Meine Dicke ist endlich angekommen

  • Glück Auf liebe Kawa Gemeinde 8o


    gestern konnte ich endlich meine GTR 1400 beim Händler des Vertrauens in Empfang nehmen. :pfeifen: Da stand selbstverständlich eine ausgiebige sofortige Tour auf dem Programm.


    Nun meine erste Frage an euch: Was ist besser für meine Dicke, eine MRA oder eine PUIG Scheibe?. Habe hier schon eine PUIG ansehen können, welche ja länger ist als die MRA. Für mich ist wichtig das ich weniger Fahrtwindgeräusche habe, damit ich über das Helmset eine gute Konservation mit meiner besseren Hälfte halten kann. Will eine Scheibe in rauchgrau haben....... 8o


    Zweite Frage: Was haltet ihr vom TomTom Rider 420?, war dabei inkl. einer Speicherkarte. In den Seitenkoffern waren sogar nagelneue Innentaschen dabei.....echt toll, oder!?.


    Dritte Frage: Wo bekomme ich die tollen Birnen von Phillips her?, oder empfehlt mir bitte super tolle wie auch helle Birnen für die Scheinwerfer.


    Wie bekomme ich die Dicke auf den Hauptständer gewuchtet?, ich finde keinen Griff dafür.... ?(


    Das wäre es erst einmal fürs erste..... :lol:

    Viele fahren ein Bike,....ich taste mich höher und zelebriere Kawasaki alles andere erdulde ich .... :diablo: :fie: :roflmao:
    BMW R 1150 RS
    Honda Varadero 1000
    Pan European ST 1300
    Kawasaki 1400 GTR

    Edited once, last by Zenturios ().

  • Moin
    Glückwunsch zum Bike.


    1. Nicht ganz leicht zu beantworten,
    man muß es wirklich ausprobieren ,
    Körpergröße (Oberkörper) ,Helm und
    Scheibe alles nicht so pauschal zu
    beanworten.



    2. Mal im TomTom Forum
    recherchieren.



    3.Werden nicht oft benutzt, bei mir
    auch nicht, geht auch ohne.


    4. Übungssache, geht auch ohne
    Seitengriff.


    Den Griff braucht man nur wenn man etwas wegwerfen möchte.


    MfG.

  • Moin,
    Glückwunsch zur GTR.


    Ich habe die V-Stream verbaut https://www.louis.de/artikel/z-technik-v-stream-windschild-mit-abe/10006410.
    Leider hat alles Vor- und Nachteile.
    Vorteil: jetzt brauche ich nur die Scheibe um 3 cm hochfahren und habe weniger Windgeräusche.
    Nachteil: die Abrollgeräusche vom Vorderrad sind jetzt mehr zuhöhren. Das kommt von der Neigung und Form der Scheibe.


    Fazit: ich bau Sie nicht mehr ab. Ich bin 1,86 Meter groß.


    Zum TomTom: das ist Geschmackssache, jeder hat seine Vorlieben. Ich benutze TomTom.


    Beim Aufbocken benutze ich die Aufnahmen für die Koffer. Das sind doch schon verbaute Griffe.


    MfG Möppel

  • Also ich bin 1,93 und meine bessere Hälfte 1,51, wir haben die große Puig mit Spoiler, das ist ok bei Landstraßentempo, Autobahn ab 120km/h wird es schwierig, geht aber noch.


    Ich fahre Garmin, habe ich in all meinen Fahrzeugen, ist halt Gewohnheit.


    Koffertaschen sind cool, aber sie nehmen einen Haufen Platz weg, wenn ich in den Urlaub fahre kann ich die nicht gebrauchen, wenn ich ein WE Treffen allein anfahre ist das super.


    Aufbocken , linke Hand linke Lenkerseite, rechte Hand am Haltegriff hinten links und Fuß auf den Ständer, dann gehts eigentlich ganz leicht, wobei ich fast immer den Seitenständer benutze

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Danke für die Webseite. Ich bestelle mir dann die von Phillips. :thankyou:


    LG
    Frank

    Viele fahren ein Bike,....ich taste mich höher und zelebriere Kawasaki alles andere erdulde ich .... :diablo: :fie: :roflmao:
    BMW R 1150 RS
    Honda Varadero 1000
    Pan European ST 1300
    Kawasaki 1400 GTR

  • Hi Zenturios,
    ich habe mir in der letzten Woche einen Scheibe von Bullster in Rauchgrau schicken lassen und habe diese dann auch gleich montiert. Mein
    erster Eindruck nach ca 150 km ist gut. Da ich gerne mit offenem Helm war meine alte Scheibe (MRA mit Spoiler) etwas zu klein.
    Über Lampen lässt es sich streiten, jeder hat ein anderes Empfinden. Ich selber fahre schon seid einigen Jahren und auf meiner ehemaligen FJR
    die" PHILIPS RACING VERSION+150% " H4 und bin überzeugt vom Licht . Aber meine Meinung ;) .
    Ich fahre das Garmin 390 LM seid langem . Das TomTom Rder 450 was ich auch zwei Jahre gefahren , habe ich abgewählt .
    Nun habe ich meinem SENF dazu gegeben :hust: .
    Ich wünsche dir viel Freude an deinem Moped .
    Gruß Torsten aus Oberhavel

    Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann


    von 2004 - 2020 auf einer FJR 1300 unterwegs gewesen
    Gesamtfahrleistung 126000 km

  • Hallo Torsten,


    danke für deine Ansätze und ich werde mir deine Scheibe mal genauer betrachten. War heute das erste Mal mit meiner besseren Hälfte unterwegs und die Standard GTR Scheibe ist absoluter Mist. Ab 120 versteht man sein eigenes Wort nicht mehr, geschweige denn die vom Sozius.......


    LG
    Frank

    Viele fahren ein Bike,....ich taste mich höher und zelebriere Kawasaki alles andere erdulde ich .... :diablo: :fie: :roflmao:
    BMW R 1150 RS
    Honda Varadero 1000
    Pan European ST 1300
    Kawasaki 1400 GTR

  • Hi Frank,
    ich könnte ein zwei Bilder schicken. Originalscheibe und jetzt mit der Bullster.


    LG Torsten aus Oberhavel

    Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann


    von 2004 - 2020 auf einer FJR 1300 unterwegs gewesen
    Gesamtfahrleistung 126000 km

  • Moin Torsten,


    ich habe den beschriebenen Griff ( http://projektd.com/product_info.php?products_id=171 ) angebaut. Ohne den würde ich die Dicke nicht auf den Ständer bekommen.
    Von MRA habe ich die Zusatzscheibe in groß montiert. Für meine 175 cm perfekt. Der Mini-Aufsatz hatte keine Wirkung.
    Lampen von Philips oder Osram nehmen, da findest du die weißleuchtenden mit mehr Lichtausbeute. Beide halten auch länger als No Name. Die Standlichter in LED wechseln, dann passt alles.
    Hier im Forum habe ich 2 bebilderte Beiträge von meiner, dort siehst du Einiges:
    - Meine neue GTR
    - Zubehör (AeroWings von PROJEKT D

    Viele Grüße von der Nordsee.
    Hugo


    Das GTR-Schwarz ist das alte Kawa-Grün.
    -----------------------------------------------
    1980: YAMAHA RD 250, dann: KAWA KZ 550, YAMAHA 550, SUZUKI GS 400, Rickmann MK 2 (1000er-Kawa-Motor), HONDA VFR 750, KAWA GPZ 500S, GPZ 600, ZZR 600, ZZR 1100, HONDA 1100 XX, ST 1300 X, heute KAWA GTR 1400.

  • Hi Frank,
    ich könnte ein zwei Bilder schicken. Originalscheibe und jetzt mit der Bullster.


    LG Torsten aus Oberhavel


    Das wäre echt spitze von Dir Torsten, bin echt gespannt...Daaaaannnnkkkeeeee


    LG Frank aud dem Pütt

    Viele fahren ein Bike,....ich taste mich höher und zelebriere Kawasaki alles andere erdulde ich .... :diablo: :fie: :roflmao:
    BMW R 1150 RS
    Honda Varadero 1000
    Pan European ST 1300
    Kawasaki 1400 GTR

  • Hallo Frank,
    ich melde mich heute abend nochmal mit Bildern.
    schöne ostern.
    Gruß Torsten aus Oberhavel

    Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann


    von 2004 - 2020 auf einer FJR 1300 unterwegs gewesen
    Gesamtfahrleistung 126000 km

  • ok Torsten, freue mich darauf. Bin gestern ausgiebig mit meiner Dicken gefahren und überall hat man sie genauer betrachtet, als wenn es etwas besonderes wäre. Ja, die GTR ist ein bisschen weniger vertreten als andere Bikes, aber deshalb ist sie auch etwas ganz besonderes, besonders der Sound.


    Have a nice Day


    LG
    Frank

    Viele fahren ein Bike,....ich taste mich höher und zelebriere Kawasaki alles andere erdulde ich .... :diablo: :fie: :roflmao:
    BMW R 1150 RS
    Honda Varadero 1000
    Pan European ST 1300
    Kawasaki 1400 GTR

  • Hi Frank,
    nun endlich Zeit mal den Rechner hochgefahren, mit dem Handy bekomme ich das mit den Bildern nicht hin ?( .
    Ich stelle in der Galerie zwei Bilder rein .
    LG Torsten aus Oberhavel

    Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann


    von 2004 - 2020 auf einer FJR 1300 unterwegs gewesen
    Gesamtfahrleistung 126000 km

  • wie und wo in der Galerie finde ich die denn da??????? =O

    Viele fahren ein Bike,....ich taste mich höher und zelebriere Kawasaki alles andere erdulde ich .... :diablo: :fie: :roflmao:
    BMW R 1150 RS
    Honda Varadero 1000
    Pan European ST 1300
    Kawasaki 1400 GTR

  • schau doch mal links bei Kaffeeschlürfer . unter dem Bild sind zwei grüne Wörter und das eine BILDER anklicken.
    so richtig ahnung habe ich auch nicht.
    Gefunden ???

    Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann


    von 2004 - 2020 auf einer FJR 1300 unterwegs gewesen
    Gesamtfahrleistung 126000 km