• Ich bin da eher bei Helmi.....


    .....nur schwarz ist bunt genug ;)


    Spass beiseite,
    je nach dem was der Geldbeutel her gibt bis 2010 oder ab 2010. Ab 2010 hat mehr elektronische Helferlein.
    Bremsscheiben sollten Top sein. Reifen möglichst keine Brückensteine. Checkheft sollte stimmig sein.
    Schalldämpfer mit ABE und DB eater.


    Gruss


    Schwede

  • Hallo Olaf,


    also die richtige Maschine hast Du Dir schon mal ausgesucht, das gibt 50 Punkte von 100 !


    Das Modell ab 2010 ist etwas frischer.


    Prüfen würde ich folgende Punkte,(ggf. nachverhandeln).
    Allgemeinzustand,
    Anzahl der Besitzer,
    Alter, Kilometerstand,
    Wartung, Werksattrechnungen,
    Rückrufe , (Bremshebel hinten)
    Reifen, (bei BT 021 war es wohl eher kein Raser, )
    Originalzustand ( nichts verbastelt, nichts verschlimmbessert)
    Lenkkopflagerspiel,
    Hintere Federbeineinstellung zu und aufdrehen, ist oft fest.
    Rost am Tank, bei der Sitzbankaufnahme, ( bei Rost wurde die Maschine sträflich vernachlässig)
    Bremsen, Geradeauslauf,
    Motor, Geräusche,
    ABS-Funktion
    Ölstand, Ölwechsel, Inspektionsintervalle, die 12000/24000er Inspektion ist teuer, die 36000 noch teurer, gemacht ? Sonst Abzug 800 €
    ZUbehör ( sagt etwas über den Fahrer aus) nützlich, nur optisch, Markenzubeör, etc.


    Sie Schwarze lässt sich bei Fehlkauf wieder besser verkaufen


    Ich würde mehrere zur Probe fahren und überlegen ob nicht eine neuere die bessere Wahl ist.
    Viel Spass bei der Probefahrt.


    LG Thomas

  • Hallo,


    heute war Probefahrttermin. Das Motorrad, eine gebrauchte GTR 1400, Bj 2008 mit 36800 km. Der Zustand ist gut. Auf den ersten Meter war es doch ziemlich ungewohnt im Vergleich zur VFR. Sie ist eben nun mal 30 Kg leichter und hat ein paar PS mehr.
    Mit der GTR bin ich über Landstraßen und die Autobahn gefahren. Ich bin angenehm überrascht. Das ist das richtige Motorrad für mich. Man fühlt sich auf anhieb wohl. :thumbup:
    Donnerstag geht es dann wieder zum Händler. Es soll eine 2015 in schwarz werden, wenn es die noch gibt.
    Gruß Olaf

  • Hallo,


    herzlichen Dank an Alle.
    Ich habe mir die 2016 er bestellt, weil keine 2015er und 2014er in schwarz mehr verfügbar waren.
    Wie bekannt wird die 2016er nicht in schwarz verkauft und mir kam es auf die Neuerungen des Motorrades an. Dabei spielt die Farbe eine untergeordnete Rolle, aber Ich finde sie sieht in grau auch ganz schick aus. :thumbup: .
    Leider wird die GTR, laut meinem Händler, nicht mehr für Deutschland verfügbar sein.
    Deshalb bin ich ganz froh noch eine bekommen zu haben.
    Gruß Olaf

  • Es ist eine Schande das Kawasaki so ein tolles Motorrad nicht weiterhin anbietet. Im Vergleich zur FJR welche seit Jahren gut läuft würde ich gerne mal wissen was Kawasaki hier falsch gemacht hat?! Marketing, Werbung, Gewicht, Technik, Preis??
    Ich finde an dem Moped stimmt einfach alles. Für mich das perfekte mopped. Von der Optik bis zur Performance. Ich bin mir sicher, würde ein Propeller am Tank kleben wäre die GTR bestimmt mehr verkauft worden!
    Egal ich hab eine

  • Denke die Optik ist nicht jedermanns Sache... Die FJR ist mehr mainstream - zwar auch langweiliger, aber für die breite Masse wohl "hübscher" als unser Ohrensessel.
    Mir egal - die bleibt.


    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk