, finde alle recht üppig... :S
    Aber.... die Jung´s sind OK. Die Arbeit auch...
    Selbst wenn einer mir nur die Hälfte abnimmt....
    bringt mich das nicht weiter... wenn ich kein Vertrauen habe.... :pinch:
    Ich meine Nils ist auch dort.... und dem Laden zugetan.... :thumbup:
    Ne´n Leihbock.... habe ich erst nach öfteren Kontakt bekommen... hmmm... ist aber auch verständlich.
    Vielleicht sieht Mann sich mal in Bockhorn.... oder Kollma..... bis denne....


    G.


    ::::::::::

  • Puh, hat seit 586 Tagen keiner mehr ne 18.000er gehabt?


    Als letzte gute Tat heute den 18.000er KD machen lassen, brutto 165,53 Euronen.


    Inspektion 60,50 Euro
    Kleinmaterial 5,17 Euro
    Dauersplint 0,39 Euro
    Bremsflüssigkeit 9,26 Euro
    Bremsflüssigk. wechseln vonr 30,25 Euro
    Bremsflüssigk. wechseln hint 18,15 Euro
    Muter Verkl. 5mm 3,28 Euro
    Kupplungshydraulik 12,10 Euro


    - Luftfilter reichte säubern (kein Wunder, bei mir habe ich hinten die Insektenleichen
    - Bremsbelege sind noch bei 50 % (!)... (Habe das Möppi vor 6 Monaten mit 7.500 km aufm Tacho gekauft)
    - Oel brauchte nicht, ist auch noch i. O.


    Frage(n) an die Know How Träger:


    Als Bruchstrich-Kennzeichen Inhaber wird die Dicke jetzt eingemummelt. Sollte das Oel nicht vielleicht doch noch raus? Oder zum Saisonstart? Oder doch erst beim nächsten KD


    Danköööö schon mal für sachdienliche Hinweise :D


    VG Joachim

  • Moin Joachim,


    bin zwar nicht der Obertechniker, glaube mich aber zu erinnern, daß man noch vor dem Einmotten das Öl wechseln soll.


    Gruß Nils

  • Wenn ich so schaue was bei deiner Inspektion so gemacht wurde, dann frage ich mich für was ich meine zur 18000er bringen soll. Die ist in 200 Km fällig.
    Meine Bremsflüssigkeiten und die der Kupplung sind gerade mal 3000 Km alt.
    Luftfilter reinige ich selber. Öl ist bei 12000 gemacht worden. Bremsen bin ich froh dass die endlich gehn. Da lasse ich eh keinen mehr dran.
    Ich muss eh erst mal abwarten was Kawasaki zu meinem Schreiben zu sagen hat. Ich habe ja immer noch das Schlagen an der Vorderradbremse und den rostigen Tank
    Ich muss da mal anrufen.


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • völlig egal, Öl bleibt drinnen. Heutige Öle haben überhaupt kein Problem mit einer Standzeit von bis zu 1 Jahr, diekurzen Intervalle stammen aus der Steinzeit des Einb

  • Moin.


    Gestern die 18000 Km Inspektion machen lassen.


    Insgesamt 608 Euro incl. zwei neuer Reifen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit vorne und hinten, Hydraulikflüsigkeit und Luftfilter gewechselt (K&N angeliefert). Auf Garantie gab es noch zwei neue Bremsscheiben und zwei neue Drucksensoren.


    Knut

  • Ich bin auch der Meinung dass der Öl Wechsel gemacht werden sollte aber es ist abhängig von der Verwendung unserer Dicken, ob das Ganze alle 12000 oder 24000 Km notwendig ist.
    Bei meinem Fahrstiel werde ich den Wechsel nur alle 24000 Km durchführen, denn ich bewege zum größten Teil die Maschine in den gleichen Drehzahlbereichen wie mein Auto und da ist der Service auch nur alle 25000 vorgeschrieben. Das Gleiche trifft auch auf meine Zündkerzen zu.
    Während der Garantiezeit ist das natürlich wieder so ne Sache. :wacko:


    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Wenn, dann wechsel ich das Öl VOR dem Einmotten im Herbst. Ist m.E. aber mehr eine Glaubensfrage bei den heutigen Ölen.
    "Soll" besser sein, damit die Schwebstoffe, Säuren etc. raus kommen und nicht den ganzen Winter über im Motor bleiben.
    Somit stehen die Mopeds mit frischen Öl und warten auf Ihren Einsatz im Frühjahr.
    Da ich aber mit ca. 4 Tkm jährlich ein absoluter "Vielfahrer" :phat: bin und oft nur Langstrecke fahre, wechsel ich die Öle (teilsynth.) nur alle 2 Jahre.
    Das Öl sieht auch nach den 2 Jahren noch fast aus wie unbenutzt.