• Hallo,


    ein frohes neues Jahr!


    Ich habe gerade bei Pirelli nach dem Angel GT gesehen, und festgestellt, dass es mittlerweile eine Freigabe für die GTR gibt.
    Auch in Mischbereifung mit dem ST.
    Beide Reifen in der Spezifikation A.


    Zumindest für mich war das neu.


    Gruß cbrjui

  • sehr gut aufgepasst, danke!


    getestet habe ichs ja schon letztes Jahr, auch gemischt - st vorne, gt hinten -
    prädikat schwer empfehlenswert für alle, die sonst zuviel hinterreifen auf der autobahn lassen.
    auch im regen und winkelwerk gut, praktisch gleiches handling wie der st mit mehr km fürs Hinterrad.


    grüße und frohes neues Jahr!
    nuck

  • Moin ihr beiden, :)


    der GT scheint wohl doch mal für einen Versuch in Frage zu kommen.
    Beim nächsten Wechsel...
    Danke für die Info.


    LG ZX12Papi :hi:

    Mein Motorrad bleibt so lange schwarz, bis ich eine dunklere Farbe gefunden habe

  • Die Variante v. ST h. GT macht Sinn :!:
    Beim nächsten Reifenwechsel werde ich das machen :!:
    Danke für die Info und Liebe Grüße Peter

  • Die Variante v. ST h. GT macht Sinn :!:
    Beim nächsten Reifenwechsel werde ich das machen :!:
    Danke für die Info und Liebe Grüße Peter

    Kannst Du mir erklären warum diese Kombination mehr Sinn macht, als beide Reifen in der gleichen Spezifikation zu fahren?

    "Glück" ist das heisere fauchen eines japanischen Reihenvierzylinders beim gasaufziehen am Scheitelpunkt der Kurve!

  • Verdammt, da habe ich vor 2 Monaten neue ST aufgezogen, obwohl der Hinterreifen bestimmt noch über 1000 km gehalten hätte, und muss jetzt wohl ein ganzes Jahr oder 10000 km (so lange hatte der vorherige drauf) warten, bis ich den neuen Wunderreifen zumindest hinten aufziehen kann.
    Und wenn der GT tatsächlich so langlebig ist, wie man liest, dann brauche ich wohl in Zukunft nur noch alle 15000 km einen neuen Hinterreifen. :thumbup:
    Naja, wenigstens kann ich dann noch wenigstens eine Weile legal Mischbereifung fahren oder vorne beim ST bleiben, obwohl ich mir vorstellen kann, dass sie aufhören werden, den herzustellen.
    Noch toller wäre es allerdings wenn sie auch den 55er fürs Hinterrad freigeben würden.
    Ich fand, dass mit einem 55er hinten drauf nicht nur der Tacho stimmt, sondern die Dicke auch noch besser in die Kurven geht :sehrgut: .
    Allerdings schien sie bei extrem hohen Geschwindigkeiten (+240 km/h) und voll beladen doch ein wenig zu schwimmen :negativ:.
    Doch wer kann sich solche Geschwindigkeit noch leisten bei dem enormen Durst, den die Dicke bei über 200 entwickelt? :pfeifen:
    Allerdings wird es wohl gerade deshalb nicht passieren.

  • Stimmt. Da habe ich mich verguckt :blush2: , sorry.


    Du hast recht. Den GT A finde ich auch nicht. Aber bis zum Saison-Beginn sind ja noch ein paar Tage.
    Und der ST ist auch nicht schlecht.


    Grüße
    Harry

  • Hallo,
    Ich war heute Nachmittag bei meinen Reifenhändler und habe
    bei ihm nach gefragt ob es da Lieferschwierigkeiten gibt.
    Er hat mir da bestätigt das er innerhalb von 5 Tagen einen
    Satz besorgen könnte mit der Kennung A.
    Vorderreifen so um die 110,- Euro
    Hinterreifen so um die 148,- Euro
    natürlich kommt da der Versand noch dazu.
    Das sind die Listenpreis vom letzten Jahr noch, so wie sie bei
    meinen Händler gelistet waren.
    Solange wie es noch keine neuen gibt bleiben sie so.
    Also die sind auf jeden Fall lieferbar bei meinen Händler und er
    kann auch mehr besorgen, verschickt auch welche per DHL.
    Wer welche möchte kann sich auch bei mir per PN melden.


    Viele Grüße vom Chiemsee Frank