Motorsturzbügel

  • Ich versuchs mal, bütte schön..............

    Halllo HelmiHH,

    das sieht gut aus, nicht so extrem Überladen und wuchtig.

    Mir gefällt es am besten derzeit, von denen wir hier diskutieren. Danke für das Bild....



    Gruß Iceman

    Der Neue... Aus Niedersachsen, links der Weser und 45km nördlich von Bremen...


    Der ICEMAN :thumbup:

  • Ich habe die gleichen Sturzpads wie Helmi und leider auch schon mehrfach gebraucht. Bei einem Umfaller helfen sie ungemein. Die Kappe auf den Sturzpads kann man für 5,00 € erneuern. Auch ein rutschen auf dem Asphalt bei niedrigeren Geschwindigkeiten helfen/schützen sie die Verkleidung. Ich hatte im letzten Jahr einen Auffahrunfall mit ca. 10 km/h im Stau und schlug mit meinem Schienenbein dagegen. Trotz dicker Stiefel hatte ich 2 Wochen (eine Prellung). Bin also froh das nicht mehr passiert ist. Deswegen würde ich sie nicht mehr empfehlen.

  • Das hatte ich noch nicht, kann es mir aber vorstellen, wenn ich nach hinten leicht abschüssig stehe und die Dicke ohne Bremse halten will, halte ich sie mit den Schienbeinen an den Sturzpads. Die Dinger sind ganz schön hart....... :wacko:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Kurze Info, hab mir die GSG Sturzbügel von Helmi gerade installiert. Hab es in der Bucht von Spiegler für 187 Euro. Installation ist einfach. Tatsächlich allein 10 Minuten.

    Ich hoffe meine Schienbeine bleiben heil.

  • Kurze Info, hab mir die GSG Sturzbügel von Helmi gerade installiert. Hab es in der Bucht von Spiegler für 187 Euro. Installation ist einfach. Tatsächlich allein 10 Minuten.

    Ich hoffe meine Schienbeine bleiben heil.

    Hast du Bilder???

    den Link wo du sie gekauft hast...

    Der Neue... Aus Niedersachsen, links der Weser und 45km nördlich von Bremen...


    Der ICEMAN :thumbup:

  • Mache heute Nachmittag Bilder.https://www.ebay.de/itm/Sturzpad-Satz-fuer-Kawasaki-GTR-1400-2007-/172787203852?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

  • Aber der Spiegel war ab, oder???

    Der Neue... Aus Niedersachsen, links der Weser und 45km nördlich von Bremen...


    Der ICEMAN :thumbup:

  • Das gefällt mir auch sehr gut.. danke für den LINK...


    Gruß Iceman

    Der Neue... Aus Niedersachsen, links der Weser und 45km nördlich von Bremen...


    Der ICEMAN :thumbup:

  • So, heute habe ich gleich unfreiwillig die GSG Sturzpads ausprobiert. Mich hat heute eine Else beim einparken auf einem Parkplatz (in Schrittgeschwindigkeit) fast angefahren und ich habe das Gleichgewicht bei der Nummer nicht halten können, so dass die Dicke und Ich uns auf die Seite gelegt haben. Die Else ist natürlich zügig abgehauen. Nachdem ich die Lady allein wieder senkrecht hatte, kam die Begutachtung.

    Fazit:

    - Das Bein des Fahrers bleibt frei und wird nicht von der Maschine zerdrückt

    -Die Verkleidung hat keine Schramme abbekommen

    - der Spiegel würde nach innen geklappt und hat auf der nicht lackieren Seite eine Schramme, das Glas blieb heile

    - der Koffer hat an der Ecke drei leichte Kratzer die man auspolieren kann

    - die erhöhte Schräglage durch die Pads, das Adrenalin und die Wut auf solche Idioten lassen einen die Maschine trotz 300 kg wieder aufrichten.


    Ich bin heilfroh, dass ich vor zwei Wochen die Sturzpads angebaut hab. So kostet mich das eine neue Padkappe, etwas Zeit und Politur. Hab mir hinterher gleich noch die Pads für die Vorder und Hinterachse bestellt. Für den Kardan hab ich das Teil schon dran.

    Gruß

    Fredder

  • Hallo Fredder, ich habe die selben Sturzpads wie du dran. War mir aber nicht sicher ob die auch etwas helfen. Jetzt bin ich etwas beruhigter. Wollte mir schon andere kaufen, aber jetzt lasse ich es. Gruß Adams :hutab:

  • Deshalb wollte ich gleich meine Erfahrungen mit den Pads hier reinschreiben.

    Ich werde mir nach der Geschichte noch transparente Lachsschutzfolie für die Koffer und Spiegel anbringen, damit auch die kleinen Kratzer vermieden werden können. Außerdem sind die Teile ja auch durch die Überbreite im normalen Betrieb stark gefährdet, da Kurvenschneiden und Parkplatz rempeln ein neues Hobby für viele geworden ist.

    Hab da auch schon einige Blessuren an meinen Autos deswegen. :schimpf:

  • Deshalb wollte ich gleich meine Erfahrungen mit den Pads hier reinschreiben.

    Ich werde mir nach der Geschichte noch transparente Lachsschutzfolie für die Koffer und Spiegel anbringen, damit auch die kleinen Kratzer vermieden werden können. Außerdem sind die Teile ja auch durch die Überbreite im normalen Betrieb stark gefährdet, da Kurvenschneiden und Parkplatz rempeln ein neues Hobby für viele geworden ist.

    Hab da auch schon einige Blessuren an meinen Autos deswegen. :schimpf:

    Hallo Fredder,


    Was für Folie planst du da zu nehmen die org. Kofferfolien oder gleich die ganzen Koffer (LACK seitig) mit einer dünnen Hochglanz Lackschutz Folie zu schützen...


    Gruß

    Iceman

    Der Neue... Aus Niedersachsen, links der Weser und 45km nördlich von Bremen...


    Der ICEMAN :thumbup:

  • Deshalb wollte ich gleich meine Erfahrungen mit den Pads hier reinschreiben.

    Ich werde mir nach der Geschichte noch transparente Lachsschutzfolie für die Koffer und Spiegel anbringen, damit auch die kleinen Kratzer vermieden werden können. Außerdem sind die Teile ja auch durch die Überbreite im normalen Betrieb stark gefährdet, da Kurvenschneiden und Parkplatz rempeln ein neues Hobby für viele geworden ist.

    Hab da auch schon einige Blessuren an meinen Autos deswegen. :schimpf:

    Hallo Iceman,


    ich kann Dir diese Folie hier empfehlen:


    https://www.motorrad-lackschutz.de


    Kann man auch als Bogen bestellen und sich zurecht schneiden. In glanz-durchsichtig sieht man die Folie nicht und ist sehr gut gegen Sonneneinwirkung geschützt die Folie. Bessere Qualität als die dicke Kofferfolie von Kawasaki. Hatte mir die Tankschutz-Pads bestellt und aufgeklebt. Super Ergebnis und auch an den Koffern verklebt.


    Gruß

    Keeper

    Wo gehen wir denn hin? Ich weiß nicht, aber wir müssen los :pillepalle: :hi: :suchend: :walklike:

    Einmal editiert, zuletzt von KEEPER ()

  • So! Ich bekomme meine Stürzbügel, wobei ich mich für die von R&G entschieden habe, die ich NICHT aus England kommen sondern in Deutschland bestellen konnte, am Dienstag an mein Schlachtschiff angeschraubt, sofern nicht wieder plötzlich einsetzender Schneefall das Ganze verhindert..... :thumbup: