• So Leute, habe heute meine neuen Helibras aus Holland bekommen und gleich angebaut,alles echt einfach. Leider muss ich für die Navihalterung vier längere Schrauben verbauen weil sonst das Gewinde nicht mehr greift,aber alles sauber gearbeitet und passt sofort. Krass wie hoch der Lenker jetzt steht fühlt sich echt geil an diese Sitzposition,mal sehen wie die erste Fahrt so wird. So vom schauen kann ich nur empfehlen, die wie ich Probleme hatten das die Handgelenke schmerzen oder die Hand einschläft wie bei mir. Tschüß schönes WE.Paule60 :toocool: :toocool:

  • So Leute, habe heute meine neuen Helibras aus Holland ...


    Das wär doch was für das Lexikon: Helibra ist eine Sonderform von Wonderbra. Beides ist geeignet, das Objekt der Begierde in eine höhere Position zu bringen :D


    Spass beiseite: ich bin schon auf den ersten Fahrbericht gespannt.


    Grüße
    Harry

  • Egal ob Helibar oder Wonderbra Du hast Recht es bringt was in Höhe und bei den Helis auch näher zu Dir rann. Bin heute mal eben schnell im Odenwald gewesen etwas Kurven kratzen, am Fahrgefühl hat sich nix geändert außer Du sitzt viel entspannter. Ich hatte das Problem das mir meine rechte Hand schon nach kurzer Zeit einschlief und dann verkrampfte war ein scheiß Gefühl, weg einfach weg durch die bessere Sitzhaltung,die Arme sind entlastet. Ich bin ja nun1,87m groß und habe eigentlich immer meine Frau auch mit hinten drauf,aber es sitzt sich aufrechter und so ist der Druck auf die Handteller weg. Sehr schön hat sich gelohnt zu kaufen,so allen noch einen schönen Sonntag tschüß Paule60. :sehrgut:

  • Hi Paule,
    wieviel cm haben die?
    ich habe welche mit 5 cm Höhe verbaut, ist schon viel besser als mit den originalen aber für meine Größe (1,76) cm leider noch nicht genug !


    gruss Reinhold

  • Hallo Reinhold,

    mit 1,76 brauchst du keine Erhöhung sondern einen LSL der näher zum Körper kommt.
    Ich bin 1,72 und bin mit dem LSL XB3 seht glücklich geworden. Wenn ich Probleme mit dem Rücken (Muskulatur im Schulterbereich) habe, dann setze ich mich aufs Moppet und fahr eine große Runde, danach fühle ich mich als hätte ich ne Massage bekommen. ^^
    Zusätzlicher Vorteil, das Handling wird um einiges besser und du brauchst nicht so viel Kraft. :pump:

    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Ich muss dem Armin teilweise recht geben, denn auch ich habe gehört, dass der LSL-Lenker
    viel besser sein soll. Mal sehen, wer ihn mir auf meine GTR baut...

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe :toocool:

  • Hallo Armin
    es muß nicht zwingend ein LSL sein . es tut auch eine preiswerte Variante. Und zwar eine Lenkererhöhung die 50mm erhöht und gleichzeitig einen Versatz von 40 mm nach hinten hat . Bei wetz-tech@gmx.de zu finden .

  • Hallo Pilz, ^^


    ja das kann man machen wenn es einem gefällt und für die Ergonomie was bringt.
    Mir gefällt es nicht besonders, es hat mehr den Flair einer Gartenfräse.
    Sorry an alle die sich für eine Erhöhung entschieden haben. Zusätzlich ist die
    Stabilität der Lenkereinheit, die eh schon recht dürftig ist, bei einem Unfall nicht
    die beste. Vielleicht brechen sie ja auch früher als die Handgelenke, wäre wieder
    ein Vorteil. :D

    Gruß und nix für ungut. :beer:
    Armin :hutab:

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Hallo an alle, eine ABE habe ich nicht dazu bekommen,aber ich denke das ist kein Problem hatte damals an der HD höhere Riser verbaut was Zubehör waren, da hat nie einer gefragt.Und wegbrechen bei einem Unfall des Lenkers glaube ich weniger denn die Bolzen die dazu sind sind sehr stabil,da muss es schon einen großen Bums geben und da könnte das wegbrechen noch von Vorteil sein ehe man sich ein Lenkerende in den Bauch rammt. Nee Quatsch an sowas wollen wir garnicht erst denken. Mir gefällt es so zu fahren und meine Handteller sind echt gut entlastet das war mir die Hauptsache,so allen eine schöne Woche noch,tschüß Paule60.

  • Hallo Armin ,
    das Thema hatten wir schon einmal , der lsl Lenker kommt gegenüber den Erhöhungen von wetz-tech gerade mal 2 cm näher an mich ran, ob es das wert ist,???


    gruss Reinhold

  • Hallo Reinhold


    Wenn ich mich mit meinen 1,72564 Meter Körpergröße, mit herabhängenden Armen, aufrecht und locker auch das Moppet setzte und dann die Arme nach vorne strecke, habe ich genau die Griffe in der Hand und muss mich nicht nach vorne oder hinten lehnen. So ist das für mich perfekt. Ein Treffen wie das Jahrestreffen in der Rhön in August gibt immer gute Gelegenheit sich mal verschiedene Modelle anzuschauen und Probe zu sitzen. Bei mir brauchte es auch drei Probefahrten mit dem LSL Lenker bis ich mich aus der alten Schlechthaltung entwöhnt hatte und die neue Sitzposition genießen konnte. Heut bin ich froh das Geld investiert zu haben.

    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Na das ist doch mal ein Wort. :thumbup:
    Wir freuen uns auf Jeden der den Rekord an Teilnehmern steigert.
    Natürlich darfst du bei meiner GTR auch mal probesitzen.

    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint: