Öleinfüllschraube Endantrieb

  • Tach Dirk,


    Du nimmst eine große passende Unterlegscheibe. Das entscheidende Maß ist die Schlitzbreite der Einfüllschraube. Nun kannst Du problemlos den Schraubenzieher durch die Unterlegscheibe stecken und gefahrlos Kraft übertragen.


    Die Unterlegscheibe erhältst du stückweise in jedem Baumarkt. Passende Stärke, großer Außendurchmesser und rel kl Loch.


    Ich bin nicht Zuhause, sonst hätte ich dir Maße in Anhang gestellt.


    Wenn die Einfüllschraube so fest sitzt, wechsel den Oring. Ist der gleiche wie der an der Motoröleinfüllschraube.


    Einen Meißel würde ich eher nicht empfehlen. Dann schon eher das 2€ Stück. Aber mit nur Einem solltest Du die Schitzung auch kaputt kriegen, wenn die Einfüllschraube richtig fest sitzt.

  • Moin Dirk


    Ich habe ein 1/2 zoll nuss die wie ein Schraubendreher aussieht 18,5 x 3 mm


    zum Öffnen in der Not geht auch ein 2€ stück.
    Drehmoment einfüllschraube 2 Nm
    Ablasschraube 8,8 Nm


    gruß Sepp

    Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! :walklike:

  • Hmmm..... das Kardanöl hab ich noch nie gewechselt oder beim Kundendienst in Auftrag gegeben, wann sollte man das machen? Oder wird der automatisch mitgemacht beim jeweiligen Kundendienst in der Vertragswerkstatt? ?(

  • Hi,


    das steht eigentlich auf dem Wartungsplan. Ichwechsel es nach belieben oder alle 6000km. Kostet 2 EUR. pro Füllung wenn Du es selbst machst. Hole das Öl bei Polo oder Louis. Ist ne Kleinigkeit für ein teures Ersatzteil ;)


    VG


    Keeper

    Wo gehen wir denn hin? Ich weiß nicht, aber wir müssen los :pillepalle: :hi: :suchend: :walklike: