Achsantriebsgehäuse Eingang undicht

  • Hallo Zusammen,


    wie die Teilnehmer des Jahrestreffen ja bereits wissen, hat meine Dicke leider ein Leck am Achsantrieb :beaengstigend: Nachdem ich zum Glück heil Zuhause angekommen bin, habe ich nun mal die Plastikverkleidung mit dem Schriftzug "Kawasaki" abmontiert. Da war nichts zu sehen :thumbup:


    Aber als ich den Rareflon-Rinf zurück geschoben habe, ist das Öl schon gelaufen :wacko: Meine Vermutung liegt nun darin, das der Dichtring bzw. O-Ring falls dort einer Vorhanden ist, am Schiebegelenk defekt ist.


    Wurde bei jemanden der Achsenantrieb ausgebaut und zerlegt und wenn ja, was kostet so ein Spaß denn?


    Viele Grüße aus Fulda


    Andree

    Wo gehen wir denn hin? Ich weiß nicht, aber wir müssen los :pillepalle: :hi: :suchend: :walklike:

  • Meinst du mit Achsantrieb den Kardan Übergang zum Rad? Ja da war es bei mir auch undicht. Blöde und teure Sache. Laut meinem Werkstattmeister gibt es dort wohl 2 Dichtringe. Einen äußeren und einen weiter unten. Ersteren kann man relativ einfach tauschen. Für letzteren benötigt man wohl ein Spezialwerkzeug was selbst meine Werkstatt nicht hatte. Ich kann bei Gelegenheit mal nachsehen was es gekostet hat. Ist aber schon ne Weile her. Ursache war übrigens wahrscheinlich der Kärcher. Muss wohl etwas Wasser eingedrungen sein und da meine Gute eben immer draußen steht ist es über den Winter gerostet und hat den Dichtring versaut. Obwohl die Werkstatt nur den äußeren gewechselt hatte, ist bis heute alles dicht geblieben. Habe allerdings auch nie wieder "gekärchert" :D

  • Hallo Zusammen,


    mit Achsantrieb meine ich den Eingang am Gehäuse wo die welle von Vorne kommt. Da ist ja dieser dicke Gummischutz drüber. Als ich den aus der Nut gezogen habe, ist das Öl schon gelaufen. Von daher denke ich, das es der Dichtring im Gehäuseeingang ist.

    Wo gehen wir denn hin? Ich weiß nicht, aber wir müssen los :pillepalle: :hi: :suchend: :walklike:

  • Hallo,


    heute wurde mir wieder meine Dicke vom Händler gebracht 8o Alles wieder Dicht und läuft wie ein Kätzchen :thumbup: Wie vermutet war es der Dichtring an der Eingangswelle ins Achsantriebsgehäuse.


    Jetzt kann die Tour ins Weserbergland im Oktober kommen :party:


    Bis dahin...


    Andree

    Wo gehen wir denn hin? Ich weiß nicht, aber wir müssen los :pillepalle: :hi: :suchend: :walklike: