Suche ABE von Windschild KBA39726 203WSC0008

  • Hallo,
    an meiner gebraucht gekauften GTR ist ein höheres Touren Windschild verbaut. Laut dem Vorbesitzer soll es sich um eine originale Kawasaki Touren Scheibe handeln. Er hat aber keine ABE dafür. Auf der Scheibe ist folgende Nummer
    KBA39726
    203WSC0008

  • Hallo Vossi
    Bin eben über diesen Beitrag gestolpert und wundere mich dass hier nicht mehr geschrieben wird.

    Eine KBA ist eine vom Kraftfahrt Bundes Amt ausgegebene Nummer die besagt das das Teil eine Freigabe besitzt. Wo du das Teil draufschrauben darfst sagt dir dann die ABE. Wenn es sich um ein Originalteil handelt hast du natürlich keine ABE mit dir zu führen oder es in die Papiere einzutragen.
    Da müssten wir ja 3000 Zettel mit uns rumschleppen. :pillepalle:
    Um dich abzusichern kannst du beim TÜV nachfragen, ob diese KBA Nr. wirklich ein Originalteil ist oder ob du es mit ABE oder Eintragung verwenden darfst. Oftmals drucken sie dir die ABE sogar aus. Die habe da viel mehr Möglichkeiten als wir mit dem billigen Internet.


    Vielleicht kann ja mal der Eine oder Andere auf seine originale Scheibe schauen und sagen was da für eine Nummer draufsteht.
    Wenn Vossi sagt eine höhere Tourenscheibe kann’s ja nur die ab 2010 sein.


    Gruß :thumbup:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hallo Armin,


    vielen Dank für Deinen Tip mit dem TÜV.
    Werde dort mal nachfrage um was für eine Scheibe es sich handelt.
    Nochmals vielen Dank

  • Hallo Vossi,


    ich habedie ABE für das Tourenschild zuhause. Schicke mir mal eine PN mit der Angabe deiner Emailadresse dann sende ich Dir eine gescannte Kopie zu :D


    Gruß


    Andree

    Wo gehen wir denn hin? Ich weiß nicht, aber wir müssen los :pillepalle: :hi: :suchend: :walklike: