Unruhiger Motorlauf und wenig Leistung

  • Hallo hier im Forum, Ich war gestern mit meiner GTR unterwegs. Bei niedriger Drehzahl lief der Motor unruhig ( ruckeln) und hatte keine Leistung. Bei mehr Drehzahl war wieder Leistung da und der Motor lief wieder gleichmäßig. Hat jemand für mich einen Tipp was das sein könnte. Gruß Adams :wacko:

  • Wasser im Tank durch verstopften Überlauf ist eine andere Möglichkeit.

    Ich hatte ähnliche Symptome, und sie blieb dann nach einer Weile einfach liegen und wollte nicht mehr anspringen, da letztendlich Benzinfilter und Einspritzanlage mit Ablagerungen verklebt waren.

  • Hallo Jürgens

    hört sich für mich nach defekter Zündspule oder Zündkerze an. Schrieb doch mal Ralf in einer pn an der kann dir bestimmt weiter helfen.


    Gruß Norbi

    Lieber rechtzeitig die Kurve kriegen als ein Ausflug ins Grüne.

  • Moin Adams

    Vermutlich ein Problem mit der Zündung.

    Werden bei kalten Motor die Krümmer im Leerlauf gleichmäßig heiß?

    Wenn ein Krümmer "kalt"bleibt hast du schon mal den aussetzenden Zylinder lokalisiert.

    Wue alt sind die Zündkerzen oder wann wurden sie erneuert ?

    Zündkabel, Stecker und Spulen kontrollieren auf isolation.

    Gruß Burkhard

  • Hallo Norbi, ich kenne mich mit den Kurzbezeichnungen nicht aus. Wie schreibe ich Ralf mit einer pn an. ( was ist das, Email ) Danke , Gruß Adams

    Moin Jürgen



    Konversation starten (oben auf den Sprechblasen) und Ralf direkt anschreiben.



    Ab Burkhard hat ja auch schon Tipp zur Fehlersuche gegeben. um das Aufschrauben der Verkleidung wirrste jedenfalls nicht rumkommen.

    Lieber rechtzeitig die Kurve kriegen als ein Ausflug ins Grüne.

  • Hallo, Wird also eine größere Sache. Mit dem Zylinder und dem Krümmer das werde ich mal probieren. Das wird dann sicher eine Wochenend Arbeit. Ich habe die Zündkerzen noch nicht gewechselt. Sie hat 31000 Kilometer runter. Ich fahre sie seit September letzten Jahres. Vielen Dank für die Tipps. :hutab:

  • Hallo, kurze Info von mir. Ich war heute Nachmittag in der Garage und wollte den Test mit den Krümmern machen ( welcher bleibt kalt). Vorher habe ich noch bei meinem Zündschlüssel die Batterie gewechselt. Der hatte schon eine längere Zeit angezeigt das der Strom nicht mehr reicht. Die Krümmer waren alle warm, dann Probefahrt ( ein kleines Stück) alles lief wieder super. Kann es sein das der Ladezustand der Batterie auch Auswirkungen auf den Rundlauf des Motorrades bei niedrigen Drehzahlen hat?

    Gruß Adams :hutab: