KIPASS System

  • Gestern Abend habe ich die negative Seite dieses Schlüsselsystem kennengelernt :schimpf: . Motorrad 45 km von der heimischen Garage und vom freundlichen entfernt abgestellt und abgeschlossen, 30 Min Später Wollte ich weiter, aber ein defekt im KIPASS System und nicht mal das Lenkradschloss konnte geöffnet werden :crygirl: ! Der freundlich ADAC Helfer :hexe: hat nach einer guten Std aufgegeben und mir und der "Dicken" ein Abschlepper gerufen.

    Morgen kann mir denn hoffentlich mein freundlicher den Fehler erklären :zocken:

  • Mal im Handbuch gelesen?
    Vermutlich nur die Batterie leer. Mit dem Transponder kann
    aber auch aufgeschlossen und gestartet werden wenn die
    Batterie schlapp ist. Der Transponder muss in einer bestimmten
    Position vor das Schloss gehalten werden, dann funktioniert das
    wie früher eine Wegfahrsperre.

    Gruß :hutab:
    Armin

    :saint: Wenn ich dürft wie ich wollt, würd ich wie ich könnt :saint:

  • Und falls der Magnetschalter hakt leicht gegenklopfen, zur Not mit einem Stein, funzt auch, ich will nicht mehr ohne dieses System :herz:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P

  • Blöde Sach. :huh: Aber Armin und Helmi haben schon geschrieben. Dem is nichts mehr hinzuzufügen. Schreib mal, was los war. Würde mich und vielleicht auch Andere interessieren. :freunde:
    Gruß Matthias

    :thumbup: Immer fröhlich bleiben :D und wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten :wissenschaftler:

  • Servus Anton !?; @ all,
    blöde Sache das :thumbdown:
    hatten wir schon mehrere Male hier im Forum.
    KIPASS - Magnetschalter hängt :-(
    Seit meinem Problem und dem Fluten mit WD40 funktioniert das Schloss ohne Aussetzer!
    Solltest Du noch Garantie und Zeit haben würde ich das Problem vom Händler (zerlegen/reinigen/schmieren) lösen lassen.


    Alles Gute und bis die Tage
    Thomas

    Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Ich durfte heute meine Dicke aus der Werkstadt abholen :modo: . Das Problem ist der Mikroschalter am oder im Zündschloss :rocket: . Dieser Verdreckt mit der Zeit und klemmt dann.
    Auseinander bauen und reinigen reicht sagt der freundliche. Er hat mir auch noch einen Tipp gegeben wie man das System überbrücken kann. das möchte ich aber hier nicht öffentlich machen, das ist so einfach, da wäre jede GTR 1400 eine Einladung zum klauen
    Gruß Auge :hi:

  • Hi,


    dann hatte ich das auch gerade während meiner kleinen 1.400 km Tour an der Tanke.... nach ewigen Schütteln, Rütteln und Fluchen ging es wieder zum Glück.


    Könntest Du dennoch bitte erklären, wie er das mit dem Reinigen gemeint hat? Ist bei mir bestimmt auch mal fällig....


    Danke und Gruß,
    Stefan

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Grüße aus RLP,
    Auggi :thankyou:


    ...die GTR hat mich hierher gebracht....

  • Da ja Immer noch der Sender zum starten gebraucht wird hier der 1.Hilfe Tipp von Kawa Deutschland
    Für ältere GTR 1400 Modelle

    Sitzbank öffnen und Sicherungskasten hinten links ausklippen und eine Brücke zwischen weißen- (30) und braunen Kabel herstellen, nur kurzen Kontakt geben und das System wird freigeschaltet

  • Danke Dir, wer weiss, wann man das mal brauchen kann, hoffentlich nie, bis jetzt hilft der Flutungstip bei mir auch, obwohl vor drei Jahren hatte ich damit massiv Probleme

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, war auf der Geraden zu langsam !! :P