Suche günstige Hinterradabdeckung

  • Hallo Zusammen,


    könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen bei der Suche für eine günstige Hinterradabdeckung? Wie ich es hier gelesen habe, soll das ja eine super Sache und vor allem saubere Sache sein :toocool: Habe schon festgestellt das der Raßloff extrem schmutzig wird :thumbdown:


    Evtl. hat ja auch jemand von Euch noch eine Zuhause rum fliegen 8o und will diese loswerden :D


    Danke schon mal für Eure Hilfe


    Gruß aus Fulda


    Andree



    P.S. Heute wird endlich meine Griffheizung und das Navi eingebaut. Also gibt es bald Bilder meiner Lucille inkl. neuer Geositzbank, Banbi und Griffheizung :aok:


    P.P.S. Sorry, sie ist leider nicht Schwarz :P

    Wo gehen wir denn hin? Ich weiß nicht, aber wir müssen los :pillepalle: :hi: :suchend: :walklike:

  • Um Mal von Autos und Leichen wegzukommen :D , und zurück zum Thema Hinterradabdeckung:


    Ich brauche auch eine.
    Bei Google findet man mehrere Möglichkeiten eine zu kaufen. Zwischen 130 und 250€ kosten die. (Neu in Shops)


    Der Unterschied ist mir noch nicht ganz ersichtlich, deswegen meine Frage: welche könnt Ihr empfehlen? Es soll funktionieren, gut aussehen, und möglichst einfach montierbar sein.


    Falls jemand zwei rumliegen hat. Nehme ich auch gerne eine ;)


    Grüsse
    Laszlo

    Achtung Ironie:


    "Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.“ Luther Burbank


    :zitat:

  • Hallo Leute

    Ich habe diese Abdeckung auf meiner Dicken. Ich finde sie
    nicht schlecht auch wenn es qualitative bessere und modernere gibt.
    Ist halt eine Frage des Geldes. Meine ist von der Firma Motax aus Frankreich.
    Für meine gab es kein Gutachten. Auch mehrere Kontakt Versuche an
    diese Firma, sogar in Französisch, ergab keine Antwort.
    Sollte Jemand Interesse an dieser Abdeckung haben, auf jeden Fall nach
    dem Gutachten für die GTR fragen, ansonsten ist die Demontage vor dem TÜV notwendig.
    Sollte einer von euch das Gutachten für diese Abdeckung haben hätte ich großes
    Interesse daran eine Kopie davon zu bekommen.
    Hier mal Bilder davon.




    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:


  • Hallo Armin,


    habe an meiner GTR auch diese Abdeckung montiert. Der TÜV- Mann erklärte mir auf meine Nachfrage ob ich die eintragen lassen muß. Das ist bei Spritzschutz nicht notwendig.
    Dieser Hunger an meiner GTR verhindert aber nicht das meine Beifahrerin bei Regen total eingesaut wird.
    Allerdings habe ich den Eindruck dass das von dem Sog der hinter dem hochgefahrenem Windschild kommt. Wenn es unten ist wird es deutlich besser.
    Der Hunger schützt aber das Federbein sehr gut, auch kommt keine Schlammbrühe über den Motor geflossen.


    WalterJ

    Du kommst wegen der GTR, Du bleibst wegen der Menschen !

  • FA. Motax. Scheint nicht mehr zu existieren, zumindest deren Webseite ist "down".


    Abart ist eine gute alternative. Funktioniert es gut? Die Abdeckung von Abart sieht so aus, als es kürzer wäre, als die von Motax.

    Achtung Ironie:


    "Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.“ Luther Burbank


    :zitat:

  • Walter hat da vollkommen Recht
    Die Abdeckung schützt nicht vor Dreck und Drecknebel der von hinten aufgewirbelt wird.
    Im Allgemeinen ist die GTR ein kleines Schwein, was den Dreck angeht. Mir war nur das
    optische und der Schutz vom Federbein, Motor und Elektronik wichtig.
    Die Länge scheint tatsächlich kürzer als die von Motax aber das macht bis auf die Optik,
    die dadurch auch besser sein kann, kein Unterschied.

    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hallo zusammen,


    achtet darauf das die Halter aus Alu oder aus VA sind.
    Bei mir sind die Halter aus St-Blech und Pulverbeschichtet.
    Auf der Auspuffseite platzt leider die Beschichtung immer wieder auf und darunter fängst an zu gammeln.
    Auch mein TÜV-Prüfer braucht keine ABE dafür.


    Gruß Thorsten

  • Hallo zusammen,


    ich habe Die von Abart gerade bestellt. Falls jemand interessiert, kann ich dazu später paar Bilder reinstellen, und kurzes Erfahrungsbericht schreiben.


    danke für Euere Hilfe!


    grüsse
    laszlo

    Achtung Ironie:


    "Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.“ Luther Burbank


    :zitat:

  • Mich würde interessieren ob das Teil eine ABE Nummer hat und wie dieses aussieht.
    Aufdruck, eingeprägt oder was auch immer. Mein Fender hat nichts der Gleichen.
    Auch wenn es keine Vorschriften für die Montage gibt braucht man doch mindestens
    ein Prüfgutachten für ein Anbauteil.

    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Armin,


    sobald das Teil ankommt, poste ich alles was dabei ist (ABE, Gutachten, Glückwuschkarte, Rabattkarte, usw...) :D


    grüsse
    laszlo

    Achtung Ironie:


    "Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.“ Luther Burbank


    :zitat:

  • Armin, nicht für alles wird eine ABE, Gutachten oder ein anderes Schriftstück benötigt. Koffer, Topcase oder die Halter dafür z.B. nicht. Kotflügel, Griffe und Steckdosen, um nur einiges zu nennen, gehören zum Glück auch dazu.


    Gruss


    Schwede