Frage wegen dem ORIGINALEN Topf

  • Hallo Leute
    Habe in letzter Zeit festgestellt, daß der originale Topf an meiner Dicken beim Anlassen immer so viel Wasser ( Kondenswasser ?( ) hinten rausschmeisst.
    Sind nicht nur ein paar Tröpfchen ( was ich ja noch verstehen kann ) , sondern schon richtig viel.
    Ist das normal ????

  • Jürgen,


    Du sollst ja auch mit dem Dampfstrahler nicht in das Rohr spritzen, das weiß doch jedes Kind :D


    Is aber normal, bei der Kälte. Einfach die Tüte mal richtig warm fahren, dann ist alles wieder weg.
    Kann man im Winter auch bei Autos beobachten ;)


    Grüße


    Oliver

  • Iss normal Jürgen,wie HA-JO in seinem unendlich langen Bericht schon geschrieben hat, vor allem nach einer Tauchfahrt.


    Und nu zu dir Kayman, wenn wir mal durch die Wüste fahren wer hat denn die größten Wasservorräte im Rohr : na, Richtig !!!!


    Und außerdem bringt er uns genügend Schatten.


    Der Originale bleibt dran.

  • Jo genau Reinhard, während der Fahrt isses en " Heißwasserbeuler ", wie man sieht kommen immer mehr Vorteile


    zum Vorschein, ergo es gibt keinen Grund zu wechseln. 8o

  • da muß der Topf ersteigert werden und dann kann es sein , daß der Preis von 329 € noch stark in die Höhe schnellt.
    Hab den Verkäufer mal angeschrieben , ob der den Topf nicht als " Sofort - Kauf " macht, dann würde ich den sofort nehmen. ;)

  • Hallo Jürgen,
    habe meinen BOS auch bei ebay gekauft! 439,- in Carbon. War damit deutlich günstiger als bei Luise.

  • Hier wird ihnen geholfen.


    Ich hab immer schon überlegt an was mich das Monster an der rechten Seite der GTR erinnert. Und richtig.... beim lesen hat die eine verbliebene graue Zelle die Verbindung zur Partition Kinder- und Jugendzeit hergestellt. Da gab es so ein Ding im Bad, die Abgase wurden durch verbrennen von Kohlen-Briketts erzeugt und das Ding hatte eine Wasserkühlung. Der angenehme Nebeneffekt: man konnte das Wasser in die Wanne füllen.

  • Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein.


    Ich habe den Auspuff jetzt hinten senkrecht nach oben geführt, und siehe da, wie früher bei uns im Bad mit dem danebenstehenden Badeofen.


    Der Vorteil ist, das ich nun in der Kalten oder Übergangszeit nach längeren Regenfahrten immer warmes Wasser habe um mir die Hände zu waschen.
    Und das ohne Holz oder Briketts aufzulegen!!!


    Super
    :thumbup:

  • a muß der Topf ersteigert werden und dann kann es sein , daß der Preis von 329 € noch stark in die Höhe schnellt.
    Hab den Verkäufer mal angeschrieben , ob der den Topf nicht als " Sofort - Kauf " macht, dann würde ich den sofort nehmen. ;)


    Ich hab den BOS schon seit ein paar Wochen in der Beobachtung.
    A: hat der nicht nur einen davon ;)
    B: der letzte wurde gar nicht verkauft


    Der Händler stellt übrigens auch in Berlin auf der Motorrad-Messe aus und hat noch einen Carbon für 379.- im Angebot :D


    Grüße


    Oliver


    PS: wenn Du schon dabei bist, meinst Du nicht man könnte mal nachfragen ob der für unser Forum diesen Sonderpreis immer gelten lassen könnte? ;)

  • der Carbon sieht super aus, kann ich nur empfehlen! Den Habe ich wohl auch bei diesem Händler erworben, ruck zuck war er bei mir. :thumbup:

  • Ey,guckst Du bei MGH - Motorradteile!! Hab nen Carbon an meiner....- möchte am liebsten ohne Helm fahren! Haha und sieht gegenüber dem Original einfach nur geil aus! Aber.....über Geschmack lässt sich bekanntlich ja prima streiten. Unfallfreie Saison an ALLE!!!!!

  • Hallo Jürgen,


    habe meinen Bos Topf in Carbon bei Louis für 399,00 € gekauft. :) Allerdings gab es da 20 % auf alles. Bis jetzt gab es den Carbon Topf wohl noch nicht billiger als 399 €. Oder? ?(


    Gruß Axel