Angel ST vs. GT?


  • Hallo GTR Treiber



    Nachdem ja einige von Euch dieses Jahr schon neue "Engel" sich haben montieren lassen ,hab ich genau an Euch ein paar Fragen.Bei mir sind die Angel ST
    ja schon montiert gewesen (gebraucht).Hab jetzt noch 5T. Km drauf gespult und werde Demnächst einen neuen Schluffen für Hinten brauchen.
    Das blöde ist,dass ich nicht weiss,wieviel der Vorbesitzer schon an Km. auf den Satz gefahren hat.
    :whistling:


    Deshalb Frage 1
    Wie lange läuft der ST durchschnittlich im gemischten Fahrbetrieb? (Ich fahr wenig Autobahn und hohe Geschwindigkeit)
    ..und was ist da so beim GT "machbar"? Nur mal so als "Hausnummer".


    Fahrverhalten:
    Worin liegen die eklatantesten Unterschiede im Fahrverhalten zwischen den 2 Profilen?
    (Vorne hab ich den ST drauf und der bleibt wohl auch)


    Für ein paar Stichworte wäre ich dankbar,so dass ich nicht gar so doof beim Reifenhändler steh,wenn der mich fragt"welches Schweiner`l hätten`s gern"?? :thumbup:


    Viele Grüsse aus dem Badischen (in dem jetzt grad die Sonne wieder lacht) :toocool:


    Marco


  • Ich habe jetzt seit 3500 km hinten den GT drauf und der sieht immer noch so gut wie neu aus. Der letzte Satz ST hielt hinten 12.000 km und vorne 14.500 km! :thumbup:
    Vorne hab ich vor Kurzem jetzt auch einen GT aufziehen lassen.
    Ich erwarte etwa 15-20% mehr Laufleistung vom GT - ich bin echt gespannt, ob ich 15.000 km schaffen werde oder nicht.
    Frag mich nächstes Jahr noch mal. :whistling:
    Beide ST und GT sind für meine Fahrweise (GTR ist halt für mich in erster Linie ein Tourer und keine Rennmaschine) exzellente Reifen sowohl auf trockener als auch nasser Fahrbahn.

  • der ST hat auf der autobahn immer zu schnell den hinterreifen eingebüßt,
    der GT behebt das weitgehend mit einer ein wenig härteren mischung in der reifenmitte.
    kombinieren von GT und ST ist auch kein problem, gibts auch irgendwo auf den pirelli seiten die zulassung für deutschland.


    bei beiden aber wird mit abgefahrenem vorderreifen das händling deutlich schwerer, deshalb würde ich sehr empfehlen beide zu tauschen, auch wenn vorne noch ein wenig drauf ist.
    (jetzt ganz abgesehen von erhöhter neigung zum high-speed-pendeln in manchen fahrwerks-[lexicon]modifikationen[/lexicon] das zunimmt mit abgefahrenem vorderreifen)


    vorne wenn geht die kennung A mit verstärter flanke,
    hinten den GT mit kennung A, ST ohne?!


    zur not geht vorne auch die ohne A, dann nimmt aber wieder pendeln und flattern zu, vor allem wenn er gegen ende geht,
    und in deutschland ists glaub ich nicht zugelassen (ist in österrreich einfacher).


    LG
    dominik


    ps. download link hier:
    Freigaben-Download
    https://ws.pirelli.com/b2cwsfi…-fod?homologationId=19132

  • Ich fahre den GT jetzt den 2ten Satz und kann sagen vorne und hinten gleichmäßig abgefahren. Laufleistung 8000KM.
    Morgen kommt der dritte Satz drauf. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie man 14000 km erreichen kann ausser man schiebt :sleeping: . Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen.

  • Vielen Dank für eure Antworten.Ich fass mal zusammen.Der ST mag nicht unbedingt Die BAB.GT ist da unempfindlicher.
    Ich nehme mal an,vom Handling her geben sich die 2 nix,oder?
    Das "satte" Gefühl beim Rausfeuern aus den Ecken ist mir beim ST positiv aufgefallen.


    Fazit?
    Ich muss mich da also beim GT nicht gross umstellen-Hab ich das so richtig verstanden?


    Das Thema Pendeln ist für mich eher von Theoretischer Natur.In die Geschwindigkeits-Regionen komme ich wohl eher selten.


    Also ihr könnt den GT uneingeschränkt empfehlen? ST vorne und GT Hinten funzt?)
    Mit ca. 8T Km wäre ich schon sehr zufrieden. (Sorry,aber 15T Km hab ich wohl das letzte Mal als 16 Jähriger auf mein Kreidler Flory 3 Gang geschafft) :P


    Vielen Dank nochmal,
    Marco

  • "Sorry,aber 15T Km hab ich wohl das letzte Mal als 16 Jähriger auf mein Kreidler Flory 3 Gang geschafft"


    Wie wahr! :D :D
    Aber da wirste´ wohl auch schon die Felge malträtiert haben... ^^