Aktueller Reifentest MOTORRAD

  • leider für die GTR ohne grossen Wert, weil die Reifen alle nicht zugelassen sind und werden (zumindest ohne Sonderkennung und dann ist das wieder ein anderer Schlappen, als der getestete).

  • Ich frage mich bei den Reifentests immer, wie aussagekräftig die sind.
    Eine Zeitschrift wie "Motorrad" lebt ja auch von den Anzeigenkunden.
    Da wird man sicher bemüht sein, die Firmen nicht unnötig zu verärgern.
    Was dabei rauskommt, ist ein Testbericht mit "Nuancen", dann hat man keinem richtig weh getan.
    Und ich kann mit den Ergebnissen nichts anfangen.


    Am besten probiert man selbst aus, welcher Reifen der optimale ist. Da hat sowieso jeder eigene Vorstellungen, je nach Fahrstil. Und so schnell wie die GTR die Reifen frisst, kann man ja auch dauernd die Marke wechseln, wenn man will.
    Und falls man versehentlich auf einen BT 021-Klon trifft, geht ja immer noch Burnout :D


    Grüße
    Harry

  • Na ja, jeder Test hat ein subjektives Moment. Auch jeder Fahrer hat so seine persönlichen Vorstellungen, Fahrweisen, Gegenden etc.


    M.E. sieht man ja auch an den stark verschiedenen Laufleistungen, dass jeder individuell entscheiden muß.
    Wenn man diese Tests dann im Kontext mit unseren Testern sieht, meine ich schon, dass man sich einGesamtbild machen kann,auch wenn es nicht unsere Reifengrößen betrifft.


    Was ich mit Nuancen meinte, die doch im Forum stark bevorzugten Reifen liegen so Nahe beinander, dass i.E. die Wahl Geschackssache ist, ohne dass man was falsch macht.


    Beste Grüße


    Klaus

  • Hallo


    Habe eine Diskussion mit meinen Reifenhändler geführt.
    Michelin oder Angel, er rät mir bleib bei Michelin
    Ist preiswerter und genauso gut.
    Preis Unterschied pro Satz um die 60€.



    Guss Bäcke GTR 1400

  • Ich habe jetzt einen Satz Pirelli verschlissen und fahre z.Zt. den PiPo. Für mich sind die Unterschiede nicht "erfahrbar"! Zum Verschleiß kann ich natürlich noch nichts sagen, aber beide Reifen vermitteln mir ein Gefühl von Sicherheit wie ich es von anderen Marken, allerdings auf anderen Maschinen, nicht gekannt habe. Den PiPo habe ich jetzt genommen, um einen direkten Vergleich zu haben. Außerdem kannte ich den schon von meiner ZX12 und war sehr zufrieden damit. Ich denke, man kann mit beiden Reifen nichts verkehrt machen.

    "Glück" ist das heisere fauchen eines japanischen Reihenvierzylinders beim gasaufziehen am Scheitelpunkt der Kurve!